Zum Inhalt wechseln


Foto

System Matters Podcast zu den Bergen des Wahnsinns

Berge des Wahnsinns Podcast

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 23. September 2015 - 14:32

Moin,
zunächst einmal: toller Workshop zur Kampagne, den ich auf der anRUFung leider verpasst hatte. Daher vielen Dank, dass ihr den noch einmal vertont und veröffentlicht!

Meine Frage:

Wenn Ausrüstung und Vorbereitung einen Sinn haben sollen, dann muss Verlust und Versagen auch zum Scheitern führen. Nun ist die Umgebung bereits so feindlich, dass das Unterfangen per se kein Spaziergang ist. Könnt ihr euch vorstellen, dass man den Investigatoren hier noch weitere Nachteile aufbürden kann? Wäre bei einem Total Party Kill die spielerische Übernahme der Deutschen tatsächlich eine Option? Funktioniert dann noch das Ende der Kampagne?
  • purpletentacle gefällt das

#17 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 23. September 2015 - 16:39

Danke, freut mich das es gefällt!

Zur Frage:

Ich bin gerade geneigt meinen Standpunkt dazu hier zu erläutern, aber ich halte mich mal zurück und nehme das für die Aufnahme mit :D

(kurz gefasst: Ich sehe da absolut kein Problem, wenn es durchdacht angegangen wird)


Bearbeitet von purpletentacle, 23. September 2015 - 16:44 .

  • Frostgeneral und Case_Undefined gefällt das
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#18 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 23. September 2015 - 22:01

Was man vielleicht noch thematisieren könnte:
- Musikuntermalung (Stichwort Erdenstern). Was habt ihr benutzt?
- Das "Nachfolgeabenteuer" aus ... Cthuloide Welten ... Nr. vergessen. Würdet ihr das noch leiten wollen? :)

Edit: Resolution Zero
http://www.cthulhu-w...loide_welten_20

Bearbeitet von Case_Undefined, 24. September 2015 - 08:18 .

  • purpletentacle und Seraph gefällt das

#19 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 24. September 2015 - 08:50

Die Podcasts sind wirklich toll, eure Diskussionen sind immer sehr interessant, kurzweilig und auch lustig anzuhören! Dicken Daumen hoch!

 

Mich würde neben der Frage nach "Resolution Zero" noch interessieren, wie ihr generell den letzten Band nach dem großen Finale

Spoiler
gehandhabt habt. Gab es danach überhaupt noch Dinge, die spannungsmäßig an das Finale rangekommen sind? Habt ihr die Rückfahrt noch voll ausgespielt? Zurück nach New York?


  • purpletentacle gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#20 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.459 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2015 - 07:47

Toller Podcast, bin jetzt mit den bisherigen Teilen durch. Besonders bei der Folge zur Stadt war ich fast nur nickend im Auto gesessen. Wir haben ja am Samstag die 1. Gruppe beendet und die Stadt war für die Spieler super, Band 2 für den SL absolut nervig.

 

@ Seraph: ich habe zumindest nach dem Turm noch ca. 30 Minuten mit den Spielern weiter gespielt (die wollten noch ein paar Dinge machen) und dann die Heimreise usw. in 5 Minuten zusammengefasst. Die Spieler haben die Option nochmal aufzugreifen, wie sie weitere "Rohstoffe" liefern (bei mir haben sie einen Pakt mit den Wesen geschlossen, mehr bald im Spielbericht). Das wird dann ein eigenes Abenteuer. Den Rest von Band 3 habe ich nur überflogen und als nicht wirklich passend als Ausklang gesehen.



#21 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2015 - 06:04

Hier ist die letzte Folge. Ich hoffe wir haben die Fragen befriedigend beantworten können.

 

Ich bin froh das Thema endlich abzuschließen und mich wieder mit guten Produkten beschäftigen kann.


  • Merriweather, grannus, Dark_Pharaoh und einem anderen gefällt das
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#22 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.459 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2015 - 09:36

Vielen Dank für eure Mühen, ich ziehe meinen Hut!

 

Bin sehr gespannt was ihr zum letzten Teil sagt (und dem in meinen Augen unnützen Zeug ab S. 60+)



#23 DarkFlo

DarkFlo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2015 - 19:08

Hmm ich musste schmunzeln da ich Frank wirklich gefragt habe ob er "Die Bestie" spielen wolle :D

 

Auch hier nochmal danke für den Podcast, hatt mir sehr gut gefallen, ich glaube ich sehe wohl die Kampagne eher als guter "Romankampagne" sehen.



#24 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2015 - 08:57

Danke für eure Mühen.

Btw, würdet ihr denn in Resolution Zero mitspielen; Stichwort anRUFung/DCC? ;-)
Das macht auf mich auch eher den Eindruck eines The Laundry Abenteuers.

Bearbeitet von Case_Undefined, 18. Oktober 2015 - 08:58 .


#25 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2015 - 13:13

@Case

Ich glaube das wäre auf meiner Wunschrundenliste eher weiter unten.


  • Case_Undefined gefällt das
DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#26 Crimsonking

Crimsonking

    Des Wahnsinns lecker Häppchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2015 - 12:13

Ich hatte ja schon die Ehre im Workshop auf der AnRufung dabei sein zu dürfen.

Aber im Zuge meines Projekts "die Berge in eine Galaxie weit, weit entfernt" zu schubsen,

bin ich froh da nochmal reinhören zu dürfen :)


Bearbeitet von Crimsonking, 19. Oktober 2015 - 12:13 .

„Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.”
Terry Pratchett






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Berge des Wahnsinns, Podcast

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0