Zum Inhalt wechseln


Foto

FARK 2015 im Saarland

Convention Messe Cosplay Rollenspiel LARP Streampunk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.985 Beiträge

Geschrieben 28. August 2015 - 20:34

Etwas spät die Ankündigung, aber als Erinnerung für alle, die es nicht mehr auf dem Schirm hatten oder für alle kurzentschlossenen: An diesem Wochenende ist FARK! Das Fantasie und Rollenspiel Konvent im saarländischen Landsweiler-Reden öffnet nun im dritten Jahr in Folge die Tore und verspricht auch dieses Mal noch ein Stück größer, bunter, düsterer und abenteuerlicher zu werden. Auf dem Gelände der ehemaligen Grube Reden gibt es an diesem Wochenende Lesungen, Workshops, Bühnenshows, Essen, Verkaufsstände und vor allem ganz viel Gewandete von Manga Cosplay über SciFi und Fantasy bis hin zu Steampunk und Endzeit LARP. Das Convention-Gelände ist riesig und erstreckt sich über die ehemaligen Grubengebäude und die tollen Wassergärten bis hin zum Gondwana-Dinosaurierpark. Für alle, die immer noch nicht überzeugt sind: Das ganze kostet keinen Eintritt. Es werden allerdings Spenden gesammelt, die komplett an den Kinderhospitdienst Saar gehen. Im vergangenen Jahr konnte so gut 40.000 euro gespendet werden. Die gesamte Organisation der FARK wird von Ehrenamtlichen geleistet. Also wer am Wochenende in der Gegend ist, oder sich auch auf einen Trip ins kleine Saarland traut: Kommt zur FARK! Etwas vergleichbares werdet ihr im Südwesten wohl kaum bekommen. Impressionen aus dem letzten Jahr findet ihr unter anderem hier. Informationen zu Anfahrt, Öffnungszeiten, Programm, Außerstellern und alles andere bekommt ihr direkt auf der Internetseite der FARK.


  • sirdoom gefällt das

#2 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.985 Beiträge

Geschrieben 30. August 2015 - 09:03

Der zweite Tag ist rum. Schön wars bisher. Heute gehts weiter.


  • sirdoom gefällt das

#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.994 Beiträge

Geschrieben 31. August 2015 - 11:14

Beeindruckende Location!!!


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#4 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.985 Beiträge

Geschrieben 31. August 2015 - 11:42

Ja, die Grube Reden bietet sich super an. Für jeden Themenbereich das richtige Setting.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Convention, Messe, Cosplay, Rollenspiel, LARP, Streampunk

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0