Zum Inhalt wechseln


Foto

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
721 Antworten in diesem Thema

#706 erequ

erequ

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2016 - 14:07

Danke 123..

#707 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 08:37

Moin ihr Römer_innen ;),

 

ich liebäugle - damit wir hier vllt weiterkommen - damit, Furias Zwischenspiel V.I einfach zu Alveradis' letzter Szene in Akt I umzubenennen. Dann hätten wir Akt I beendet und könnten Bilanz ziehen (wir müssen noch ein paar Daumen verteilen und und und). Mit dem Zwischspiel zwischen Akt I und II hätten wir nochmal einen klaren Startpunkt und könnten uns dann auch überlegen (mit den zwei neuen Zwischenspiel-Komponenten), wo die Geschichte jetzt genau hinlaufen soll. Vllt gelingt es uns dann nochmal etwas kontinuierlich (selbstredend in unserem Bummelzugtempo, aber halt etwas kontinuierlicher als im Moment ;)) Fahrt aufzunehmen und die letzten sechs Szenen (zwei pro verbliebenen Protagonisten) fertig zu schreiben. Wie seht ihr das? Besteht da noch Interesse oder sollen wir einfach nach Akt I Schluss machen, den zweiten Akt überspringen und direkt zum Nachspiel kommen und das dann etwas ausführlicher machen und hier beschreiben, was unseren Charakteren widerfahren ist. Mir ist da alles recht, ich würde nur gerne weitermachen oder einen sauberen Schluss finden (alles natürlich, nach wie vor, ohne Stress verbreiten zu wollen ;)). Freue mich über Meinungen etc. pp.

 

Gruß

 

I-II-III


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#708 Alveradis

Alveradis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 10:28

AhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh

Ähja. Ich lese mal, was hier so passiert ist. Äußere mich gleich.

 

 

Edit: Erstmal entschuldige ich mich für die Funkstille, ich bin glaube ich echt zu wenig auf dem Forum, um eine zuverlässige Mitspielerin zu sein, es tut mir Leid :(

Hatte vor 1.5 Wochen reingeschaut, war aber auf dem Sprung zur Gatsby-Con und habe es dann einfach wieder verbummelt. Was echt schade ist, ich mag die Geschichte sehr.

 

Leider stecke ich gerade in einer etwas schwierigen Studiumsphase fest, da bleibt zwar schon Zeit über, aber ich tue mir mit den Prioritäten gerade etwas schwer.

Meine Szene habe ich schon angefangen, leider dauert das bei mir immer unverhältnismäßig lange, die fertig zu schreiben - vielleicht Mut zur Lücke besser als langes Schweigen?

Ich versuche, bis heute Abend die Szene zu eröffnen, die Eröffnung selbst wird eher kurz sein. Wir können dann schon mal ein bisschen mit der Szene warm werden, sollte sich ein längerer Beitrag abzeichnen, reserviere ich mir für Sonntag 2 Stunden, um den zu schreiben, sonst schreibe ich an Primas Tod weiter.

 

Act II würde ich schon gerne auch noch spielen, kündige aber an, dass das vermutlich auch ein Krampf wird. Studium ist vrstl am 30.September fertig, bis dahin wird es eher stressiger als weniger stressig werden, fürchte ich.


Bearbeitet von Alveradis, 22. Januar 2016 - 10:39 .

  • 123 gefällt das

#709 Alveradis

Alveradis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 11:03

So, Furia versinkt in allgemeinem Unwohlbefinden, Auftritt Pisciculus!

(Fimbria steht es frei, sich lauschenderweise irgendwo herum zu treiben und sich ihren Teil zu denken, und an sich läuft ja auch noch Murena in unserer Villa herum, den wir uns sicherlich auch ausleihen können?)

 

Edit: Ah, verdammt, die Nummerierung ist natürlich falsch... VIII v. XVI müsste es natürlich heißen. ich finde nicht, wo ich das ändern kann?


