Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Rollenspiel Conventions?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#61 Puppet

Puppet

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 08. November 2016 - 10:04

Ja Crossgenderspieler sind son Ding....

In meiner aktuellen Gruppe ist einer der hat NUR Frauen gespielt bevor ich dazu kam. Seit ich dabei bin spielt er nur noch Männer. Ich selbst habe lange nur Männer gespielt und hab mir eigeredet dass, es "realistsicher" ist. Denn wieviele Frauen kennt ihr die mit ner Panzerfaust rumlaufen und einen auf Supersoldat machen? Eben.

 

Punkt ist aber, dass ich glaube, dass man immer ein wenig dazu neigt das zu spielen was man bewundert oder "anhimmelt" meine Männer waren immer etwas so wie ich mir meinen Freund gewünscht hätte. Naja und bei den Jungs die Frauen spielen, spielt auch keiner eine etwas in die Pfunde und Jahre  gekommene Orkin die als Sekretärin in irgendeinem Konzern malocht, ihre Miete nicht mehr zahlen kann und nun in die Schatten geht um ihren kleinen Sohn irgendwie durch zu bringen, sondern im Regefall doch eher die zierliche wunderhübsche Elfe im Panzerbikini durch den Kugelhage hüpft um sich hinterher mit ihren Chummern zu betrinken und dabei so unnahmbar ist wie ein nagelbesetzter Kühlschrank unter Starkstrom.

 

Meien Chars waren jedenfalls immer ein Wenig so wie ich mir meinen Freund damals vorgestellt habe und ich glaube bei Jungs ist das so ähnlich.

Inzwischen spiele ich allerdings dann doch leiber Frauen weil ich irgendwie doch nicht ganz aus meiner Haut kann und doch immer wieder so feminine Anwandlungen bekomme, völlig pasizistisch bin, immer für Gelmunition plädiere und jeden angeschossenen Gardisten verarzten will nur weil ich irgedwie denke: Mensch da sitzt jetzt irgendwo ne Freundin oder ne Frau oder eine kleien Rotznase und wartet auf den Typen...den armen können wir doch nicht einfach umschießen. Jungs sind da irgendwie unkomplizierte: Gardis = Zeuge = Risiko = Tot machen.



#62 Kekse

Kekse

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 08. November 2016 - 10:43

@Crossgender: Genau das ist ja die Kunst beim Rollenspiel! Wenn man solche Barrieren überwindet und die Rolle spielt, losgelöst von einem selbst. Manche Konzepte sind da schwieriger oder liegen einem nicht so gut. Manchmal klappt es auch einfach nicht.

Das ist aber nicht unbedingt ein Maß für "gutes oder schlechtes Rollenspiel" (Jeder darf sowieso spielen wie er will, solange alle Spaß haben). Es ist eine Sache des Stils. Ich persönlich stehe sehr auf solche Herausforderung bei Rollenspiel. Ich habe aber auch Mitspieler, die das ganze einfacher haben wollen und so ihren Spaß haben.

 

@Cons: Das eine Mal, dass ich auf einer Con tatsächlich mal Shadowrun gespielt habe, war das ganze doch recht sehr gut.

Das besondere an dem Run war die Konzeption. Der SL hat ein Szenario entworfen, in dem vier Parteien eine Wissenschaftlerin und ihre Projektdaten in Besitz nehmen wollten. Dazu hat der SL aber auch vier Spielrunden nacheinander angeboten. Welche der vier Parteien (und auch wer welchen vorgefertigten Charakter in dem Team) in einer Runde gespielt wurde wurde ausgelost. So durfte ich in der ersten Runde ein Mitglied der Yakuza spielen. In der zweiten Gruppe trat dann ein Team von klassischen Shadowrunnern auf. Die Shadowrunner mussten dann "unserem Team" und der Yakuza die von uns erfolgreich extrahierte Wissenschaftlerin wieder abluchsen. Und die dritte Gruppe musste den Shadowrunnern die Wissenschaftlering wegnehmen.



