Zum Inhalt wechseln


Foto

Arsenal

Gegenstände Waffen Fahrzeuge Zubehör Hausregel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#16 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 08:53

Lyr macht halt den gleichen Fehler ,den damals zur 3ten Ed die deutsche Fanpro Redax gemacht hat.

Überwaffen vorstellen die nicht mehr ausbalanciert waren.

die ganzen "Powergamer" haben die sich natürlich geschnappt und genutzt.

Was zur Folge hatte, das die Gewaltspirale stark anstieg ( und SR3 Cops standardmässig mit nur-Salvenfähigen schweren Pistolen ausgestattet wurden  :rolleyes: )

 

Ich würde diese Waffen so in meinen Runden NICHT zulassen :)

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#17 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 09:31

 

Überwaffen vorstellen die nicht mehr ausbalanciert waren.

 

es soll bitte jeder so tödlich, abgefahren und/oder LTL spielen, wie er mag. 

es ist dabei schön, wenn Pegasus mit gesundem Augenmaß einen Rahmen absteckt, an dem sich die Gruppen je nach Preferenzen orientieren.

Mein Raketenwerfer ist ja auch nicht "alltäglich" oder "üblich". So was wird vom Johnson für "taktische Herausforderungen" des Jobs gleich mitgeliefert.

 

aber mal für das untere Level im Waffenschrank :P :

 

http://www.sr-nexus....affen/?pageNo=6

 

Diana Volksgewehr 55

einfach das Bild anklicken und man hat es in der pimpmygun Größe



#18 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:49

So hier kommen ein paar Waffen von einem deutschem Büchsenmacher mit Vorliebe für den WK II . Bei der Kombi kann man sich ja schon denken was raus kommt.

 

Die Panzerfaust

 

Ein einmal Raketenwerfer der mit einer Ungelenkten Anti-Fahrzeugraket bestückt ist.

Passt aber auf den Feuerstrahl auf der Hinten rauskommt.

 

Werte

Schaden: wie Anti-Fahrzeugrakete

DK: wie Anti-Fahrzeugrakete

Sprengwirkung :wie Anti-Fahrzeugrakete

Verfügbarkeit : 16V

Preis: 3000 ¥

 

Reichweite

Schrotflinte (Massivgeschoss)

 

Sonderregel

Hinter dem Rohr ensteht ein Feuerkel im 90 Grad Winkel der 5 Meter lang ist einen Shaden von 8K und einen Dk von -5 besitzt

 

Ps: Ich werde das noch um die Luger erweitern


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#19 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:28

Urban Fighter:  Präzision angepasst und Preis raufgesetzt, RK hinzugefügt (wurde schlicht vergessen zu übertragen).

 

Urban Tempest: Zubehör Satz gestrichten

Legal ist er weil es immer noch ein Taser ist.

 

Urban Striker: Munition ergänzt.

 

 

Grundlegend habe ich mir die Spielzeuge von H&K ja nicht selbst ausgedacht sondern nur die Waffen aus dem Arsenal 2060, so gut es ging nach dem Text heraus gebastelt. Ja man kann sie über finden und als SL muß man sie nicht zulassen. Jeder kann sie gerne links liegen lassen und ich finde es auch nicht schlimm wenn ich mir die Mühe hätte sparen können. Aber das hier ist schließlich auch keine offizielle Regeldiskusion und da darf meiner Meinung nach die Phantasie auch gerne mal mit einem durchgehen. Und da ich kein copy right auf die Kniften in Anspruch nehme darf sie jeder für sich auch gerne Modifizieren bis sie ihm passen oder sie auch in die sieben Höllen der Konzernforschungslabore verbannen wo sie nie rauskommen.


Bearbeitet von Lyr, 27. Juli 2015 - 11:33 .


#20 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:56

Lyr, kannst du die hkg2a2 mal reinbasteln? Ich fand die damals schon immer total stark :)

#21 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 22:23

Lyr, kannst du die hkg2a2 mal reinbasteln? Ich fand die damals schon immer total stark :)

Magst du mal genauer spezifizieren um welche Waffe es sich genau handelt? und wo die herstammt? Spontan hab ich im Arsenal 2060 keine Waffe mit der Bezeichnung H&K G2A2 gefunden? Evtl das H&K G12A3z?


