Zum Inhalt wechseln

Foto

Filme mit cthulhuoider Atmosphäre ohne Horror

• Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#76 Rabe

Rabe

cthuloider Singvogel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 11. April 2018 - 14:22

Weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber vom Setting und von der düsteren Stimmung würde ich The Ritual empfehlen. Hat jetzt nicht direkt einen Bezug zu Cthulhu aber das könnte ich mir als PnP abenteuer sehr gut vorstellen^^

gibts auf Netflix ;)

Da stimme ich zu. Hab es erst am Freitag gesehen und dachte auch die ganze Zeit "Hey... wirkt, wie ein Cthulhu-Abenteuer."

• Naveg gefällt das

Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#77 Bartimäus

Bartimäus

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2018 - 14:31

Habe gestern bei Netflix den Film "Auslöschung" (Annihilation) mit Natalie Portman gesehen. SF mit einer Prise Horror. Die Grundsituation scheint mir von "Die Farbe aus dem All" inspiriert zu sein:

Ein Meteorit stürzt auf die Erde (auf einen Leuchtturm). Daraufhin entsteht ein Gebiet, das von einem "Schimmern" in allen Farben umgeben wird. Die erste Expedition, die in das Gebiet geschickt wurde, ist nicht zurückgekommen und sämtliche Funk- u.a. Signale können weder rein noch raus. Zu allem Übel breitet sich das Gebiet aus.

Hat mir ganz gut gefallen.

#78 Seraph

Seraph

Revolvermann

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 02. August 2018 - 10:03

Habe gestern bei Netflix den Film "Auslöschung" (Annihilation) mit Natalie Portman gesehen. SF mit einer Prise Horror. Die Grundsituation scheint mir von "Die Farbe aus dem All" inspiriert zu sein:

Ein Meteorit stürzt auf die Erde (auf einen Leuchtturm). Daraufhin entsteht ein Gebiet, das von einem "Schimmern" in allen Farben umgeben wird. Die erste Expedition, die in das Gebiet geschickt wurde, ist nicht zurückgekommen und sämtliche Funk- u.a. Signale können weder rein noch raus. Zu allem Übel breitet sich das Gebiet aus.

Hat mir ganz gut gefallen.

Ja, wirklich eine schöne Grundstimmung, ein angenehm elektronisch-mystischer Soundtrack und ein sehr interessantes Ende! :)

I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#79 kasi1971

kasi1971

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 05. August 2018 - 17:39

Mal eine kleine Anmerkung (Entschuldigung, falls es jemand schon genannt hat und ich überlesen habe):

Ich fand "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" immer klasse. Danach hatte ich immer irgendwie Lust auf "Berge des Wahnsinns"

• PacklFalk gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0