Zum Inhalt wechseln


Foto

CthulhuWiki - Cthulhoide Kooperation 2.0

Wiki

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#16 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 862 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 06:01

Da es noch keine Disskusionsfunktion im Wiki gibt merk ich einfach hier an, das man "Call of Cthulhu" vielleicht in Geschichte und Rollenspiel aufteilen sollte.

 

Und kann man irgendwie verschachtelte Listen machen?

  • Also
    • sowas

DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#17 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2015 - 06:45

Ich bin gerade dabei eine Liste mit im Internet frei verfügbaren Abenteuern zu erstellen. Da ich weiß, dass viele Leute hier Blogs betreiben auf denen sowas angeboten wird, frage ich direkt mal so:

Wer würde seine Abenteuer gern dort verlinkt sehen/würde (wenn auch widerwillig) die Erlaubnis geben auf seine Abenteuer dort zu verlinken?

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld  ^_^

 

Meines Wissens darfst Du verlinken, was immer Du möchtest :). Den Text rüberkopieren oder die PDF hosten, das wäre schwierig - aber verlinken darfst Du glaube ich alles.

 

Meine Erlaubnis hast Du auf jeden Fall :)



#18 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2015 - 06:49

Ich würde mich gerne in den nächsten Tagen daran setzen, die cthuloiden Publikationen zu beschreiben.

 

Dabei würde ich mich gerne an der Wiki-Aventurica orientieren:

 

http://www.wiki-aven.../Porto_Velvenya

 

In dem Zuge stelle ich dann auch nach und nach meine Rezis mit rüber. Heute Nacht wollte ich mal die ersten Texte rüberbasteln.

 

Weiß jemand, wie es mit den Coverbildern aussieht? Ich verwende sie bei den Rezis immer auf meinem Blog, aber das ist glaube ich eher stillschweigend geduldet... da hier gerade so viele Anfragen laufen und Connections geknüpft werden: kann das mal jemand mit erfragen? Thx!



#19 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 07:04

Da es noch keine Disskusionsfunktion im Wiki gibt merk ich einfach hier an, das man "Call of Cthulhu" vielleicht in Geschichte und Rollenspiel aufteilen sollte.

Und kann man irgendwie verschachtelte Listen machen?

  • Also
  • sowas
[/*]
Mir wäre am liebsten, wenn der Judge dem Wiki hier ein Unterforum spendieren würde, da sich Diskussionen in einem Wiki m.M.n. nicht wirklich eignen. Und es bläht die Technik nicht auf.

Schau mal, auf die Syntax-Seite unter Lists. Verschachteln ist ganz einfach möglich.

Bearbeitet von Case_Undefined, 21. August 2015 - 07:04 .


#20 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.007 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 07:46

Unterforum eingerichtet!


  • Tina, PacklFalk, purpletentacle und 3 anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#21 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 09:21

Ich möchte mal kurz einen Statusbericht geben:

  • Allgemein die Todo-Liste.
  • Die Seite zum Mythos wurden bereits angelegt. Wie ich mir ungefähr die Monsterseiten vorstelle, findet sich bei Abhoth. Da aber bitte, wenn es Ideen gibt, diese noch eintragen. Bei vielen anderen steht schon die Literaturquelle (gerne nochmal prüfen), sodass potenziell jeder die Seiten ausfüllen kann. Die Hyperlinks wollen alle gefüllt werden und es hilft enorm, auch winzige Informationen (wer in welchem Abenteuer vorkommt - @Läuterer: hint hint :D ) nach und nach einzutragen. Ähnlich wie es bei Abhoth schon geschehen ist. Am besten natürlich noch mit Zitaten, aber ich glaube, den Anspruch hat ein Wiki nicht immer.
  • Hier tummeln sich bald die Spielberichte. Es würde mit Sicherheit helfen, wenn in strukturierter Form einige ihrer Berichte transferieren könnten. ;)
  • An dieser Stelle kann angefangen werden, etwas über die Rollenspielsysteme selber zu schreiben.
  • Und für die Mythosfilmkenner. Oder die Musikkenner.
  • uvm. Suchen ist noch ein bisschen unhandlich, aber man kann ja mal schauen, ob man nicht eine Seite findet, bei der man was eintragen kann.

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#22 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 11:00

Allgemeine Bitte: sprecht euch mit den Autoren der Artikel zumindest im Moment ab. Nicht, weil man was "für sich" behalten will, sondern einfach nur um effktiv zu arbeiten. Ich habe z.B. bei der Musik noch eine sehr große Word-Datei in Arbeit die ich nach und nach einpflege, wenn jetzt jemand bei 0 anfangen würde wären 2 Leute mit dem gleichen Thema beschäftigt. Daher ist das Forum hier super um sich einfach und schnell abzustimmen :)


  • Blackdiablo gefällt das

#23 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 11:03

Gut. Also ich mache nach und nach Gottheiten und allgemein Mythoszeugs. Habe gerade auch Atlach-Nacha abgeschlossen. Allerdings pflege ich alles sofort immer ein - insofern keine Wordzwischendatei.


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#24 Shine101

Shine101

    Demon of Dissonance

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 11:06

Ich arbeite auch eher an einem gesamten Artikel und tippe nicht in Word vor, derzeit.