Bearbeitet von Lyr, 27. Juli 2015 - 22:24 .


#22 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2015 - 14:41

aus aktuellem Anlass (siehe Novapuls, +1 an Sirdoom) mal der Versuch einer Adaption aus dem Arsenal 2060 nach SR 5

 

Heckler&Koch G9 A4 Sturmgewehr

<<<sorry Folks, so schnell habe ich kein Bild verfügbar>>>

 

dieser altehrwürdige Sturmgewehrautomat ist einiegen alten Hasen da draußen vielleicht noch aus der Praxis heraus bekannt,

oder hat zumindest einen Opa, der ihm mit alten Eurokrieggeschichten über seine Knarre damals, als der Ivan kam, die Ohren abkaut.

Wahrlich, ein handfestes Stück deutscher Geschichte!

 

Auf jeden Fall kam jüngst eine relevante Menge sorgfältig konservierter (vakuumverschweißt und unbeschossen) G9s auf den ADL-Schattenmarkt, was natürlich bedeutet,

dass man seine Bekanntschaft mit diesem soliden Schießeisen mehr oder weniger erfreulich auffrischen kann. Je nach dem, an welchem Ende des Rohrs man sich aufhält...

 

Präzision: 3 bis 5 (je nach Erhaltungszustand und Neueinjustierung)

Schaden: 12 K (siehe Anmerkung zum angenommen Reverenzpatrone!) wahlweise 10 K

Durchschlagskraft: -1

Modus: HM/SM/AM (AM aber nur theoretisch, siehe RK)

Rückstosskompensation: 0

Munition: Stangenmagazin, 20 und 30, Doppeltrommel Beta-C 78s (dann aber Tarnbarkeit nochmals +2 und Gewicht +1,6 kg)

Verfügbarkeit: Selbstabholer oder beim Straßendealer eures Vertrauens! 6V

Preis: ab 1000 Euro

Gewicht: 4,5 kg (geladen mit 20s Magazin)

Tarnstufe: +7 (einen Punkt mehr, da starre Schulterstütze)

 

Zubehör: keines

Kapazitäten: Zielfernrohr auf dem Lauf montierbar. Unter dem Lauf taktisches Licht oder Laserpionter montierbar. Originaler Handschutz kann gegen ein maßgefertigtes Neubauteil mit Pistolengriff (RK + 1, 150 Euro "Freundschafts"- Preis) gewechselt werden

Besonderheiten: vorhandene Seriennummern gegenstandslos, da Datenstämme im 2. Matrixcrash verloren gingen.

                              H&K-Garantien sind längst abgelaufen! also bitte nichts reklammieren...

                              Munition wird für Jagdgewehre, mittlere MGs und schwere Sturmgewehre weiter produziert, so dass alle Spezialitäten (APDS, ExEX...) verfügbar sind.

       

Verwendung im Spiel

- man soll mal nicht glauben, wieviele stinkreiche Pinkel so was für ihre Sammlung haben wollen

  (alternativ ihrem alten Vater ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen wollen) 

- mit Zielfernrohr und etwas Mühe beim Einschießen ein passables Fernkampfgewehr

- man nimmt, was man kriegt, selbst wenn es auffällig ist!

                   

 

aufbauend auf dem Bild aus dem Arsenal 2060 schließe ich auf einen G3 Nachfolger mit 7,62 x 51 Nato-Patrone.

Selbiges kann man als Patrone für die Springfild M1A annehmen. Für sie gibt es SR5 Daten (Wummenquartett), die ich

übernommen habe. Die 7,62 x 51 Nato ist eine scht schwere Patrone! Ihr Punsch ist schon angemessen, doch im Gegenzug ist auch

ihr Rückstoss (wer noch das G3 kennt, weiß, wovon ich spreche) derbe.

Gezielter Einzelschuss - klaro! Salve - jetzt ruckelts. Auto mit langer Salve? Bitte jetzt mit Gyro/Lafette anfangen...

