Zum Inhalt wechseln


Foto

CthulhuWiki - Cthulhoide Kooperation 2.0

Wiki

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#31 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 22. August 2015 - 16:35

Ein kurzer Statusbericht nach ca. zwei Tagen Laufzeit:

  • 96 Seiten (natürlich nicht alle mit großem Inhalt; aber dennoch mal eine Hausnummer)
  • 9 angemeldete Benutzer

Es gibt bereits beachtliche Artikel:

Und noch viele andere mehr.

 

Daumen hoch!


  • Tina und Puklat gefällt das

#32 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 22. August 2015 - 17:56

Hier ein weiterer Vorschlag:

 

Die Auflistung der Publikation evtl. ersetzen durch diese Tabelle:

 

http://www.yog-sotho...plements#GERMAN

 

Wenn der Code kompatibel ist, wäre hier ebenfalls einiger Aufwand einsparbar

 

EDIT: Habe mich übrigens nun auch mal registriert )


Bearbeitet von angband, 22. August 2015 - 17:57 .


#33 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 22. August 2015 - 18:18

Ja, die Tabelle ist super, was die Infos angeht. Aber ich finde die total unübersichtlich für eine generelle Übersicht.

Kann man die nicht zusätzlich übernehmen?

 

Als "zusätzliche Übersicht" oder ähnliches mit besserem Titel?

Aber die jetzige, nach Verlag sortierte Übersicht so lassen?


Bearbeitet von Puklat, 22. August 2015 - 18:19 .


#34 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.826 Beiträge

Geschrieben 23. August 2015 - 13:32

Bei der YSDC Tabelle ist aber eine gewisse Vorsicht geboten, da sich zumindest ein Fehler eingeschlichen hat (Location von Gail 2). Ansonsten sehr informativ.


"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#35 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 23. August 2015 - 14:46

Spontane Idee:

 

Wir sollten irgendwo eine fette Spoilerwarnung hinsetzen. ;)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#36 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 23. August 2015 - 17:35

Gut dass das schon umgesetzt wurde. :)

 

Nun etwas anderes: Soll ich mal einen neuen Thread für Mythosgötter/-wesen aufmachen oder glaubt ihr, dass es hier dann zu vertreut wird?

 

Und wie sollen wir das mit Avataren händeln? Bei Yog-Sothoth habe ich das provisorisch so gemacht. Ist das okay? Oder sollen wir jeweils eine eigene Seite für Avatare aufmachen?


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#37 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 23. August 2015 - 18:04

Avatare können mMn mit auf die entsprechende Seite, so oft kommen die ja auch nicht vor.


DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#38 Shine101

Shine101

    Demon of Dissonance

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 23. August 2015 - 18:21

Eventuell könnte man auch noch einen Thread aufmachen zu kaputten Links o.ä. zum Beispiel bei den Abenteuern funktioniert die Weiterleitung auf "Der Gesichtlose Gott" nicht


I'm carrying on what you yourself began, and I'm creating a brand new world. I thought you'd praise me, but all you ever do is hold me back.

Please allow me just one last question. You accept darkness, yet choose to live in the light.

So why is it that you loathe us who teeter on the edge of nothing? We who were turned away by both light and dark- never given a choice?


#39 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 23. August 2015 - 21:44

So, ich habe eben ein bißchen weitergebastelt.

 

Da die "Publikations"-Seite von Titanic Inferno ja auf allgemeine Zustimmung stieß, habe ich sie nun als Vorlage verwendet, um die nächsten Publikationen zu beschreiben; die Ära "F&S GbR" ist damit schonmal durch. In den nächsten Tagen mache ich mich weiter daran, meinen Schrein durchzuarbeiten.

 

Neu ist aber (auf allen Seiten) die Unterrubrik "Enthaltene Abenteuer". Bei den bisherigen Büchern ein bißchen albern (ist ja nur das jeweils titelgebende drin), aber: wenn ich irgendwann an "New York" oder so auskomme, dann sind es ja gleich drei Abenteuer, die hier dann namentlich erwähnt werden. Später sollten wir dann irgendwann mal für jedes Abenteuer eine Seite mit Kurzbeschreibung, SL-Tipps, Links auf Spielberichte usw. anlegen, dann kann man von den Publikationen aus direkt dahin weiterleiten - und natürlich von der Abenteuerübersicht.

