Zum Inhalt wechseln


Foto

Völkerkarten zerstören ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 pankisteff

pankisteff

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2015 - 06:26

Ich habe mal eine Regelfrage:

 

In der Anleitung steht, nur bei den Japanern können Völkerkarten zerstört werden.

Jetzt gibt es aber bei den Barbaren und Römern (Ägypter haben wir noch nicht gespielt)

rote Karten, bei denen auch der Zerstörungsbereich rot ist.

Bei den Römern sind das : Gärten und Lagerhallen

Bei den Barbaren die Räuber.

Dort ist wie gesagt, auch der Zerstörungsbereich rot, aber kein Bonus abgebildet.

Können diese Karten vom Gegner zerstört werden (gibt eben nur kein Bonus) oder nicht ?

 

In den Klarstellungen zu den Römern steht bei der Lagerhalle auch der Text:

Verlierst du die Lagerhallen (z.B. weil du sie abwirfst..... oder weil sie zerstört werden).

Das widerspricht dem Text beim Zerstören, der besagt, dass nur bei den Japanern Völkerorte zerstört werden können.



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2015 - 08:42

Hallo pankisteff,

 

nein, das Rot bei diesen Karten, ist das rot der Bannerfarbe (siehe auch die Apfelsymbole darauf), kein roter Zerstörungsbanner. Diese Karten können NICHT zerstört werden.

 

Die Anmerkung in der Anleitung ist somit falsch, das ist beim lektorieren leider durchgerutscht. (Es steht nämlich so auch in der englischen Anleitung …).

 

Danke für den Hinweis, wird in einer Nachauflage korrigiert.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele


Bearbeitet von Klaus Ottmaier, 12. Oktober 2015 - 13:29 .


#3 pankisteff

pankisteff

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2015 - 21:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin auch nur durch den Regelfehler stutzig geworden. :rolleyes:


Bearbeitet von pankisteff, 05. Oktober 2015 - 21:43 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0