Wem die 12 K zu heftig sind, kann auf 10 K runtergehen und im Gegenzug RK um einen Punkt (wegen Schulterstütze) erhöhen.



#23 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 02. August 2015 - 22:33

Und wieder ein paar Spielzeuge, diesmal aus dem Hause Mauser. Und wer hier wieder mit OP anfängt dem sei freigestellt die Kniften zu ignorieren. ;)

 

 

Mauser C96 DL-44 Edition

Ein altes Model trifft auch neuste Technik. Ausgestattet mit einem integriertem Gasventil 2 und einem aufmontierten Smartgunsystem kommt diese Automatikpistole im klassischen Design daher. Wahlweise kann zudem noch eine Schulterstütze aus Echtholzimitat angebracht werden. Für die Mauser DL-44 stehen Magazine in 2 Größen zur Verfügung.

Automatikpistole
Mauser C96 DL-44 Edition

Präzision: 4(6), Schaden: 7K, DK: –, Modus: HM/SM, RS: 2,(3),  Munition: 10(s) / 20(s), Verfüg.:8E, Preis: 775 ¥
Montierbare Schulterstütze, Gasventil 2, Smartgunsystem.

>>*<<Finn, schau mal. Das Ding sieht genau so aus wie die Pistole, von dem Typen in dem fliegenden Soyburger aus diesem Uralt Tried, den du mir letztens aufgezwungen hast. Der war doch fast 90 Jahre alt.>>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

>>*<<Du hast recht Schätzchen. Aber ob du es glaubst oder nicht, das Original ist sogar noch mal fast 100 Jahre älter. >>*<<
>>*<<Finntroll>>*<<

>>*<<Mauser hat doch einen Knall. Der Entwickler muß genauso ein Nerd sein wie du. Ich wette, der hat Zuhause auch eine Sammlung Uralt Trieds, genau wie du. Was kommt als nächstes, diese komische Armbrust von diesem Sasquatch?  >>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

>>*<<Das war ein Wookie, kein Sasquatch>>*<<
>>*<<Finntroll>>*<<

>>*<<Ach komm schon. Das laufende Fellungetüm sah doch, einem Sasquatch wie aus dem Gesicht geschnitten aus und ordentlich sprechen konnte er auch nicht. >>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

Mauser Gladiator
Eine schwere Pistole die dezent am Gürtel getragen werden kann aber trotzdem die Vorteile einer Automatischen Waffe bietet. Während der schwere Verschluss durch seine Massenträgheit etwas an Rückstoß absorbiert, sorgt ein Gasventil 1 System für ein schnelles Absinken des Laufs. Die Mauser Gladiator verwendet nur Hülsenlose Munition.

Die Mauser Gladiator Smart ist zudem mit einem integriertem Smartgunsystem ausgerüstet.

 

Schwere Pistole
Mauser Gladiator

Präzision: 5, Schaden: 8K, DK: –1, Modus: HM/SM, RS: 2,  Munition: 12(s), Verfüg.:5E, Preis: 750 ¥
Gasventil 1

Mauser Gladiator Smart
Präzision: 5(7), Schaden: 8K, DK: –1, Modus: HM/SM, RS: 2,  Munition: 12(s), Verfüg.:6E, Preis: 1150¥
Gasventil 1, Smartgun


>>*<<Wenn man mal ordentlich Feuerkraft benötigt aber nicht gleich eine ganze Maschienenpistole mit schleppen möchte. Ich glaub ich hau meinen Schieber mal an.>>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

>>*<<War klar das dir das Ding gefällt. Meinst du die passt in deine zarten Händchen? :P >>*<<
>>*<<Finntroll>>*<<

>>*<<Ich geb dir gleich, zarte Händchen. Wenigstens muss ich mir nicht immer einen XXL Griff anmontieren lassen. >>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

 

 

Mauser SEK 45
Ein speziell fürs Militär entwickelte präzise Scharfschützengewehr aus dem Hause Mauser. Auf Durchschlagkraft Präzision und Robustheit wurde hier mehr Wert gelegt als auf Heimlichkeit und Transport. Hauptsächlich findet man diese Waffe im Arsenal von MET2000, der Bundeswehr und dem BKA.