 

A propos Publikationen: Purple war so freundlich, schon mal die ToC-Publikationen von Pelgrane Press in die Publikationsliste einzutragen (und hat nebenbei eine großartige Produktseite zu Eternal Lies verfasst!). Ich habe die Publikationen aber wieder aus der Liste herausgenommen (denn hier standen bislang nur CoC-Publikationen, die Seite liegt auch unter "Call of Cthulhu"), und habe eine gesonderte ToC-Publikationsseite (im gleichen Gewand) angelegt. Alle einverstanden, oder wollen wir alle RPG-Publikationen in einer Übersicht?


  • Puklat gefällt das

#40 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 23. August 2015 - 21:54

 

Also,

 

ich habe mal begonnen, eine Publikationsliste zu erstellen:

 

http://www.cthulhu-w...u/publikationen

 

Hierin sind schonmal alle deutschen Publikationen enthalten.

 

Und so sieht die erste Produkt-Informationsseite aus:

 

http://www.cthulhu-w...titanic_inferno

 

Alles okay so und im Sinne des Erfinders?

 

 

Ich habe gestern erstmals etwas von der Eigenproduktion "Der Ruf" gelesen. (siehe im Bazar unter "Suche").

Das habe ich in der Produktseite jetzt nicht gesehen, wäre aber auch etwas für Rubrik "Eigenverlag", oder?

 

Ansonsten sieht das top(!) aus!

 

 

Ach ja, ganz vergessen: "Der Ruf" war keine cthuloide Publikation, sondern ein Magazin mit Schwerpunkt auf düstere und/oder Horror-Rollenspiele. Es war zwar viel Cthulhu-Material mit dabei, aber eben auch Sachen für z. B. KULT oder auch rollenspielfremde Artikel. Daher ist "Der Ruf" in der Liste nicht mit dabei (und gehört m. E. dort auch genausowenig rein wie z. B. die "Mephisto", die ja auch in regelmäßigen Abständen CoC-Material enthält).



#41 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 23. August 2015 - 23:18

Also,
 
ich habe mal begonnen, eine Publikationsliste zu erstellen:
 
http://www.cthulhu-w...u/publikationen
 
Hierin sind schonmal alle deutschen Publikationen enthalten.
 
Und so sieht die erste Produkt-Informationsseite aus:
 
http://www.cthulhu-w...titanic_inferno
 
Alles okay so und im Sinne des Erfinders?

 
 
Ich habe gestern erstmals etwas von der Eigenproduktion "Der Ruf" gelesen. (siehe im Bazar unter "Suche").
Das habe ich in der Produktseite jetzt nicht gesehen, wäre aber auch etwas für Rubrik "Eigenverlag", oder?
 
Ansonsten sieht das top(!) aus!
 
Ach ja, ganz vergessen: "Der Ruf" war keine cthuloide Publikation, sondern ein Magazin mit Schwerpunkt auf düstere und/oder Horror-Rollenspiele. Es war zwar viel Cthulhu-Material mit dabei, aber eben auch Sachen für z. B. KULT oder auch rollenspielfremde Artikel. Daher ist "Der Ruf" in der Liste nicht mit dabei (und gehört m. E. dort auch genausowenig rein wie z. B. die "Mephisto", die ja auch in regelmäßigen Abständen CoC-Material enthält).

Okay. Das wusste ich nicht.
Wenn das so Konsens ist entsprechendes nicht a aufzunehmen, dann kann ich damit gut leben ;)

#42 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 25. August 2015 - 21:33

Nochmal ne andere Idee:

 

Sollte man nicht versuchen, auf allen Kanälen Werbung für die Seite zu machen? Bis jetzt beschränkt sich das Projekt ja leider nur aufs Forum, dabei könnte man noch so viele mehr Menschen erreichen. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#43 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 25. August 2015 - 21:41

Nochmal ne andere Idee:

 

Sollte man nicht versuchen, auf allen Kanälen Werbung für die Seite zu machen? Bis jetzt beschränkt sich das Projekt ja leider nur aufs Forum, dabei könnte man noch so viele mehr Menschen erreichen. :)

 

kommt noch, kommt noch... zumindest über meinen Kanal  :)


  • Blackdiablo gefällt das

#44 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 25. August 2015 - 22:13

Nochmal ne andere Idee:

 

Sollte man nicht versuchen, auf allen Kanälen Werbung für die Seite zu machen? Bis jetzt beschränkt sich das Projekt ja leider nur aufs Forum, dabei könnte man noch so viele mehr Menschen erreichen. :)

 

Kurzmiteilung (Nr. 4 von oben, 20.08.): http://rsp-blogs.de/...all-of-cthulhu/



#45 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 26. August 2015 - 19:00

Als Merker:

 

 

Nutzung des Namens, der Logos und urheberrechtlich geschützter Inhalte mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele.

 

Besten Dank.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0