Zum Inhalt wechseln


Ereigniskarte Waldmonster vs Sonderfunktion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Guest_Igel_*

Guest_Igel_*
  • Gäste

Geschrieben 16. November 2008 - 03:44

Hi igelsfreunde,

ich hab mir heute das Spiel gekauft und eine Partie gespielt, da trat sofort folgendes Problem auf:

Ich spielte als Anführer den Laborigel (normal KTS 2, SF KTS 6).

Mein Gegenspieler spielte das Waldmonster, allerdings verdeckt in der Unterstützungsphase.
Nachdem die Karten umgedreht wurden Hat das Waldmonster den Igel aus dem Wald gejagt.

(Waldmonser verjagt Tiere mit einer KTS kleiner 3)

1) hätte ich die Möglichkeit gehabt Sonderfunktion zu spielen oder nicht?
Ist eine Timing Frage.



2) Wirkt das Waldmonster auch auf Tiere des Spieler der die Karte spielte?

3.) Wirkt die Karte auch auf schlafende Tiere?

Was meint ihr.

Schöne Grüße

#2 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008 - 23:34

Hi Igel,

Hi igelsfreunde,

ich hab mir heute das Spiel gekauft und eine Partie gespielt, da trat sofort folgendes Problem auf:

Ich spielte als Anführer den Laborigel (normal KTS 2, SF KTS 6).

Mein Gegenspieler spielte das Waldmonster, allerdings verdeckt in der Unterstützungsphase.
Nachdem die Karten umgedreht wurden Hat das Waldmonster den Igel aus dem Wald gejagt.

(Waldmonser verjagt Tiere mit einer KTS kleiner 3)

1) hätte ich die Möglichkeit gehabt Sonderfunktion zu spielen oder nicht?
Ist eine Timing Frage.

Laut Regel werden Ereignisse erst nach den Sonderfähigkeiten abgehandelt, von daher könnte der Versuchsigel mutieren um nicht betroffen zu sein.

2) Wirkt das Waldmonster auch auf Tiere des Spieler der die Karte spielte?

Ja, das Waldmonster verjagt jedes Tier mit einer KTS kleiner als 3.

3.) Wirkt die Karte auch auf schlafende Tiere?

Natürlich, sie sind zwar zu erschöpft um zu kämpfen, aber in Angesicht dieser außerwäldlichen Gefahr bekommen sie einen ausreichend hohen Adrenalinschub um aus dem Wald zu fliehen.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0