Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Lebensmodul-System aus Schattenläufer / RunFaster

Schattenläufer RunFaster Lebensmodul

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2016 - 10:49

Finarfin

das hat bestimmt jemand am Anfang von SR5 ausgerechnet.

Ich ....meine (?) Apple oder Tycho waren das hier im Forum. in den US Foren gabs auch mal eine Umrechnungstabelle.

Also geben tut es so eine Tabelle, aber das ist (IIRC ) nur eine recht ungenaue

,  alleine schon mal als Beispiel Fertigkeiten:

 wenn Du 46 / 10 Skills hast, kommt es ja auch drauf an ,ob du alles 6er Skills & Gruppen nimmst oder alles 1Skills und Gruppen

das gibt dann völlig unterschiedliche Ergebnisse

also könnte Prio A für Skills zwischen ....300 und 450 Karma liegen (nur mal so als Beispiel)

Dazu kommt noch das Gummikarma, das kann das Ergebnis auch nochmal verändern, je nachdem, was du dafür nimmst....

 

JahtaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#32 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.226 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2016 - 17:18

Ebenso die Eigenschaften, da sind Boni ja auch unterschiedlich wertvoll.

Das Prioritätensystem ist daher auch nicht "fair" in dem Sinne. Beim Menschen ist das einfach, er hat ja keine Boni. Die 16 Punkte aus Priorität C kann man gleichmäßig verteilen (8*3), das hat einen Wert von (1-->2=10 + 2-->3 = 15, also 25*8) 200 Karma. Oder man maximiert es auf 1*6 (10+15+20+25+30=100 Karma), 2*5 (je 10+15+20+25=70), 1*4 (10+15+20=45) und 4*1. Macht insgesamt 285 Karma.

Ein Elf (Eigenschaften entweder 5*3, 3*4 oder 8, 6, 5, 4, 4*1) hat sogar eine Spanne von 225-335.


  • Medizinmann gefällt das

#33 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2018 - 10:50

Eine etwas andere Frage: Bildungseinrichtungen und Module, ganz oder nur Ausgewählte Teile?

 

Liefert der Besuch einer Bildungseinrichtungen (zB Miliärakademie) alle Fertigkeiten, oder nur die Attribute, Allgemein und ein Wissenschaftszweig der auszuwählen ist? Wie die Regionen bei der Nationalität?

 

(Kann sein, dass es klar beschrieben ist, nur ich finde den Hinweis im Abschnitt nicht und da das Beispiel eben genau diesen Aspekt ausgelassen hat ist mir dieser auch keine Hilfe)



#34 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.811 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2018 - 11:09

Das...

 

Liefert der Besuch einer Bildungseinrichtungen (zB Miliärakademie) alle Fertigkeiten, oder nur die Attribute, Allgemein und ein Wissenschaftszweig der auszuwählen ist? Wie die Regionen bei der Nationalität?

 

Der Hinweis ist ein wenig zwischen den Zeilen iirc ;) . Aber wäre auch ein wenig viel, oder?


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#35 Axador

Axador

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2018 - 11:17

Ja eben aus genau diesem Grund habe ich gefragt, denn es hat mir eben wirklich als zu viel ausgesehen. :) Danke dir



#36 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2018 - 11:20

Was ich mich Frage, bei Graduiertenstudium bekommt man dabei nochmal das Modul, welches man bei Bildungseinrichtung genommen hat oder darf man da zum Beispiel Magie nehmen wenn man vorher Medizin genommen hat oder wie funktioniert das?

#37 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.811 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2018 - 12:29

Das steht eigentlich ziemlich genau in der schwarzen Box auf S. 162 im SL (2. Auflage) drin ;) .

 

+10 Punkte auf Fertigkeiten aus dem Modul des Charakters in Weiterführende Bildung (nicht mehr als +4 pro Fertigkeit)


Bearbeitet von n3mo, 11. Mai 2018 - 12:30 .

  • Konstantin gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Schattenläufer, RunFaster, Lebensmodul

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0