Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Rollenspiel Conventions?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
142 Antworten in diesem Thema

#16 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.156 Beiträge

Geschrieben 03. September 2015 - 21:36

Samstags läuft auch jemand im Schatten der Krähe ?

rate mal wer das hier geschrieben hat ;)

 

am 05/06.September ist z.B. die Krähencon, auf die Ich fahre und auf die Ich mich freue.

man trifft alte Bekannte, lernt neue Leute kennen,etc. Immer ein Spass  und immer "den Stress" wert !

 

 

 

 

 

der mit den Krähen tanzt

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 03. September 2015 - 21:37 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#17 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.531 Beiträge

Geschrieben 03. September 2015 - 23:16

 

Die nächste Klinge ist doch auch erst im November rum, oder?

 

17 & 18. 10 ;)

 

Das - ist - früh. :o

 

 

am 05/06.September ist z.B. die Krähencon, auf die Ich fahre und auf die Ich mich freue.

man trifft alte Bekannte, lernt neue Leute kennen,etc. Immer ein Spass  und immer "den Stress" wert !

 

 

 

Ah, damn. Hatte doch überlegt, vorbei zu schauen. Jetzt hab ich das WE irgendwie anders verplant. :wacko:

 


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#18 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Geschrieben 04. September 2015 - 13:15

Wollt nur noch mal nach Fragen da man auf der Webseite so gar keine Übersicht gefunden hat



#19 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.531 Beiträge

Geschrieben 04. September 2015 - 15:48

Das mit den Webseiten ist immer so eine Sache, gerade bei kleinen Cons... Wobei sich laut Medizinmann die Krähen Con wohl ganz positiv entwickelt hat. Ich war da schon ewig nicht mehr. Ist mit der Bahn doch ne ziemliche Fahrerrei, zumal wenn man nur einen Tag hin will. Aber wie gesagt, ich da WE jetzt eh anders verplant. Gleich geht es erstmal zur Critical Mass und Sonntag ist hier der diesjährige Fahrradtag. Mal sehen, ob sich das Wetter halbwegs hält. Ich wünsch aber allen viel Spaß, die sich zur Krähe aufmachen. Vielleicht sieht man sich dann ja auf der Klinge. Die merke ich mir mal vor.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#20 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Geschrieben 05. September 2015 - 23:22

Kann bestätigen RatCon macht Spaß



#21 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.867 Beiträge

Geschrieben 06. September 2015 - 20:39

Ich reihe mich mal in die Riege der alten Con Hasen ein. Erste Con war auch bei mir die Rat (auch wenn ich nicht mehr zusammen bekomme ob es 1999 oder 2000 war).

 

Davor hatte ich von solchen Veranstaltungen noch NiE gehört und war ganz überrascht, dass es so viele Rolenspieler gibt. Zuerst dachte ich saogar das die RatCon die Einzige Con wäre. Auf jeden Fall war ich begeistert und egal ob es Chaotisch und Laut war, wir haben versucht so viel wie möglich zu spielen und sind als Gruppe von Runde zu Runde gezogen. Damals war das noch ziemliches Erfahrung (karma, Ap, was auch immer) craften, aber ich war angesteckt und war sehr viele Jahre mindestens auf 3 Cons pro Jahr. In den letzten Jahren ist es deutlich weniger geworden aber einmal im Jahr versuche ich noch zu schaffen.

Inzwischen versuche ich bei Cons bequem zu schlafen und einen Sitzplatz zu haben der mir nicht die Haltung ruiniert, außreichend Schlaf in der Nacht und nicht mehr nur Koffein sind jedes Jahr gute Vorsätze (auch der Zigarettenkonsum auf Cons explodiert jedesmal)

Auf den Cons auf denen ich aufschlage kenne ich meist das gros der Gesichter und nach vielen Jahren gemeinsamen Spielens weiß man mit wem man an einem Spieltisch klarkommt und mit wem nicht.

Manchmal sieht man auf Cons sogar alte bekannte wieder und kann gemeinsam in erinnerungen Schwelgen (es gibt da einen Sl der jedes jahr auf der Rat ein herrovragend aufgezogenes Abenteuer präsentierte. Leider habe ich ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, aber ich wünsche ihm noch heute alles gute für die vielen hervorragenden Stunden die er uns beschert hat)

Natürlich kann man nie vorher wissen ob das Rundenangebot was taugt, wie der SL ist oder ob man lange Leerlaufzeiten hat in denen man sich langweilt (ein Problem von der Dreieich, weil es meist nicht nur an Runden sondern auch an Tischen mangelt), aber was man durch Rezessionen und Erfahrungsberichte wissen kann ist wie die Verpflegung Orga und Räumlichkeiten sind. Es gibt sie noch die netten kleinen cons wo die Orga sich den Ars** aufreisst um den Besuchern ein Gefühl von zu hause zu bieten.