Bearbeitet von Alveradis, 22. Januar 2016 - 11:05 .

  • 123 gefällt das

#710 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2016 - 13:07

Schreibe später oder am we. Änderung muss ein mod machen.
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#711 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2016 - 11:34

Pisciculus ist da und die Änderung bzgl. Überschrift habe ich mal an einen Mod geschrieben. Freue mich auf die Szene und auf das Resümee im Zwischenspiel. Alles andere sehen wir dann. Wobei ich mich ebenfalls freue, wenn wir weitermachen, da ich schon gerne wüsste, wie das hier endet ;).


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#712 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2016 - 09:36

Und noch ein wenig verändert an meinem letzten Post (nur ein wenig angehängt ;)).


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#713 Alveradis

Alveradis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2016 - 10:00

Und ich checke mal wieder ein. Aus den 2 Stunden am Sonntag wurde eine halbe, aber ich lebe und ich schreibe dran!


  • 123 gefällt das

#714 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2016 - 15:30

Ich hab' mal wieder ein bisschen nachgeschoben ;).


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#715 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2016 - 10:39

push ;).


  • Nyre gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#716 Alveradis

Alveradis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2016 - 18:48

Zur Kenntnis genommen und auf die ToDo-Liste gesetzt!


  • 123 gefällt das

#717 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 16. März 2016 - 09:12

...ist hier noch jemand oder nicht?


  • 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#718 Alveradis

Alveradis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 16. März 2016 - 09:25

Würde ich mal mit einem beherzten "Jein" beantworten...

Also, an sich lebe ich schon noch. An sich nur gerade so viel um die Ohren :wacko:

Ich bin grade auch dran zum Weiterschreiben, oder? Schau ich mal, dass ich heute Abend mal dazu komme.



#719 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 16. März 2016 - 09:28

ja, ich glaube du bist dran.


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#720 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.450 Beiträge

Geschrieben 16. März 2016 - 11:37

Zur Kenntnis genommen und auf die ToDo-Liste gesetzt!

Ich finde es schade, will hier aber auch keinen Stress (machen). Eine Forenrunde ist für mich nichts, das man auf eine ToDo-Liste (bei mir negativ konnotiert, vielleicht also hier schon ein Missverständnis) setzen muss.

 

Wenn gerade keine Zeit dafür ist, dann ist das halt so. Zumal erequ sich auch seit längerem nicht mehr hier zu Wort gemeldet hat. Wenn wir es halbwegs, irgendwie und in unserem früheren Bummelzugtempo schafften weiterzuspielen, dann bin ich dabei. Aber einen tröpfelnden Abgesang bei dem jeder Post "abgearbeitet" wird, das können wir uns meinetwegen alle ersparen. Dann lieber sagen: Pause auf unbestimmte Zeit und vielleicht geht es irgenwann weiter, vielleicht nicht. Oder: Sorry, aber Schluss (für mich), dann können die anderen sich überlegen, ob/wie sie weitermachen.

 

Klingt jetzt hoffentlich nicht wieder zu böse von mir, meine ich nämlich wirklich nicht so. Ich will das hier nur auch nicht als pseudo-Schlechtesgewissen-Pflichtveranstaltung. Dann lieber Pause/Schluss und gut ist.

 

=> erequ, bitte melde dich ;). Bist du noch dabei. Raus. Ganz anders?

=> Alveradis: Mit Lust (und den mehrfach besprochenen Einschränkungen und ohne Druck/Stress) grundsätzlich noch dabei oder lieber (vernunfts-/zeitbedingt) richtig Pause (bis xy/auf unbestimmte Zeit, ich melde mich dann) oder gar ganz Schluss? Dann wissen die übrigen auch wo sie dran sind. So ist es für mich gerade etwas in der Schwebe.

 

Würde ich mal mit einem beherzten "Jein" beantworten...

...

Das meine ich mit Schwebe ;).


  • -TIE- gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0