Zum Inhalt wechseln


Foto

Delta Green Kickstarter

DG Pelgrane Press Kickstarter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 08:45

Als ein weiteres Infoschnippsel von der Gencon 2015 wird gerüchtet, dass Pelgrane Press im September einen Kickstarter für eine Delta Green Kampagne in der 1960er Jahren aufsetzen wird. Ob die für ToC oder CoC werden wird, ist noch nicht bekannt.

https://instagram.com/p/50Kb-ASKH6/

#2 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 08:55

Das hört sich klasse an. Auf Facebook hat Kenneth Hite geschrieben, dass es als Basis die ToC Regeln hat.

#3 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 10:13

Ich bin so gespannt auf das KS-Projekt.
Aber September?
Damn, jetzt muss ich noch mehr Geld beiseite legen...


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#4 thorgrimmcice

thorgrimmcice

    Der Fischer von Außerhalb

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 368 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 11:19

Saustark :)

Eternal Lies war schon eine großartige Kampagne, auf DG hatte ich schon immer mal Lust


  • grannus gefällt das

#5 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 11:28

Äh.

Das macht keinen Sinn. Hab grade nochmal den Instagram-Kommentar gelesen.
@Case_Undefined, das wird kein Kickstarter für diese Kampagne separat - sie wird ein EXTRA für die geplante Delta Green - Kampagne!
So zumindest steht es im Kommentar!

Ob es dann die ToC-Regeln zur Basis hat, ist so ne Sache - ists ein grundlegendes Sourcebook, wird es zumindest AUCH die neuen (jap, neuen) DG-Regeln beinhalten, denke ich. Sonst ist es nur ein "nettes Add-On"...


Bearbeitet von Dumon, 01. August 2015 - 11:29 .

Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#6 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 11:46

Stimmt das ist ein DG Sourcebook...
http://www.yog-sotho...n-con/?p=303704

#7 thorgrimmcice

thorgrimmcice

    Der Fischer von Außerhalb

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 368 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 14:47

"Kenneth Hite: I will aim for GUMSHOE interoperability, yes"

 

Wird wohl ToC kompatibel sein. Die Grundmechaniken sind bei allen Gumshoe Sachen gleich.


Bearbeitet von thorgrimmcice, 01. August 2015 - 14:48 .


#8 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 01. August 2015 - 16:35

Es war zu erwarten, dass (wenn Pelgrane es rausbringt) zumindest Kompatibilitäts-Regeln (also zur Umrechnung) drinne sein würden. Ist auch möglich, dass sie es machen wie einstmals mit dem DG-Grundregelwerk, und die Werte einfach doppeln (damals für D&D).

Andererseits ist fraglich, wie hoch die Kompatibilität bei vorgefertigten Abenteuern dann sein wird, da ToC ja eine bestimmte Abenteuer-Struktur mit einer ganz konkreten Form an Challenge-Verteilungen hat...


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)


#9 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 02. August 2015 - 10:47

"Ken Hite (with help from the DG team) will write The Fall of Delta Green as a standalone RPG based on both Trail of Cthulhu and the DGRPG. And a book of scenarios to go with it. It will cover the 1960s and challenges DG faced in many parts of the world in the Cold War, including Vietnam. They'll publish conversion documents to facilitate running Fall as DGRPG or running DGRPG scenarios in Fall's rules. The Fall of DG will be offered first as an add-on to the DGRPG Kickstarter in September. Then it'll be for sale by Pelgrane for delivery a couple of weeks after the KS people get theirs."

http://www.yog-sotho...n-con/?p=303749

Und noch das hier:
https://mobile.twitt...8000256/photo/1

Bearbeitet von Case_Undefined, 02. August 2015 - 10:49 .

  • Dumon gefällt das

#10 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 29. September 2015 - 16:26

Der Kickstarter hat begonnen!

Ich freu mich!  :D


DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#11 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Geschrieben 29. September 2015 - 16:30

Klasse. Danke für den Hinweis.

#12 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.716 Beiträge

Geschrieben 29. September 2015 - 16:34

Yuhuuuuuuuu.

#13 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 07:45

Hurra, ich bin dabei!


Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#14 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 13:24

Mir ist das Ganze ehrlich gesagt zu teuer (100$ für alle PDFs?!). Wenn da nicht wirklich viel Zusatzzeug kommt werde ich mir die Bücher/PDFs über den regulären Handel holen. Echt Schade.


  • FrankyD gefällt das
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#15 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Geschrieben 30. September 2015 - 14:27

Nach dem ersten Hype sehe ich es wie purpletentacle. 100 $ für die PDFs ist sehr teuer, wenn da nicht noch massig Sachen nachkommen. Zum Vergleich: bei Achtung!Cthulhu bekam man mit 35 Pfund alle PDFs - und das waren/sind 2Kampagnen und richtig viele Quellenbücher.
Auch die Print-Bücher kommen mir sehr teuer vor. 50 $ für das Regelbuch und wenn das durch Ziele vergrößert wird, muss man nochmal was drauflegen. Ich beobachte erstmal .... und kaufe Anfang Oktober erstmal die Pegasus-Regelbücher.
  • FrankyD gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: DG, Pelgrane Press, Kickstarter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0