Ja Crossgenderspieler sind son Ding....
In meiner aktuellen Gruppe ist einer der hat NUR Frauen gespielt bevor ich dazu kam. Seit ich dabei bin spielt er nur noch Männer. Ich selbst habe lange nur Männer gespielt und hab mir eigeredet dass, es "realistsicher" ist. Denn wieviele Frauen kennt ihr die mit ner Panzerfaust rumlaufen und einen auf Supersoldat machen? Eben.
Punkt ist aber, dass ich glaube, dass man immer ein wenig dazu neigt das zu spielen was man bewundert oder "anhimmelt" meine Männer waren immer etwas so wie ich mir meinen Freund gewünscht hätte. Naja und bei den Jungs die Frauen spielen, spielt auch keiner eine etwas in die Pfunde und Jahre gekommene Orkin die als Sekretärin in irgendeinem Konzern malocht, ihre Miete nicht mehr zahlen kann und nun in die Schatten geht um ihren kleinen Sohn irgendwie durch zu bringen, sondern im Regefall doch eher die zierliche wunderhübsche Elfe im Panzerbikini durch den Kugelhage hüpft um sich hinterher mit ihren Chummern zu betrinken und dabei so unnahmbar ist wie ein nagelbesetzter Kühlschrank unter Starkstrom.
Meien Chars waren jedenfalls immer ein Wenig so wie ich mir meinen Freund damals vorgestellt habe und ich glaube bei Jungs ist das so ähnlich.
Inzwischen spiele ich allerdings dann doch leiber Frauen weil ich irgendwie doch nicht ganz aus meiner Haut kann und doch immer wieder so feminine Anwandlungen bekomme, völlig pasizistisch bin, immer für Gelmunition plädiere und jeden angeschossenen Gardisten verarzten will nur weil ich irgedwie denke: Mensch da sitzt jetzt irgendwo ne Freundin oder ne Frau oder eine kleien Rotznase und wartet auf den Typen...den armen können wir doch nicht einfach umschießen. Jungs sind da irgendwie unkomplizierte: Gardis = Zeuge = Risiko = Tot machen.