Zum Inhalt wechseln


Foto

Pixies - Merkmal: Verschwinden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2015 - 21:29

Hallo,

 

im neuen Schattenläufer auf Seite 81 haben wir ja die Tabelle für Pixies. Dort steht bei den Merkmalen: das Merkmal "Verschwinden". Ich finde aber weder in diesem Buch noch im GRW was das sein soll. Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? :)

Gruß,

Zatyr



#2 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2015 - 21:31

Das habe ich auch schon vergeblich gesucht. Es gibt zwar ein Verschwinden, ich glaube im Parazoologie-PDF steht es in der Liste der Sachen, passt aber nicht zu Pixies.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#3 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2015 - 21:34

Stehts vllt. im Straßengrimoire? Hab das grad nicht griffbereit.



#4 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2015 - 21:44

Nein, leider nicht.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#5 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2015 - 22:24

Schattenhandbuch 1, S. 171

 

 

Verschwinden

Art: M                                 Handlung: Frei

Reichweite: Selbst       Dauer: Speziell

 

Ein Critter mit dieser Kraft kann nach Belieben und ohne eine Spur zu hinterlassen von der physischen und astralen Eben verschwinden. Sein Verschwinden kann zwar mit Film-, Video- oder Trideokameras gefilmt werden, aber es gibt keinen bekannten Weg, ihn daran zu hindern, denn weder physische noch magische Barrieren können ein Verschwinden verhindern. Niemand weiß, wohin diese Wesen verschwinden, aber ...

Sie können mit einer Komplexen Handlung auch wieder erscheinen, ohne dabei durch den Astralraum gehen zu müssen. Sie können aber durchaus auch dort erscheinen, wenn sie es wünschen. 

 

 

Da "Verschwinden" von Feenwesen angewendet wird zu denen Pixies (jedenfalls in früheren SR-Editionen) auch subklassifiziert wurden, passt es durchaus zu ihnen.


Bearbeitet von Masaru, 26. Juli 2015 - 22:35 .

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#6 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 07:06

Das Verschwinden ,das Pixies in früheren Editionen hatten ,war einfach ein Aulösen nach dem Tod. bis auf die Kleidung löste sich alles auf ( Siehe Yodas Tod in der besseren Star Wars Trilogie ;) )

Deshalb konnte keine Obduktion stattfinden.

Wenn Pixies jetzt diese Teleport Fähigkeit bekommen ist das eine der heftigeren Powerschübe für die Kleinen

und wir werden auf Cons häufiger Pixies erleben , die überall hinein und wieder hinaus Teleportieren (Viel Spass SLs das zu verhindern , Muahahaha.)

 Und wenn das wirklich so ist , packe ich mein altes SR4A Konzept eines unbemerkbaren Pixies aus,konvertiere es für SR5

.....und muss mich dann zusammenreissen, das Konzept nicht auszuspielen, in seiner ganzen Pracht, weil dann (bis auf die Härtesten SLs die Fl uchen werden ) die SLs weinend zusammenberechen !

Also Echt Pixise sind schon super unbemerkbar, wenn man das auch nur 1/2 Wegs MinMaxt sind sie NICHT MEHR !!! zu bemerken und wenn Sie jetzt auch noch Teleportieren können......

Die ersten Dev von Sahdowrun haben mit Absicht Teleportation verboten , damit GENAU DAS nicht passiert, das ein Magier unbemerkt zum "McGuffin" hinteleportiert und damit wieder rausteleportiert und der Run in 10 Min durch ist.....

wenn Ihr das so haben wollt, dann gebts ruhig den Pixies ,aber mault dann hinterher niucht rum

(oder Mault bei CGL rum, das Sie wieder mal den Bock abgeschossen haben !!)

 

mit unbemerktem Teleporttanz

Medizinmann


  • S(ka)ven gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 07:19

Da Pixies jetzt nicht soooo teuer sind... mit dem Vorteil wie er oben steht wären Sie bestimmt extrem teurer... B)

 

Denke das hier das "verschwinden" nach dem Tod gemeint ist.


