Zum Inhalt wechseln


Foto

CthulhuWiki - Cthulhoide Kooperation 2.0

Wiki

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 14:51

Sehr verehrte Kultistinnen und Kultisten,

heute vor 125 Jahren hat H. P. Lovecraft in Providence das Licht der Welt erblickt. Ein großartiger Termin, um den Start vom CthulhuWiki zu begehen. Der Inhalt ist noch dünn, an der Technik wird noch gebastelt und auch sonst ist alles noch ganz neu. Andererseits ist der erste Schritt gemacht und zusammen mit euch wird das Wiki hoffentlich mit Leben gefüllt.

http://www.cthulhu-wiki.de

Bearbeitet von Case_Undefined, 20. August 2015 - 14:59 .

  • starwarschef, Crimsonking, Tina und 9 anderen gefällt das

#2 Termitenanton

Termitenanton

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 14:58

Du bist mein Held  :D Dankeschön!



#3 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 15:05

coole Aktion! schon mal Danke!


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#4 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 15:13

Und von Festa haben wir auch schon die Erlaubnis ein paar Texte (inkl. Übersetzungen von Kurzgeschichten von HPL) zu verwenden :)


  • Crimsonking, Blackdiablo, Case_Undefined und einem anderen gefällt das

#5 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 16:00

Cool, direkt angemeldet.

Ich fänd eine grobe Richtlinie was rein soll und was nicht ganz hilfreich.


DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#6 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 16:08

Edit: hier soll Case erstmal vorgeben was er noch an Feinheiten einstellen muss und wie es mit Vorlagen zwecks einheitlichem Design aussieht.

 

Was ich mir bisher so vorgenommen habe findest du unter "Todo" direkt im Wiki.


Bearbeitet von Dark_Pharaoh, 20. August 2015 - 16:11 .


#7 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 20. August 2015 - 16:11

Prima, wirklich toll.

Bevor jeder loslegt wie er meint - gibt es Pläne zur Struktur des ganzen?

#8 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 16:18

Richtig, Case ist dran einen Editor einzurichten. Lasst ihm mal noch ein wenig Zeit ;)

 

Ich denke grundsätzlich gehen alle Lovecraft-Themen: HPL / Mythos / andere Autoren / Wesen usw.

 

Dann geht es natürlich um das Rollenspiel: Regeln (wenn das ok von Pegasus kommt), Abenteuer-Rezis, Spielberichte, Listen / Übersichten etc.

Da werden wir uns durch das Forum wühlen :)

 

Ansonten ist sicher auch eine Seite zu HPL in der Musik, HPL Filme usw. möglich.

 

Aber warten wir einfach mal bis die Technik steht und es Editor und ggf. Vorlagen gibt :)



#9 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 16:35

Ist hiermit getan. Damit steht ein vergleichbarer Editor zur Verfügung, mit dem man quasi sieht, was man schreibt.

 

Zur Struktur:http://www.cthulhu-w...tikel_erstellen

 

Kategorien heißen hier Namensräume. Wenn wir also Kategorien bilden können, dann verschieben wir einfach den Artikel. Ich schreibe dazu noch etwas Hilfestellung.


  • Dark_Pharaoh gefällt das

#10 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 18:10

Wie schnell das geklappt hat - sehr schön!

 

Ich bin gespannt und werde versuchen, mich ebenfalls zu beteiligen.



#11 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 19:05

Das mit dem WYSIWYG-Editor läuft noch nicht rund; ihr müsst leider derzeit den Standardeditor nehmen. Der ist sehr robust und im Endeffekt so wie die typischen Foreneditoren. Den hier bei Pegasus kann man ja auch so umschalten.

Struktur

Hilfreich ist vielleicht, wenn man bereits Überschriften benutzt. Das macht den Artikel übersichtlicher und erzeugt automatisch ein Inhaltsverzeichnis.

Inhalt

Gute Frage. Alles, was euch einfällt, naja, fast alles. Ich versuche mal, ein paar Spielhilfen dort hinein zu stellen. Ansonsten sollten wir erstmal sammeln.

Kategorien/Namensräume

Wenn ich bspw. nach "Mythos:Autoren" suchen würde und dann diese Seite erstelle, habe ich automatisch eine Kategorie namens "Mythos" erzeugt. Darin ist dann die Seite "Autoren". Das ist alles sehr offen und ohne wirkliche Umstände zu machen.

Struktur muss dann einfach gemacht werrden. Man könnte bspw. auf der Feedback Seite schreiben "Was haltet ihr davon, wenn wir den Namensraum XYZ aufmachen? Dazu gibt es eine ganze Menge Artikel." Dann könnte man das kurz diskutieren.

Seiten verschieben

Kann man entweder per Hand machen oder per Plugin. Kommt auf die Todo-Liste.

TL;DR

Das Wiki ist glaube ich für jeden neu, inklusive mir. Wir tasten uns mal ran und jeder tut einfach das, was ihm sinnvoll erscheint.

#12 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 19:11

Geht erstaunlich gut von der Hand, habe an den ersten Seiten mal rumgespielt. Falls irgendwas nicht passt @ Case einfach gleich schreien :)



#13 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 19:25

Alles gut. Wenn man sich erstmal an die Syntax gewöhnt hat ...

#14 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 20. August 2015 - 20:37

Und von Festa haben wir auch schon die Erlaubnis ein paar Texte (inkl. Übersetzungen von Kurzgeschichten von HPL) zu verwenden :)

Das finde ich jetzt mal richtig cool. Toll dass man da auch ein wenig unterstützt wird. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#15 Termitenanton

Termitenanton

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 00:41

Ich bin gerade dabei eine Liste mit im Internet frei verfügbaren Abenteuern zu erstellen. Da ich weiß, dass viele Leute hier Blogs betreiben auf denen sowas angeboten wird, frage ich direkt mal so:

Wer würde seine Abenteuer gern dort verlinkt sehen/würde (wenn auch widerwillig) die Erlaubnis geben auf seine Abenteuer dort zu verlinken?

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld  ^_^






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0