Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1083 Antworten in diesem Thema

#1051 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2019 - 21:54

Ich vermute stark dids aber ich kann jetzt gerade nicht Nachsehen

Pomorya ist ein deutsches Original das erst mit Die Länder der Verheißung veröffentlicht wurde.



#1052 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2019 - 08:36

 

Ich vermute stark dids aber ich kann jetzt gerade nicht Nachsehen

Pomorya ist ein deutsches Original das erst mit Die Länder der Verheißung veröffentlicht wurde.

 

Nicht ganz. - Das gab es - als minimalen Kurzabsatz - schon im ersten "Deutschland in den Schatten" und war in der Form auch in der in Teilen sehr freien englischen Übersetzung "Germany Sourcebook" enhalten.


Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#1053 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.997 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2019 - 15:08

Weiß jemand, von welchem Autor die SR Kurzgeschichte Buzzkill ist (GRW 4. Edi?)?


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#1054 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 15:09

Da offenbar Greenpiece zu GreenWar wurde, gibt es eigentlich noch WWF in der 6. Welt



#1055 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.608 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 15:16

Laut shadowhelix verwaltet masaru da einige Gelder und der WWF verfasst weiterhin Berichte über critter für die internationale Gemeinschaft. Ich gehe also von ja aus
  • Konstantin gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#1056 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2019 - 23:03

Was ist die Wehrsprache beim MET2000? Deutsch? Englisch? Beides? Unterschiedlich von Ort zu Ort?
Muss man eigentlich deutscher Staatsbürger sein um an der Horst Stöcker Akademie studieren zu dürfen weil man ja nachher zur Bundesweer gehen muss und ich weiß nicht ob die auch Leute mit NEEC SIN nehmen würden?

Bearbeitet von Konstantin, 29. Juni 2019 - 00:19 .


#1057 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.969 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2019 - 06:50

Deutsch? Englisch?

 

Ich würde sagen.... ( so aus dem Ärmel geschüttelt....) Hauptsächlich Deutsch aber auch Englisch....

 

mit Bilingualem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#1058 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.437 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2019 - 07:10

Kommt drauf an wo man sich befindet, aber prinzipiell würde ich aufgrund der multinationalen Zusammensetzung der MET2000 zu Englisch tendieren.

Wurde bisher nicht festgelegt aber:

Um an der Horst-Stöckter-Universität studieren zu können, gilt wohl das selbe, was jetzt für die Bundeswehruniversität gilt: Du musst Berufssoldat der Bundeswehr sein und eine Offizierslaufbahn eingeschlagen haben. Alternativ bist du ein Offizier eines Militärs eines Verbündeten (NEEC-Staat) und hast eine Erlaubnis erhalten dort zu studieren. Partnerschaften mit zivilen Unis wird es eher nicht mehr geben, womit zivile Studenten (Abseits des THW vielleicht) kaum bis gar nicht vorhanden sein dürften.


  • Karel und CMD gefällt das

#1059 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.997 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2019 - 13:04

Falls das noch nicht jeder gesehen hat ...

Weiß jemand, von welchem Autor die SR Kurzgeschichte Buzzkill ist (GRW 4. Edi?)?


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#1060 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.050 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2019 - 13:17

Ich wüsste keine nähere Information, als dass es einer der Autoren der englischen Fourth Edition sein sollte.

Bearbeitet von Loki, 29. Juni 2019 - 13:17 .


#1061 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 254 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2019 - 09:44

Eine Kurze Frage: In Datapuls ADL steht, dass VITAS 4,6 Millionen Tote in der BRD zur Folge hat, während der Almanach der Sechsten Welt VITAS erst ab 2010 erwähnt. Sehe ich es richtig, dass Datapuls ADL da inkorrekt ist?


The Sins never die

Can't wash this blood off our hands

Let the world fear us all

It's just means to an end

Our salvation lies in the Father's Sins

Beyond the truth, let me suffer now!

In my heart I just know

that there's no wayy to light up the dark

in his eyes - Donna Burke, Sins of the father


#1062 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.437 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2019 - 11:12

Was soll daran falsch sein?



#1063 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 254 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2019 - 12:00

Nun, VITAS wütet von 2008 bis 2010 und tötet dabei 4,6 Millionen Leute. Dann wird es aber erst in Indien berühmt, als es im Grunde schon fertig gewütet hat. Eine Krankheit, die in einem europäischen Staat über 4 Millionen Menschen tötet - über zwei Jahre hinweg - wird erst in Indien berühmt, als die VITAS-Welle in Deutschland im Grunde schon durch ist. Irgendwie fügt sich das für mich nicht ganz sinnig zusammen.


  • Konstantin gefällt das

The Sins never die

Can't wash this blood off our hands

Let the world fear us all

It's just means to an end

Our salvation lies in the Father's Sins

Beyond the truth, let me suffer now!

In my heart I just know

that there's no wayy to light up the dark

in his eyes - Donna Burke, Sins of the father


#1064 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2019 - 15:19

Wie lange dauerte der Wehrdienst bei der Bundeswehr eigentlich?



#1065 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 917 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2019 - 16:25

Zum Schluss 9 Monate... Es warem aber auch mal 18 Monate.


  • Konstantin gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0