Neben einem integriertem Smartgunsystem kann der Schütze ein aufmontiertes Zielfernrohr mit Bildverbindung, Sichtvergrößerung, Infrarot und Restlicht zurückgreifen. Zudem verfügt das Gewehr über ein ausklappbares Zweibein und ein in die Schulterstütze integriertes Schockpolster.  
Zusätzlich kann nur auf den Lauf geschraubtes Zubehör wie ein Schalldämpfer an diese Waffe extra angebracht werden.

 

Scharfschützengewehr
Mauser SEK 45

Präzision: 7(9), Schaden: 15K, DK: –5, Modus: HM, RS: 1(3)),  Munition: 8(m), Verfüg.:20V, Preis: 40000¥
Smartgun, Zielfernrohr (Bildverbindung, Sichtvergrößerung Infrarot, Restlicht) Schockpolster, Zweibein
 
>>*<<Uff was für ein Rohr. Wie soll man damit den durch eine Kontrolle kommen?>>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

>>*<<Ich würde mal sagen, gar nicht. Das Teil ist fürs Militär konzipiert. Die brauchen sich darüber sicherlich keine Gedanken machen.>>*<<
>>*<<Finntroll>>*<<

>>*<<War klar, an uns Schattige denkt mal wieder keiner.>>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

>>*<<Ich wette dein Schieber lacht dich aus, wenn du ihn fragst ob er an so ein Baby ran kommt. >>*<<
>>*<<Finntroll>>*<<

>>*<<Er hat es getan, du hattest Recht.>>*<<
>>*<<Schattenkatze>>*<<

 

>>*<< Dazu sag ich jetzt mal nichts. >>*<<
>>*<<Finntroll>>*<<
 


Bearbeitet von Lyr, 03. September 2016 - 07:48 .


#24 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 11. September 2015 - 19:44

Fallschirme

Standard: Verfügbarkeit 6  Preis 500¥

In den 2070ern besthen die meisten Fallschime aus leichten Nylonpolymer und synthetischer Spinnenseide, womit der Fallschirm erheblich leichter wird. Die meisten Freizeitfallschirme sind Flächenschirme, was dem Benutzer optimale Manövierfähigkeit und Richtungskontrolle gibt, sodass er sich in eine gut Position für eine punktgenaue und weiche Landung bringen kann. Alle Fallschirme enthalten einen Reserveschirm , falls der erste sich nicht richtig öffnet. In alle Fallschirme ist auch standartmäßig ein digitaler Höhenmesser eingebaut, der den Benutzer über seine aktuelle Höhe, Geschwindigkeit und die geschätzt Fallzeit informiert. Der Höhenmesser hat auch eine eingebaute Sicherheitsvorrichtung, durch die sich der Fallschirm entfaltet , wenn die Höhe oder die Fallzeit Kritische Schwellen unter- bzw. überschreitet (nur der Hauptfallschirm entfalltet sich automatisch , der Ersatzschirm kann nur manuell ausgelöst werden). Dieses Sicherheitssystem kann vom Benutzer umgangen werden, doch nur erfahrene Profis habe das nötige wissen dafür. Der Höhenmesser kann an jedes Standard-Kommlink abgeschlossen werden und kann so Sprungmessungen an andere übermitteln

HALO: Verfügbarkeit 8 Preis 2000¥

HALO steht für "High Altitude, Low Opening", also Große Höhe, niedriges Öffnen. Dieses Fallschirm sind stark genug, die Aufprallgeschwindigkeit abzubremsen, auch wenn sie sich auf extrem  niedrige Höhe entfalten. HALO-Fallschirme habe bessere Gleiteigenschaften und erleichtern es sowohl die Landezone genau zu treffen als auch die Ladung sichere zu machen. HALO-Fallschirme werden mit Gesichtmaske ausgeliefert, die dem Benutzer erlaubt, in großer Höhe zu atmen und zu sehen, wo normalerweise der Sauerstoffgehalt zu niedrig zum Überleben ist.

