Zum Inhalt wechseln


Foto

CthulhuWiki - Cthulhoide Kooperation 2.0

Wiki

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 14. September 2015 - 13:28

Ich habe mich gerade gefragt, ob wir eigentlich einen Seitencounter oder ähnliche Spielereien haben. :) Ich finde sowas immer motivierend. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, falls es das noch nicht gibt.


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#62 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 14. September 2015 - 13:54

Also einen Seitencounter haben wir nicht - das hat man in den 90ern so gemacht. ;-)
Ich habe aber gerade gestern ein wenig Statistik auf der Startrseite gepostet.
Des Weiteren plane ich eine Auflistung mit den am meisten verwendeten Suchwörtern sowie den häufigsten Begriffen aller Seiten anzuzeigen.

Die Mods/Manager können im Admin-Menü vermutlich ebenfalls einige zusätzliche Infos anschauen.

Was für Infos wären für dich denn relevant?
  • Blackdiablo gefällt das

#63 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 14. September 2015 - 14:34

Das hört sich alles schonmal super an. ^^

 

Mal so in den Raum geworfen:

 

- längster Artikel (anhand von Buchstaben vll.)

- meiste Verlinkungen

- Jubiläumsartikel

 

sowas.


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#64 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 14. September 2015 - 15:10

http://www.cthulhu-w.../wiki/statistik
(habe ich noch in Beobachtung)

#65 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 15. September 2015 - 09:13

Hallo Leute,

ich bin immer noch und schon wieder begeistert, dass ihr das Wiki mit Inhalt und Leben füllt und dass eure Begeisterung noch immer ungebrochen scheint. Das ist wirklich toll. Ich schaue auch immer wieder gerne auf der Wiki-Seite vorbei und schaue, wie alles wächst und gedeit. Leider habe ich nicht viel Ahnung vom Cthulhu-Rollenspiel, daher kann ich mich kaum oder gar nicht beteiligen.

 

Aber ich möchte trotzdem hier und da meinen Senf dazugeben... ob ihr den umsetzt oder ignoriert, ist mir nicht wichtig.

 

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass beim Lexikon-Artikel ein Verweise wie z.B. "weitere Informationen zur Rollenspieltheorie und manchen Begriffen finden sich unter Tanelorn.de" oder etwas in der Art zu schreiben. Ich hätte nämlich nicht gewusst, dass es Tanelorn gibt und dass da sowas steht... Was haltet ihr davon?

 

Viele Grüße aus dem kühlen Norden (ich muss hier dringend wieder hinziehen! ;) )



#66 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 15. September 2015 - 09:32

Wenn der Herr den besagten Artikel noch einmal aufmerksam lesen würde ... ;)
  • Puklat gefällt das

#67 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 15. September 2015 - 10:04

Tja ... wie peinlich. :unsure:

Ich hätte ja nun gesagt, dass du das bestimmt gerade erst eingefügt hast, dem widerspricht aber die Aktualisierungsanzeige.... ;)

da hätte ich wohl vor dem Schreiben nochmal gucken sollen. Aber das ändert nichts an meiner Freude über eure Arbeit. :)


  • Der Läuterer und Case_Undefined gefällt das

#68 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 15. September 2015 - 11:57

Ne und dafür danke ich. Feedback ist inmer gut. :) Vielleicht kannst du ja in anderen Bereichen sla Cthulhu etwas beitragen? Auch das Lesen von Artikeln und auf Fehler aufmerksam Machen hilft bereits. :) Oder verlinken? Kannst ja mal schauen. ^^

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#69 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 15. September 2015 - 12:24

Danke Jungs für die Arbeit, die Ihr Euch da für uns alle macht. Tolle Sache.
Inhaltlich hört die Arbeit ja nicht auf, deshalb werde ich mich bei Zeiten auch beteiligen.

Eine Frage am Rande.
Müssen Wikis eigentlich immer so hell und steril wirken?
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#70 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 15. September 2015 - 14:32

Nein, müssen sie natürlich nicht. Aber man muss einen Kompromiss zwischen Design und Wartbarkeit (sprich Zeitaufwand) finden, der akzeptabel ist. Da ich mit der eingesetzten Software noch Erfahrungen sammeln möchte, ist das Thema Veränderung am Design ganz offen gesagt nicht so hoch priorisiert. Mit dem jetzigen Standarddesign kann ich Fehler besser eingrenzen und spare so Zeit.

Perspektivisch sehe ich einem neuen Design aber aufgeschlossen entgegen. Vermutlich wird man das aber selber machen müssen; dieses Thema ist allerdings auch bei den Wiki-Entwicklern von DokuWiki ein offener Punkt.

Also kurz gesagt: morgen nicht, aber irgendwann möglich.
  • Der Läuterer gefällt das

#71 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2016 - 23:41

Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem neuen Forenbereich im dLG-Forum ab? Wollen wir unser Lager hier behalten oder im Rahmen der Unterstützung der dLG weiterbewegen?

 

Wie sieht es generell mit ein bisschen Mitarbeit aus bei euch? :) Ihr seid so still geworden ...


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#72 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.435 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2016 - 04:27

Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz.

Das Wiki wurde hier entwickelt, ist aber nicht Bestandteil des Pegasus-Forums.

Jetzt wird im dLG-Forum darauf hingewiesen, dass es das Wiki gibt (und dorthin verlinkt).

Damit ist doch dort alles getan, was es zu tun gibt.

Die eigentliche Arbeit erfolgt doch im Wiki.

von daher erkenne ich nicht den Sinn in der Option "Lager hier behalten oder im Rahmen der Unterstützung der dLG weiterbewegen".


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#73 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2016 - 07:06

Das sehe ich ebenfalls so. In beiden Foren gibt es netterweise einen Link auf das unabhängige Projekt Wiki. Ich sehe hier keine Lager, sondern die Chance möglichst breiter Unterstützung.

#74 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2016 - 08:10

Ich dachte, im dLG gäbs extra einen eigenen Bereich?

Wenn dem nicht so ist, erübrigt sich die Frage natürlich ...

Edit: Und Lager war nun echt nicht abwertend oder provozierend gemeint, falls das so rüberkam (und den Eindruck habe ich). Es hat den Anschein, als erwarte jeder hier bald den Kalten Krieg zwischen den Foren. Bitte jetzt nicht jedes Mal etwas reininterpretieren, was nicht da ist.

Bearbeitet von Blackdiablo, 21. Januar 2016 - 08:17 .

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#75 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2016 - 08:24

Es gibt in beiden Foren einen eigenen Bereich für das Wiki, mit dem Unterschied, dass "drüben" noch nicht gepostet wurde und hier schon. :-)

Ich verfolge auf jeden Fall beide Stellen und freue mich über Feedback - ob hier oder da.
  • Blackdiablo gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0