Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Priester der Krähen (Cthuloide Welten 9, Travemünde, 1920)

Spielbericht CW9 Travemünde 1920

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:15

[Nach Absprache mit Dark_Pharao zerpflücke ich mal meine "diversen Spielberichte".]

 

Die Priester der Krähen

 

Das Abenteuer wurde an zwei Spieleabenden durchgespielt: Spielbericht.

 

Ein Cthulhu-Abenteuer aus dem Jahr 2005, das in der Zeitschrift Cthuloide Welten #9 erschienen ist.

 

Die Grundidee von Priester der Krähen (Charaktere machen Urlaub an der Ostseeküste und stolpern dabei über allerlei merkwürdige  Dinge) klingt sehr vielversprechend und lässt sich gut in eine laufende Kampagne einbetten. Auch die einzelnen Ereignisse und insbesondere die sehr gut geschriebenen Traumsequenzen lassen keine Langeweile aufkommen und halten die Spieler bei der Stange. Man könnte kritisieren, dass das ganze Setting möglicherweise etwas platt wirkt und stellenweise etwas zu sehr bemüht ist, die Ermittler auf die zugegebenermaßen ziemlich abstruse Hintergrundgeschichte zu lenken. Der durchaus spannende Showdown und die bereits erwähnten Traumsequenzen machen dies allerdings mehr als wett.

Quelle: https://www.chaotisc...ter-der-kraehen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spielbericht, CW9, Travemünde, 1920

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0