Zum Inhalt wechseln


Foto

Adepten und Alchemie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Abracadaver

Abracadaver

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 05. September 2015 - 20:23

Hallo,

 

Ich brauche für eine neue Runde einen Charakter und beim durchblättern der GRWs bin ich auf die Idee gekommen einen Adepten zu spielen der sich auf Waffenbau und die Verzaubern-Gruppe spezialisiert. Doch dann ist mir aufgefallen das in der Gruppe auch die Alchemie-Fertigkeit drin steckt und da kam mir die Frage auf:

 

Wenn Adepten Alchemie als Fertigkeit lernen dürfen, können sie dann auch alchemistische Formeln lernen?

 

mfg Abra



#2 Abracadaver

Abracadaver

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 05. September 2015 - 20:25

Okay... habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Adepten dürfen die Verzaubern-Gruppe ja garnicht lernen.



#3 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 05. September 2015 - 20:39

:D



#4 Malashim

Malashim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 05. September 2015 - 21:37

Magier-Adept?! Oder passt das nicht ins Konzept?


Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

Jetzt auch mit WiFi-Bonus!

 

T.U.F.K.A.D.

The user formerly known as Dawnkeeper


#5 Books

Books

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 05. September 2015 - 21:55

der sich auf Waffenbau und die Verzaubern-Gruppe spezialisiert.

 

Klingt für mich eher nach nem Fall für nen Aspektzauberer ...

... wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob der als Charakter dann spielbar ist. Weil ein Aspektzauberer, der nur die Verzaubern-Gruppe kann, klingt für mich nach jemandem, der keinen einzigen Kampf überlebt...


Bearbeitet von Books, 05. September 2015 - 21:55 .

"Wach nenne ich den, der mit dem Verstand und Bewußstsein sich selbst, seine innersten unvernünftigen Kräfte, Triebe und Schwächen kennt und mit ihnen zu rechnen weiß."
- Hermann Hesse, Narziß und Goldmund
 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0