Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Rollenspiel Conventions?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
142 Antworten in diesem Thema

#121 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2019 - 15:41

Soweit ich weiß ist Uhrwerk üblicherweise ein ganz normaler Aussteller auf der Nordcon, die Orga läuft aber über andere Vereine und mit vielen freiwilligen Helfern. Gab dieses Jahr Gerüchte dass sie Probleme hatten genug Helfer zu finden, es werden auch immer noch welche gesucht, aber auf die Spielrunden sollte das an sich keinen Einfluss haben.

 

Pegasus ist meistens mit einem grösseren Team vertreten, aber offizielle Spielerunden werden meine ich nur angeboten wenn ein System neu ist, quasi Einführungsrunden durch Supporter. Sonst gibt es öfter noch Workshops a la "was gibt's neues" oder so, dieses Jahr auch ("Die Zukunft von Shadowrun" von Tigger).

 

Die angebotenen Spielrunden sind also zumeist von den Teilnehmern selbst eingestellt, üblicherweise sind da immer so 5-10 Shadowrun-Runden dabei. Naja, wir organisieren uns dann wohl selber eine am Samstag und schauen am Sonntag mal was sonst noch so los ist, vielleicht mal D&D5 angucken oder so.



#122 bricks are heavy

bricks are heavy

    I shot the deputy.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.182 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2019 - 15:52

Feencon - Uhrwerk steht in der Ausstellerliste, Pegasus nicht. Aktuell zwei SR(5)-Runden (eine am Samstag und eine am Sonntag) mit demselben Run (Remake von DNA/DOA).


Taint their hearts with darkness.


#123 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 21:52

Man sollte sich nicht allzuviel von Supportrunden erhoffen. Lieber wieder so wir früher handhaben: Man rottet sich mit ein paar Leuten zusammen, wer nicht schnell genug "ich auf keinen Fall" schreit wird zum SL erklärt und dann läßt man sich nen Tisch geben. :ph34r:


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#124 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.158 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2019 - 10:42

....ooooOO ( Schön war die Zeit,

nur eins ist Blöd,

Das mit der Zeit,

die Zeit vergeht )

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann


  • Snowcat und Teetroll gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#125 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2019 - 22:02

Ohne Zeit würde ewiger Stillstand herrschen. Darum ein Hoch auf die Veränderung!

 

 

Aber wenn ich dran denke, dass ich mein erstes NW Album im letzten Jahrtausend gekauft habe, muss es schon erlaubt sein, sich kurz alt vorzukommen. :ph34r: Und dann hab ich gestern auch noch rausgefunden, dass die Feen Con dieses Jahr auch schon 30-jähriges hat. :blink:


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#126 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2019 - 11:07

War jemand von euch auf der CCXP am Wochenende? Wie waren eure Erfahrungen?

 

Was ich hörte blieben die Besucherzahlen weit hinter den avisierten 70.000 zurück (schätzungsweise ~40.000)



#127 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.867 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2019 - 13:44

Nein aber auch ich hörte von leeren Ständen, teuren Getränken und der Sache mit dem tagesticket dass nur einmalig gilt.

Ich vermute mal das diese Veranstaltung leise sterben wird wenn sie nächstes Jahr nicht etwas drastisch ändern und das event nicht zeitgleich mit der Comic con in Stuttgart veranstalten...
  • Darian gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#128 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.623 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2019 - 14:41

Ohne Zeit würde ewiger Stillstand herrschen. Darum ein Hoch auf die Veränderung!

 

 

Aber wenn ich dran denke, dass ich mein erstes NW Album im letzten Jahrtausend gekauft habe, muss es schon erlaubt sein, sich kurz alt vorzukommen. :ph34r: Und dann hab ich gestern auch noch rausgefunden, dass die Feen Con dieses Jahr auch schon 30-jähriges hat. :blink:

 

Ich kenn Floor noch aus ihrer Zeit als Frontfrau und Sängerin von After Forever, da hatte ich sie damals auf nem Festival das erste mal gesehen. Das ist jetzt bestimmt auchschon 20 Jahre oder so her... oO


Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#129 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.867 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2019 - 15:16

A Hamster, a dentist. Steven Segal. Worrior, this rifle in me....


Das ist das einzige was mir zu Nightwish einfällt
  • _HeadCrash gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#130 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2019 - 22:13

[OT]

 

In dem Zusammenhang hätte ich zwei Empfehlungen für YouTube. Erstmal das Original:

 

 

Dann Yannis. Erster Gedanke: Das meint er nicht ernst. Zweiter Gedanke: WTF :blink:

 

 

 

---- Trennung, weil das Forum nur zwei Videos pro Post einbindet---

 
 
 

  • Corpheus gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#131 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2019 - 22:14

Und jetzt noch Minniva. Durch ihren Kanal hör ich mich jetzt seit ein paar Wochen und sie wird immer besser, je aktueller die Videos sind.

 

 

Da soll nochmal einer sagen, es gäbe keinen guten Content auf YT!

 

[/OT]

 

 

Alibi-btt-Frage: Wer plant dieses Jahr eigentlich so einen Besuch der Feen Con?


  • Corpheus gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#132 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.523 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2019 - 22:28

Und wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich hier auf Nightwish geschworen:


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#133 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.623 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2019 - 08:41

Naja, meistens klingt Symphonic Metal schon recht ähnlich und die Bands sind nicht immer leicht zu unterscheiden, wenn man nicht gerade Fan ist. Aber ich mag Symphonic Metal selbst sehr. Und wie die meisten bin ich natürlich über Nightwish ursprünglich damit in Kontakt gekommen.
 


  • CMD gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#134 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2019 - 15:40

Interessant, Wikipedia unterscheidet nach Syphonic Metal und Syphonic Power Metal. Demnach kann ich leider nicht mehr behaupten, es gäber auch deutlich anders klingende Bands in dem Genre. :lol:


  • _HeadCrash gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#135 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 13:27

So, wer hatten denn jetzt so vor, morgen trotz schlechter Wettervorhersage nach Bonn zur Feen Con zu fahren? Ich will eigentlich hin, aber die Bahnverbindung ist so naja... Und dann hat mich auch noch die Druckerei hängen lassen und Star Reeves-beta wird es nicht bis morgen in Buchform schaffen. :mellow: Nur die Handouts sind fertig geworden...

 

Spoiler


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0