  • garunk gefällt das

#8 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 07:55

Da Pixies jetzt nicht soooo teuer sind... mit dem Vorteil wie er oben steht wären Sie bestimmt extrem teurer... B)

 

Denke das hier das "verschwinden" nach dem Tod gemeint ist.

das ist es ja gerade.

der Verschwinden Vorteil ist schon in die Rassekosten einberechnet

Wenn man jetzt dieses "Teleport Verschwinden " statt dem " nach-dem-Tod-auflösen Verschwinden" nimmt

dann wird der Pixie DER Munchkin Char für alle die sowas schon immer machen wollen.

( dazu noch  Killzauber oder Adeptenkräfte und du hast einen unbemerkbaren Killer, der überall hin kann und wieder weg kann wo er will und wann er will. Ich bin mir recht sicher ,das das weder im Sinne des Erfinders, von CGL, der SLs oder der Mitspieler sein soll !!)

 

Ach Ja :)

in SR4A hießen die beiden Kräfte Vanish und Vanishing

in SR5 heißen sie Vanishing und Vanishing ;)

 

HougH!
Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 27. Juli 2015 - 07:57 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#9 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 08:58

Ach Ja :)

in SR4A hießen die beiden Kräfte Vanish und Vanishing

in SR5 heißen sie Vanishing und Vanishing ;)

 

... was die ganze natürlich viel einfacher macht .... bleibt nur die Frage für wen? :D


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#10 Zatyr

Zatyr

    Schwarzmagier in Ausbildung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 09:31

Denke auch dass es das Verschwinden nach dem Tod aus dem Beschreibungstext meint, wobei das andere (abgesehen von den Kosten und der Stärke) gut passt. Aber beziehen sich Regelwerke auf andere Bücher als sich selbst und das GRW?
Denn wenn das auf den Zauber aus dem Parazoologie abzielt könnte man Schattenläufer nicht uneingeschränkt nutzen ohne neben dem GRW auch noch das PDF/SHB1 zu besitzen.

Ansonsten:
Fall für den Errata-Thread?

Bearbeitet von Zatyr, 27. Juli 2015 - 09:50 .


#11 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:06

Das Regelwerke auch auf andere Quellen aus das GRW verweisen ist eigentlich normal..



#12 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:08

Ansonsten:
Fall für den Errata-Thread?

 

Ja, denke schon. Es sollte wenigstens klar sein, welches Verschwinden gemeint ist.

 

Wenn dann das aus dem SHB1 gemeint ist, und ein SL es zu hart oder PG-lastig für seine Gruppe empfindet, könnte er es immer noch für sich rausschmeissen.


  • Zatyr gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#13 Turin Fels

Turin Fels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:08

Ich will mir auch einen Pixie zusammen basteln... (Auch ohne die funktion Verschwinden)

Mir reicht Verschleierung.

Aber wenn Verschwinden so funktioniert, dann sollte da schnellstmöglich was nachgeregelt werden.

Es wird hier erwähnt, dass es 2 oder mehr Arten von Verschwinden gibt. Welches wäre denn die andere Art?

 

Nachtrag: Das nach dem Tod Verschwinden?


Bearbeitet von Turin Fels, 27. Juli 2015 - 11:09 .


#14 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:15

Nein, in SR5 gibt es nur Vanishing.

 

in SR4 hatten Pixies einen "Nachteil", der hieß Vanish und besagt, dass ein Pixie beim Tod schlicht verschwindet und keine Leiche zurückbleibt.



#15 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:40

Grundlegend Steht ja nur sie können Verschwinden und wieder auftauchen. von Teleportation steht da nichts. Ob sie im Verschwundenen Zustand hin und her wandern können steht da erst mal nicht... Aber ich würde das Verschwinden auf den Tot beschränken denke ich mal.


  • Sturmtänzer gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0