Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Cthulhu-Mythos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#16 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 05. September 2015 - 21:37

Edit mit neuen Kategorien im ersten Post. Langsam beginnen sich die Seiten zu verknüpfen. Allgemein habe ich viele Sachen heute geschafft. :)
 
Feedback wie immer sehr gerne!
 
----------------------

 

Most Wanted
Ich besitze "Unfassbare Mächte" nicht, weiß aber, dass im Abenteuer "Die Wahrheit wird euch frei machen"

Spoiler
eingeführt wird. Es wäre sehr toll, wenn einer den anhand des Abenteuers ergänzen könnte und damit mein Komplettistenherz höherschlagen lassen würde. :wub:


Bearbeitet von Blackdiablo, 25. Januar 2016 - 23:32 .

  • Case_Undefined gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#17 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 11. September 2015 - 15:26

Ich habe ein wenig über die Orte nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man besser Pluto statt Yuggoth schreibt.

 

Warum? Es gibt verschiedene Namen von Himmelkörpern. Allein Saturn wird in "The Door to Saturn" als Cykranosh bezeichnet, ist aber in anderen Geschichten unterschiedlich beschrieben worden. Um den diversen Interpretationen gerecht zu werden, ohne es unnötig kompliziert zu machen, sollte man, so finde ich, besser den Oberbegriff des Planeten wählen (also: Pluto statt Yuggoth und Saturn statt Cykranosh). Glaubt mir, das wird bestimmt noch relevant und dehalb sollte man da mMn von Anfang an kohärent eine Lösung verwenden. Wenn man stattdessen nach Yuggoth sucht, findet man ja dank der Suchmaschine auch ie Pluto Seite und anderherum. Das ist also, so wie ich das sehe, kein Problem.

 

Dennoch bin ich natürlich für Einwände offen. Bis jetzt kann man das ja spielend leicht noch ummodeln. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#18 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 11. September 2015 - 15:51

Man könnte bspw. noch eine Seite namens Yuggoth anlegen und die dann weiterleiten lassen. Entweder ganz simpel mit einem "Siehe Pluto" Link oder mit einem Plugin, das das automatisch macht.

Dann würde der Yuggoth physisch in der Liste auftauchen und Leute, die nach den Funghi von dort suchen nicht durch Abwesenheit irritieren.

#19 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 11. September 2015 - 16:34

Darüber kann man nachdenken. :) Bis jetzt haben die Orte ja ohnehin keine Priorität (glaube ich). Daher warte ich mal ab, was andere dazu meinen.

 

Übrigens: Edit im ersten Post.


Bearbeitet von Blackdiablo, 11. September 2015 - 16:37 .

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#20 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 11. September 2015 - 21:50

Ich wünsch mir eh ein Weiterleitungsplugin!  B)


DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#21 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 12:24

Nun entdeckt und bin begeistert: Im Cthulhu Grundregelwerk befindet sich bei jeder Kreatur und jedem Gott ein Beispielabenteuer. Bei den Göttern sollte ich alles im Wiki eingetragen haben, bei den Kreaturen fehlen noch ein paar. Ich habe unsortiert viele schon eingetragen, aber es fehlen noch welche. Das wäre ebenfalls eine große Hilfe für mich, wenn mir da einer unter die Arme greift. :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#22 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2016 - 09:36

Gab ein kleines Update im ersten Post. :) Dank Shine gibt es nun Nodens und Mordiggian zum Lesen - Yidhra wurde üppig und kompetent wie nie ergänzt. Außerdem hat sich der_koenig_in_gelb ein bisschen an Kreaturen versucht. Gerne mehr davon. :D

 

Überhaupt: wie stets die freundliche Bitte, das ganze auch mal zu versuchen. Schlimmstenfalls Fragen hier oder einfach mal ausprobieren. ^^


  • Case_Undefined gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#23 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2016 - 23:36

Kurzer Zwischenstand: Shine und ich gehen nun nach und nach weitere Große Alte durch. Insbesondere Cthugha und Quachil Uttaus hat's erwischt. Natürlich können wir trotzdem und wie immer alle Hilfe gebrauchen, die wir kriegen können.

 

------

 

Außerdem wurde Most Wanted (siehe Startpost) endlich geschafft. Juhu! ^_^


  • Case_Undefined gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#24 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 23:07

Ich denke drüber nach, ob wir nicht zum Anlass des neuen Bildmaterials eine Steckbriefbox für jedes Mythos-wasauchimmer einbauen sollten. Sowas wie Aussprache, englische Bezeichnung, Beziehungen usw. Oben wär dann das Bild drinnen. Ist das technisch möglich? Findet ihr das nicht auch sinnvoll?


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#25 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 23:12

Da könnte man in der Sandbox am Design basteln. Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Am besten wir sammeln mal, was da so stehen sollte. Vielleicht auch mal auf anderen Seiten geschaut. Insbesondere klassische D&D Wikis tendieren ja zu solchen Dingen.

 

Bspw.: http://forgottenreal.../wiki/Elminster


Bearbeitet von Case_Undefined, 09. Februar 2016 - 23:15 .


#26 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 23:24

Genau so stelle ich mir das vor: was rein kommt und die Reihenfolge. Brainstormen wir doch ein wenig und ordnen langsam aber sicher. Ich fang mal an und du oder andere können dann Vorschläge kommentieren oder ergänzen:

 

 

- Name -

- engl. Name -

- Aussprache - (wenn wir uns eine offizielle Aussprache raussuchen oder uns auf eine einigen, kann ich mit phonetischen Kenntnissen dienen ^^)

- Herkunft -

- Zuordnung (Großer Alter, Äußerer Gott, ...) -

- Beziehungen -


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#27 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2016 - 23:30

Mr. Diablo, das können wir doch gleich an Ort und Stelle machen:

https://www.cthulhu-...lage_fuer_wesen



#28 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2016 - 08:16

Umso besser. :D

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#29 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 15:06

Es hat sich in letzter Zeit einiges getan. Viele Kleinigkeiten wurden ergänzt, mit Rhan-Tegoth und Rlim Shaikorth jedoch auch ein paar üppige Artikel.

 

Ich probier mal ein anderen Weg, um vielleicht doch die ein oder andere Meinung rauszukitzeln.

 

Welcher der folgenden Artikel könnte dich am meisten interessieren?

 

    * Der Hüter der Mondlinse
    * Aforgomon
    * 'Umr at-Tawil
    * Byatis
    * Chaugnar Faugn
    * Ghatanothoa
    * Gol-Goroth
    * Vulthoom
    * Y'golonac
    * Yig

 

(Selbstredend gilt, wenn keiner von diesen Artikeln reizvoll klingt, was interessiert dich mehr?)


Bearbeitet von Blackdiablo, 15. Februar 2016 - 22:21 .

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0