Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Bestie I: Das Geisterhaus

Die Bestie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 17. August 2015 - 17:23

Hauptstrang: http://www.foren.peg...otisch-neutral/

Das Geisterhaus wurde an einem Abend in ca. 6h gespielt, was für uns relativ lange ist. Ich wollte jedoch keinen Zweiteiler daraus machen, daher wurde es eben sehr spät.

Insgesamt lief die Handlung sehr deckungsgleich zum Text ab. Es passiert auch eigentlich nicht wirklich viel, trotzdem kam eine Menge Grusel auf, da nicht immer klar war, wie bösartig denn nun die Phänomene und Geister im Haus so sind. Dann noch Martha und das plötzlich fade Essen und eine Axt im Spiel, schon kommt Paranoia auf.

Der finale Exorzismus läuft ja in 7E-Maßstäben als Kräftemessen zwischen dem MP von Katherine und den MP von Paul plus den gespendeten MP der Spieler. Ich hatte vorher gefragt, wie viele Punkte sie einsetzen wollten und erstaunlicherweise haben alle sehr viele Punkt gespendet. So hatte Paul keine Probleme mit dem Geist. Daher tauchte Martha axtschwingend auf und attackierte diejenige Person, die sich ziemlich schräg ihr gegenüber verhalten hatte (und verletzte ihn ganz ordentlich). Hier kann man die Situation forcieren, dass man zwar angegriffen wird, jedoch auch den Bannkreis halten muss. Eine nette Abwägung.

Am Ende gab es dann noch das von myrenne aufgeworfene Zitat auf die Bibel:
"Und welch räudiges Tier, des Zeit nun gekommen,
Kreucht, um geboren zu werden, Betlehem zu?"

Spielbericht: https://www.chaotisc...as-geisterhaus/
  • -TIE- und myrenne gefällt das

#2 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 05. April 2016 - 10:16

Sehr nützlich! Allein die Zusammenfassung der Infos werde ich für mich als SL nutzen. :P

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Die Bestie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0