Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen - Mitspieler Stuttgart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Spielefreund

Spielefreund

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28. August 2015 - 10:17

Hallo IWDZ-Spieler,
wir arbeiten uns gerade in das Spiel „Im Wandel der Zeiten“ ein.

=> Wir (beide 49, NR, m, w) suchen auch Mitspieler, welche das Spiel Expertenspiel gerne spielen. Gerne kann uns jemand auch zum Spielen besuchen. Wir wohnen ganz nah an Stuttgart.

=> Folgend haben wir einige Fragen gesammelt. Einige Fragen können Bestätigungsfragen sein. Manchmal genügt schon ein kurzes Ja oder Nein als Antwort:

Erste Runde:
Spieler 1 nimmt eine Karte zahlt entsprechend Zivilaktionen
Spieler 2 nimmt zwei Karten entsprechend Zivilaktionen
1a) In den folgenden Runden ebenfalls?
1b) Oder kann Spieler 1 auch zwei Karten in den anderen Runden nehmen?
1c) Oder jeder Spieler nimmt maximal nur eine Karte ab zweiter Runde?

2) Wenn man eine Revolution durchführt: Auch Vermehrung Mine, Ernährung und Weitergehen auf Leisten (Kultur etc.)?
3) Pro Zeitalter kann ich nur immer einen Anführer auf der Hand haben?
4) Wenn ich einen anderen will kann ich den alten einfach abwerfen?

5) Aktionskarten (Gelbe Zivilkarten) kann ich grundsätzlich nur vier auf der Hand haben. Gibt es bei den roten Militärkarten bzw. bei anderen Karten auch ein Limit?

Ganz linke Karte auf Tablet ist ein städtisches Gebäude und rechts daneben ist der Tempel.
6a) Ich baue jeweils mit Anzahl aufgedruckten Steinen?

6b) Also zahle ich keine Nahrung?

7a) Bei einem Upgrade zahle ich immer die Differenz an Steinen auf neue Karte und
dann kommt erster gelber Arbeiter auf die upgegradete Karte?
7b) Beim zweiten Stein zahle ich für das Upgrade auch die Differenz wie beim ersten Upgrad, daß gelber Stein auf die neuere höhere Karte kommen kann?
7c) Brot und Spiele zeigt 4 Steine an und Buchdruck auch 4 Steine und werden als städtisches Gebäude gebaut. Zwischen den zwei Karten kann ich nicht upgraden?

7d) Wie baue ich das zweite, lege ich das zweite, wenn ich drei Karten durch meinen Anführer haben kann dann neben mein Spielbrett und bringe dann dort entsprechend meine Steine hin?
 

Dankeschön und Grüße
Andreas






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0