Zum Inhalt wechseln

Foto

Magischer Schutz bei Geistern

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008 - 13:51

Hallo

(Ich gebe zu ich habe die Erratas und die FAQ dazu nicht gelesen :blink: )

Im Grundregelwerk haben alle Geister die Schutzkraft (zumindest als optionale Kraft). Im Straßenmagie ist die neue Kraft Magischer Schutz dazu gekommen. Alle Geister im Sraßenmagie bis auf die "Taskspirits" haben "Guard" und "Magical Guard" gibt es dazu eine Regelung oder haben die Geister aus dem GRW die Kraft "Magical Guard" einfach nicht? :o Was halt blöd für die Traditionen Hermetik und Schamanismus ist...
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#2 Rasumichin

Rasumichin

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 17. November 2008 - 14:58

Die haben die Kraft tatsächlich nicht.
Die Geister im GRW sind auch -bis auf Menschengeister- eigentlich durch die Bank schwächer als die im SM.
Ist ja allgemein üblich, dass Kram aus Zusatzbüchern besser ist als das Zeug im GRW.
Ist mit den Sprites im Unwired auch nicht anders.
When they kick at your front door, how ya gonna come? With your hands on your head or on the trigger of your gun?
When the law break in, how ya gonna go? Shot down on the pavement or waiting in death row?

#3 Jackhammer

Jackhammer

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 18. November 2008 - 11:20

Nicht das die Magier und TMs so schwach waren das sie es unbedingt gebraucht hätte...

MfG Jackhammer

#4 Surprise

Surprise

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 20. November 2008 - 23:11

Nicht das die Magier und TMs so schwach waren das sie es unbedingt gebraucht hätte...

MfG Jackhammer

Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie jemand der Meinung sein kann das TM nach dem Grundregelwerk überhaupt spielbar geschweige denn "nicht schwach" sind ;)

#5 Jackhammer

Jackhammer

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 21. November 2008 - 10:59

Ich weiß nicht wie du baust aber wir hatten Probleme die in Schach zu halten. Ich mein körperlich gaben die nichts her aber in der MAtrix waren die bei uns unaufhaltbar.

MfG Jackhammer

#6 7OutOf13

7OutOf13

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge

Geschrieben 21. November 2008 - 12:58

Naja, ob ein TM körperlich nichts her gibt liegt ja daran, wie der Spieler ihn erstellt. Nicht schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass es ein TM ist. Du kannst ja auch sportliche Magier spielen, die mit einem Geschütz umgehen können. ^^

#7 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 21. November 2008 - 13:02

Gibt es da kein Errata, das alle Geister die die Schutzkraft haben auch gleichzeitig die Magische Schutzkraft. Ein Kumpel von mir sagte es wäre so erratiert worden.
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#8 7OutOf13

7OutOf13

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge

Geschrieben 22. November 2008 - 12:29

Gibt es da kein Errata, das alle Geister die die Schutzkraft haben auch gleichzeitig die Magische Schutzkraft. Ein Kumpel von mir sagte es wäre so erratiert worden.

In der Errata, welche man bei Catalyst Game Labs unter SR4 findet, steht darüber nichts.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0