Zum Inhalt wechseln


Foto

[Ruhrgbiet] Stammtisch oder watt !?

Stammtisch Ruhrgbeit Treffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
198 Antworten in diesem Thema

#31 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 30. September 2015 - 05:56

wir schauen mal was da in nächster Zeit noch geht ...ich denke der ein oder andere wird noch dazu kommen ... ich denke an einem Frreitag könnte dann auch eine Tischreservierung sinnvoll sein...

#32 Niets

Niets

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 06:02

Ja denke mit der Tischreservierung hast Du recht.

Kann mal versuchen da anzurufen - was meinst Du - sollten wir noch ein paar Plätze mehr reservieren ?

 

Freue mich schon euch mal real zu treffen


Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten.


#33 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 30. September 2015 - 06:10

na ich denke mit der Reservierung können wir noch ne Woche warten ...

#34 Bluestone

Bluestone

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 07:35

Denk daran, teilweise triffst du diesen Samstag einige :P


Bearbeitet von Bluestone, 30. September 2015 - 07:35 .

  • Niets gefällt das

#35 Niets

Niets

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 10:17

Das Folgende bitte als Diskussionsgrundlage nehmen (es sind halt Gedanken die ich mir mache)

 

Nun, habe grade auf Facebook eine Anfrage bekommen die mich zu Nachdenken gebracht hat

Der Kerngedanke der Botschaft und meiner Gedanken ist folgender:

 

Brauchen wir eine Art Programm?

 

  • Soll es ein Thema für das jeweilige Treffen geben?
  • Soll in Zukunft bei den Treffen gespielt werden?
  • Wollen wir Lesungen machen?
  • etc.

Worauf es also hinausläuft ist wie Organisiert wollen wir den Stammtisch haben? und sind dann auch die entsprechenden

Mittel da (also zB. ein SL) bzw. habt ihr Lust - wenn es denn läuft - Zeit und Energie hineinzustecken?

Bitte sagt mir was ihr von den Vorschlägen bzw. von der Idee eine Art "Programm" zu haben haltet


Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten.


#36 Arux

Arux

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 11:14

Hi!

Sorry schon länger nicht mehr hier rein geschaut.
Ich bin am 16.10. dabei.

Meine Spielgruppe werde ich auch mal fragen :)

Ich würde sagen die oben genannten Themen sollten wir vlt einfach beim 1. Treffen besprechen.
Das bei Treffen gespielt wird, finde ich erst mal gut, da man so mal mit anderen Spielern in Kontakt kommt und andere Spielweisen kennenlernt. Muss man dann halt nur schauen wie viele Leute kommen und passende Abenteuer finden.
  • Niets gefällt das

#37 Bluestone

Bluestone

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 11:24

Spielen in der Kneipe ist eine schwierige Angelegenheit, denn eine gute Stimmung wird nur schwer aufkommen.

Früher war es ein lockeres Treffen, einmal im Monat wo man sich über dies uns das ausgetauscht hat, cthuloide Themen waren immer ein Teil der Gespräche.



#38 Niets

Niets

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 11:30

Schön der Nächst der zusagt.

@ Arux

Bitte sag bis nächste Woche beschied wie groß Dien "Anhang" sein wird  damit wir dann einen Tisch reservieren können.

Danke :)

 

@Bluestone

Ja ich geb Dir recht das it der Stimmung ist immer so eine Sache - habe aber auch positiver Erfahrung gemacht (als ich in den 4 Winden gespielt habe)

Denke wir schauen einfach


Bearbeitet von Niets, 30. September 2015 - 11:59 .

Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten.


#39 WarFred

WarFred

    Älteres Opfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 14:26

Ganz ehrlich: ich bräuchte kein Programm und mit Spielen sehe ich das genauso wie Bluestone. Gerade bei Cthulhu halte ich eine gute Atmosphäre für sehr wichtig und die sehe ich in ner (öffentlichen) Kneipe nicht. Aber wenn gemeinsamer Konsens ist, dass gespielt werden soll (oder doch Programm gewünscht ist) bin ich der Letzte, der sich dagegen wehrt! :)



#40 Guest_Macthulhu_*

Guest_Macthulhu_*
  • Gäste

Geschrieben 30. September 2015 - 15:56

sooo.... mein Senf

- ich denke die Personenzahl wird sich in den nächsten Tagen noch ein wenig erhöhen ich habe noch 2-3 Leute angeschrieben die "früher" beim Stammtisch dabei waren und die sehr engagiert sind ( Redakteursarbeit, Vorstandsmitglieder DLG) ...und auch bestimmt dabei sind...

zu Programmpunkten, etc

generell finde ich die Idee ganz gut ABER ... nur in sehr kleinen Rahmen

...ich denke als Vorstandsmitglied der DLG kann ich generell immer was zu aktuellen Vereinsarbeit der deutschen Lovecraft Gesellschaft sagen ... ebenso würde ich mir wünschen den dann offiziellen Ruhrmetropolenstammstisch als Anlaufstelle für die DLG zu bewerben um den Standort für Interessenten sichtbar zu machen ... daraus wrden sich von ganz allein evtl Programmpunkte herauskristalisieren

...SPIELEN am Stammtisch ... für mich ein NoGo ...dafür treffen Menschen aus einem Einzugsgebiet zusammen um sich dann zu gemeinsamen Spieleabenden etc zu verabreden ...

#41 Arux

Arux

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 17:05

@ Niets bisher komme ich +1, sollten noch welche dazu stoßen melde ich mich

@macthulu, das klingt sehr gut, über die DLG wollte ich mich eh informieren, dann tu ich das doch am 16. :)

#42 Niets

Niets

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 17:10

@Arux

 

Alles klar danke für die schnelle Rückmeldung


Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten.


#43 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 17:24

Ich bin an dem 16.10 auf jeden Fall mit dabei. :)



#44 Niets

Niets

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 18:14

Und wiieder einer mehr- Famos!!


Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten.


#45 Rotthauser

Rotthauser

    Innenarchtiekt des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2015 - 06:02

Das was Mac sagt ;) Nen Stammtisch ist für mich auch eher eine gemütliche Veranstaltung zum Leute kennen lernen und quatschen. Man kann zu Anfang gerne etwas "offizielles" anbieten ist für mich aber kein Muss. Vielleicht entwickeln sich ja auch weitere Sachen.

P.S. Müssen wir nicht übrigens aus rechtlicher Sicht dLG schreiben und nicht DLG.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Stammtisch, Ruhrgbeit, Treffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0