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#22 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.531 Beiträge

Geschrieben 06. September 2015 - 22:23

@Corn: Ich muß gerade daran denken, wie ich dich für eine einzige Spielrunde auf die Pogo gelockt habe und du dann wegen ner Panne ne ewig lange Heimfahrt hattest. Irgendwie hab ich immer noch ein etwas schlechtes Gewissen. 00006964.gif


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#23 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Geschrieben 07. September 2015 - 15:50

 

 

Die nächste Klinge ist doch auch erst im November rum, oder?

 

17 & 18. 10 ;)

 

Das - ist - früh. :o

Die Klingecon ist  später24.-25.11.2015

 

17-18.11 ist Spielemesse in Essen


Bearbeitet von Hetzer, 10. September 2015 - 18:57 .


#24 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.400 Beiträge

Geschrieben 07. September 2015 - 16:01

Zur Klinge kann ich nichts sagen aber die Spielemesse in Essen ist dieses Jahr vom 8.10 bis zum 11.10, also sehr früh.



#25 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.531 Beiträge

Geschrieben 07. September 2015 - 16:27

Hm, wie würde LeFloid sagen? Internet do your thing! -> Klingen Con und Spiel '15

 

Das die Spiel dieses Jahr ungewöhnlich früh ist, hab ich schon auf der letzten Spiel gehört. Afair war sie noch nie in den Semesterferien und ich fahr da seit '97 jedes Jahr hin. Bei der Klinge bin ich mir nicht sicher, ob die schonmal im Oktober war. Die letzten Jahre war sie immer im November oder gar erst Dezember. Aber ich erinnerm ich dunkel, daß es vor ein paar Jahren mal eine Terminverschiebung gab, weil die Welle ansonsten ausgebucht war.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#26 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.156 Beiträge

Geschrieben 07. September 2015 - 16:38

 

 

 

Die nächste Klinge ist doch auch erst im November rum, oder?

 

17 & 18. 10 ;)

 

Das - ist - früh. :o

Die Klingecon ist  später24.-25.10.2015

 

17-18.10 ist Spielemesse in Essen

 

ooops, schnell den Kalender ändern

 

Hough!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#27 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Geschrieben 07. September 2015 - 17:00

Bitte



#28 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.867 Beiträge

Geschrieben 07. September 2015 - 17:43

@Doc: Hey mach dir nix draus. Die Runde war doch ganz nett und das wir danach bis zum Frühen morgen gequatscht haben spricht für einen netten Con abend. Die Rückfahrt war zwar hart und deswegen bin ich auch nie mehr zur Pogo gefahren aber ohne solche Reisen hätte man auch nix zu erzählen ;)


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#29 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.531 Beiträge

Geschrieben 07. September 2015 - 23:35

@Corn: Das beruhigt mich. :D

 

 

Meine verrückteste Pogo war ja immer noch 2011, wo ich bis Neuss mit der S-Bahn gefahren bin und von da aus mit dem Fahrrad runter nach Pulheim. Auf dem Rückweg bin ich um Haaresbreite eine kostenlosen Dusche entgangen. Kaum war ich am Bahnhof, gab es ein mega Gewitter. Die drei Meter vom überdachten Bahnsteigteil bis zur nächsten Zugtür haben schon gereicht, um ordentlich naß zu werden. :o Ich stelle übrigens gerade mit Erschrecken fest, daß ich scheinbar seit geschlagenen 4 Jahren nicht mehr auf der Pogo war. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es die überhaupt noch gibt. Auf der letzten Spiel haben die GfR'ler erzählt, daß die nach Köln verlegt werden soll. Dabei war das "Pogo" in Pulheim immer meine Lieblingsconlocation. Trotz der Latscherei vom Bahnhof. Und ich war deutlich öfters per Bahn statt per Auto da.  :blink:


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#30 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Geschrieben 08. September 2015 - 21:04

Dieses Wocheende Samsatg 10-22 Uhr dorfcon in Düsseldorf






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0