#63 KARGAIN

KARGAIN

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 08. November 2016 - 14:23

Im Grunde geht es ja hauptsächlich darum gemeinsam Spaß zu haben.

Dafür muss man sich untereinander gut verstehen und mit dem Spielstil des Gegenübers klar kommen.

Welchen Chartypen der einzelne bevorzugt ist eigentlich nebensächlich, solange es innerhalb der Gruppe spielbar bleibt.

Ist auf Cons eben schwerer mit nem Haufen unbekannter Mitspieler.



#64 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 17. April 2017 - 22:03

.oO(Wo ist den der verdammte Lichtschalter? - Ah, da!) icons-smileys-045.gif

 

Moin!

 

Jemand am kommenden WE auf der Klinge in Lennep am Start?


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#65 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.818 Beiträge

Geschrieben 17. April 2017 - 22:34

Leider nein... Kollege ist krank ergo einspringen beim Ferienprojekt :( . Viel Spaß.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#66 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 17. April 2017 - 23:20

Wahrscheinlich Samstags, vieleicht Sonntags.



#67 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 18. April 2017 - 07:07

Moinm,Moin

Nope, kann nicht. Sa & So SR4A & 5 (u.A. neuer Start unserer SR5 Seattle Runde, wo Ich meinen Lachenden Yakuza spiele)

 

mit beschäftigtem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#68 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 18. April 2017 - 17:43

Hm, das wird ja überschaubar. :mellow:


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#69 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 19. April 2017 - 05:36

Evtl. Sonntag.. Lennep ist ja doch recht nah.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#70 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 08. September 2017 - 20:45

Hab mal wieder einen schönen grafischen Kalender für Con gefunden: Link

 

PS:

Auf zur Krähencon!



#71 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 14:19

Ich brauche gerade einen kleinen Schubs. Nach ziemlich langer Zeit (sagen wir mal Jahre) plane ich gerade meinen wieder Einstieg in SR und den Support.

Sagt mir doch mal was ihr denkt wo man seinen Wiedereinstieg feiern kann.
Gibt es die Morpheus noch ?

Was auf euch zu kommt ? Ein endlich wieder hoch motivierter malte mit einem Hang zum freien Spiel und einer sagen wir mal pink moahawk Tendenz ;-)
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#72 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 15:01

http://herner-burg.de/morpheus/

 

Deswieteren wäre hier eine grafische Übersicht für Cons allgemein:

https://www.rollensp....info/kalender/


  • Corpheus gefällt das

#73 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.925 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 15:09

Ein endlich wieder hoch motivierter malte mit einem Hang zum freien Spiel und einer sagen wir mal pink moahawk Tendenz ;-)

 

Das klingt nach einem Freund der Anarchy... :wub: .... aber ich befürchte, Shadowrun Anarchy Runden sind auf Cons ziemlich rar. Ansonsten...  "Welcome back" in der 6. Welt :) 


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#74 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 15:31

Shadowrun Runden sind doch auf Cons allgemein ziemlich rar. Wobei ich dabei sogar SR 4 häufiger als SR 5 sehe.


  • Arlecchino gefällt das

#75 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 15:36

Gibt es die Morpheus noch ?

 

Ja, die gibts noch, ist aber jetzt an anderer Location .

Ich versuche auch da zu sein ( da kann man sich gerne mal treffen & quatschen ;) )

Darf Ich dich auf eine Alternative zu SR5 /oder 4A ) hinweisen ;

nämlich auf SR Anarchy (kannst dich da u.A. auch an Headcrash wenden )

 

gerade das hier

Ein endlich wieder hoch motivierter malte mit einem Hang zum freien Spiel und einer sagen wir mal pink moahawk Tendenz ;-)

 

 

passt zu Anarchy !

 

der auf Cons tanzt

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 01. Dezember 2017 - 15:38 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0