Niedringsprung: Verfügbarkeit 6 120¥

Niedrigsprung-Fallschirme sind für Sprünge aus eine Höhe von 500 Metern oder weniger entwickelt worden. Statt des Flächenschirmdesigns verwenden sie das Rundkuppen-Fallschirmdesign. Meistens verwenden sie eine feste Reißleine, wodurch der Fallschirm sich vier Sekunden nachdem der Fallschirmspringer das Flugzeug verlassen hat, entfaltet. Niedrigsprung-Fallschirme sind die Standartfallschirme für militärische Fallschirmjäger


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#25 Cyberdystop

Cyberdystop

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2016 - 23:39

Die Urbanwaffen (bzw sonst irgendwelche Keramikschusswaffen) gibt es gar nicht offiziell in SR5, ja? Oder sind die in irgendeinem Quellenband aufgeführt worden? Im GRW und im Kreuzfeuer habe ich sie zumindest nicht gefunden, aber irgendwie kommt es mir komisch vor, dass diese Technik komplett beseitigt worden sein soll. Ich kann zwar durchaus verstehen, dass die als sehr stark eingeschätzt wurden, zumal sie abgesehen vom Preis keinen Nachteil hatten und im Endeffekt fast jeder eine haben wollte. Aber gibt es auch einen Ingamegrund, warum es solche Wafen nicht mehr gibt?



#26 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2016 - 10:29

Nein, die Urban-Reihe gibt es in dieser Form nicht in SR 5. Wie Lyr in seinem ersten Post bezüglich der Urbanreihe erwähnte, stammen sie aus dem Arsenal 2060, einem SR 3 Quellenbuch. Im Kreuzfeuer findest du aber auf S. 36 die HK Urban Combat. Dieser Klassiker ist geblieben, allerdings ist die Verfügbarkeit mit 16V recht knackig. 

 

InGame hat sich die Waffenreihe für "Meuchelmörder" einfach nicht gelohnt (zu viele SINlose Kunden? :D ) bzw. war PRmäßig nicht so toll. Irgendsowas war da. Bei der Quelle bin ich mir allerdings nicht sicher. Vielleicht vermische ich da auch Foreneinträge mit Shadowtalk :P . Ich erinnere mich bestimmt wieder dran.


Bearbeitet von n3mo, 19. Juni 2016 - 10:30 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#27 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2016 - 17:37

InGame hat sich die Waffenreihe für "Meuchelmörder" einfach nicht gelohnt (zu viele SINlose Kunden? :D ) bzw. war PRmäßig nicht so toll. Irgendsowas war da.

Zumindest die "Urban Assassin" stammt aus einem der damaligen SR2 Deutschland-Quellenbücher (entweder DidS oder einer der Ergänzungen).

Auf erwähnte PR-Probleme wird im Shadowtalk im Arsenal 2060 hingewiesen und statt dessen einfach eine neue Reihe für Detektoren unsichtbarer Waffen eingeführt: Die schwere Pistole "Urban Tempest Fighter" und die MP "Urban Enforcer" als Nachfolger der (ebenfalls enthaltenen) "Urban Combat".

Damals musste in deutschen Publikationen halt alles irgendwie krasser sein - mehr Naturkatastrophen pro Quadratmeter, mehr abgef...te Locations und tollereres Equipment Made In Germany... :blink: ;)

 

EDIT: Da schau ich extra nach und schreib trotzdem den falschen Namen... :blink:   Danke an n3mo für den Hinweis.


Bearbeitet von Namenlos, 31. August 2016 - 22:13 .

  • n3mo gefällt das

#28 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 30. August 2016 - 20:09

Gibt mittlerweile auch einen SR5-waffenthread.

Für die Leute die unflexibel sind hüben wie drüben. ;)

 

http://www.sr-nexus....-5-Neue-Knarren

 

Ich werde die aber stellenweise ab jetzt auch parallel eintragen, bzw. Übertragen?


Bearbeitet von bärenjunges, 30. August 2016 - 20:10 .

  • Major Wolf gefällt das

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#29 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 11:18

Die Urban Assassin ist aus Chrom und Dioxin und die Urban Tempest ein Taser :D .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#30 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 11:36

gut erkannt. :P







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gegenstände, Waffen, Fahrzeuge, Zubehör, Hausregel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0