 

Sitze mit BlackDiablo derzeit an den allgemeinen Mythossachen


I'm carrying on what you yourself began, and I'm creating a brand new world. I thought you'd praise me, but all you ever do is hold me back.

Please allow me just one last question. You accept darkness, yet choose to live in the light.

So why is it that you loathe us who teeter on the edge of nothing? We who were turned away by both light and dark- never given a choice?


#25 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 21. August 2015 - 17:23

Ich würde mich gerne in den nächsten Tagen daran setzen, die cthuloiden Publikationen zu beschreiben.

 

Dabei würde ich mich gerne an der Wiki-Aventurica orientieren:

 

http://www.wiki-aven.../Porto_Velvenya

 

In dem Zuge stelle ich dann auch nach und nach meine Rezis mit rüber. Heute Nacht wollte ich mal die ersten Texte rüberbasteln.

 

Weiß jemand, wie es mit den Coverbildern aussieht? Ich verwende sie bei den Rezis immer auf meinem Blog, aber das ist glaube ich eher stillschweigend geduldet... da hier gerade so viele Anfragen laufen und Connections geknüpft werden: kann das mal jemand mit erfragen? Thx!

 

Erst einmal Daumen hoch für die Initiative!! Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Beiträge für die YSDC-Cthulhuwiki verfasst. Vielleicht könnte man ja folgende (recht vollständigen) Infos irgendwie übernehmen und sich etwas Aufwand sparen?

 

http://www.yog-sotho...rmanSupplements

 

Ein Beispiel: Die Seite zum New York Band: http://www.yog-sotho..._Abenteuerband)


Bearbeitet von angband, 21. August 2015 - 17:24 .

  • Blackdiablo gefällt das

#26 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2015 - 22:21

 

Ich würde mich gerne in den nächsten Tagen daran setzen, die cthuloiden Publikationen zu beschreiben.

 

Dabei würde ich mich gerne an der Wiki-Aventurica orientieren:

 

http://www.wiki-aven.../Porto_Velvenya

 

In dem Zuge stelle ich dann auch nach und nach meine Rezis mit rüber. Heute Nacht wollte ich mal die ersten Texte rüberbasteln.

 

Weiß jemand, wie es mit den Coverbildern aussieht? Ich verwende sie bei den Rezis immer auf meinem Blog, aber das ist glaube ich eher stillschweigend geduldet... da hier gerade so viele Anfragen laufen und Connections geknüpft werden: kann das mal jemand mit erfragen? Thx!

 

Erst einmal Daumen hoch für die Initiative!! Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Beiträge für die YSDC-Cthulhuwiki verfasst. Vielleicht könnte man ja folgende (recht vollständigen) Infos irgendwie übernehmen und sich etwas Aufwand sparen?

 

http://www.yog-sotho...rmanSupplements

 

Ein Beispiel: Die Seite zum New York Band: http://www.yog-sotho..._Abenteuerband)

 

 

ausgezeichnet... gucke ich mir gleich mal an...



#27 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 22. August 2015 - 00:27

Also,

 

ich habe mal begonnen, eine Publikationsliste zu erstellen:

 

http://www.cthulhu-w...u/publikationen

 

Hierin sind schonmal alle deutschen Publikationen enthalten.

 

Und so sieht die erste Produkt-Informationsseite aus:

 

http://www.cthulhu-w...titanic_inferno

 

Alles okay so und im Sinne des Erfinders?


  • angband, Dark_Pharaoh, Case_Undefined und einem anderen gefällt das

#28 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.423 Beiträge

Geschrieben 22. August 2015 - 11:41

Super! Besonders die Produktseite sieht klasse aus. Werde ich dann direkt als Vorlage übernehmen :)



#29 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 22. August 2015 - 11:48

Also,

 

ich habe mal begonnen, eine Publikationsliste zu erstellen:

 

http://www.cthulhu-w...u/publikationen

 

Hierin sind schonmal alle deutschen Publikationen enthalten.

 

Und so sieht die erste Produkt-Informationsseite aus:

 

http://www.cthulhu-w...titanic_inferno

 

Alles okay so und im Sinne des Erfinders?

 

 

Ich habe gestern erstmals etwas von der Eigenproduktion "Der Ruf" gelesen. (siehe im Bazar unter "Suche").

Das habe ich in der Produktseite jetzt nicht gesehen, wäre aber auch etwas für Rubrik "Eigenverlag", oder?

 

Ansonsten sieht das top(!) aus!


Bearbeitet von Puklat, 22. August 2015 - 11:49 .


#30 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 22. August 2015 - 14:55

Also,

 

ich habe mal begonnen, eine Publikationsliste zu erstellen:

 

http://www.cthulhu-w...u/publikationen

 

Hierin sind schonmal alle deutschen Publikationen enthalten.

 

Und so sieht die erste Produkt-Informationsseite aus:

 

http://www.cthulhu-w...titanic_inferno

 

Alles okay so und im Sinne des Erfinders?

Ich finde auch dass das so gut aussieht. Allenfalls der Begriff "technische Daten" hört sich etwas seltsam an. Vielleicht ersetzen durch "Informationen" ?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0