Zum Inhalt wechseln


Foto

Schutzgeist bei Magieradepten

Schutzgeist Magieradept Vorteil

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 sprezzatura

sprezzatura

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2015 - 18:37

Hallo zusammen und entschukdigt bitte wenn ich das Thema an falscher Stelle erstellt habe.

 

Ich bin noch ziemlich unerfahren was Shadowrun angeht und habe eine Frage zum Magieradepten bei der Charaktererschaffung. Im Grundregelwerk steht, dass Magieradepten eine Kombination aus Zauberern und Adepten sind.

 

Wenn ich nun den Vorteil Schutzgeist nehme, ist dort der allgemeine Vorteil und dann jeweils der Vorteil für Zauberer und Adepten. Wozu zählt mein Magieradept wenn er doch irgendwie beides ist? Darf ich dann auswählen ob ich Vorteile für Adepten oder Zauberer möchte? Dass ich beide Vorteile erhalte kann ich mir nicht vorstellen.

 

Vielen Dank



#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.028 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2015 - 18:44

Darf ich dann auswählen ob ich Vorteile für Adepten oder Zauberer möchte?

 

das ;)

 

HougH!
Medizinmann


  • sprezzatura gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Saalko

Saalko

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2015 - 18:48

Archetypen von Schutzgeistern da steht es explizit S. 320.

 

Soetwas kannst du immer im kurze Frage kurze Antwort thread stellen hier ganz klar im Magieunterforum.


  • sprezzatura gefällt das

#4 sprezzatura

sprezzatura

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2015 - 19:06

Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)



#5 Turin Fels

Turin Fels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2015 - 09:38

Ich habe in meiner Gruppe auch einen Magieradepten. Wenn ich mir hier den Zitierten Satz ansehe:

 

GRW S. 320

Jeder Schutzgeist bietet drei Vorteile: einen allgemeinen
Vorteil, einen Vorteil, der nur für Zauberer gilt, und einen nur
für Adepten. Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der
Auswahl des Schutzgeistes für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil
entscheiden und ...

 

Für mich liest sich das so, dass man den allgemeinen UND einen weiteren Vorteil bekommt. Bzw. ich lese nicht raus, dass man nicht beide Vorteile bekommt.



#6 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.307 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2015 - 09:42

Für mich liest sich das so, dass man den allgemeinen UND einen weiteren Vorteil bekommt

Genauso ist es.

Bzw. ich lese nicht raus, dass man nicht beide Vorteile bekommt

Allgemein + 1 weiteren JA, aber
 

Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der Auswahl des Schutzgeistes für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil entscheiden

eben Zauberer oder Adeptenvorteil. Nicht beide.


Bearbeitet von Wandler, 10. Juli 2015 - 09:42 .


#7 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.028 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2015 - 09:52

Für mich liest sich das so, dass man den allgemeinen UND einen weiteren Vorteil bekommt.

 

genau das

....oder Siehe auch Wandler's Post ;)

 

 

mit zusätzlichem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#8 Turin Fels

Turin Fels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2015 - 09:57

Danke, dann haben wir ja alles richtig gemacht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Schutzgeist, Magieradept, Vorteil

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0