Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampfaktionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 MrTony

MrTony

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2015 - 00:53

Hi zusammen,

 

ich bin mit zu 100% sicher in irgendeinem CoC-Regelwerk etwas zu Kampfaktionen oder Kampfmanövern gelesen zu haben. Es geht dabei um solche Sachen wie, jemanden überwältigen, umwerfen, aus dem Fenster stoßen, von hinten niederschlagen oder sonstiges.

 

 

Ich kann die Regelung aber einfach nicht mehr finden, weder im Spieler, noch im Spielleiterbuch oder in den Schnellstartregeln. Weiß jemand von euch noch, wo die stand? :(



#2 Termitenanton

Termitenanton

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2015 - 03:23

Meinst du zufällig die Auflistung im Spielerhandbuch (ab S. 127 in meiner Ausgabe) oder willst du noch weiter ins Detail gehen?

 

MfG Termitenanton



#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.355 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2015 - 04:08

Das was du meinst hast du wohl in den Schnellstartregeln für die edition 7 auf Seite 13 gelesen. "Kampfmanöver".

Das wird in den richtigen regeln dann natürlich noch etwas mehr erläutert werden.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#4 MrTony

MrTony

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2015 - 15:59

Das was du meinst hast du wohl in den Schnellstartregeln für die edition 7 auf Seite 13 gelesen. "Kampfmanöver".

Das wird in den richtigen regeln dann natürlich noch etwas mehr erläutert werden.

Genau die waren es.

 

Aber ich fürchte, die lassen sich nicht ohne weiteres mit den Regeln aus dem Spieler und Spielleiterbuch der 3. Edition vereinbaren. Hat jemand einen Vorschlag, wie solche Aktionen in der 3. Edition ausgeführt werden können? Reine Kraftproben?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0