Zum Inhalt wechseln


Foto

GRUNDREGELWERK Edition 7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#16 Tina

Tina

    Mrs. Gatsby

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2015 - 19:08

Fehlerfreiheit ist eine Frage von Geld und Zeit.


Als jemand, der fürs "alte" Cthulhu Korrektorat gemacht hat, darf ich dich korrigieren: es ist lediglich eine Frage der Zeit.
  • Crimsonking und Tessi Schmidt gefällt das

#17 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2015 - 19:26

Das sind alles überflüssige Flüchtigkeitsfehler. Mal ehrlich, selbst wenn sich nach einer gewissen Zeit eine Textblindheit einschleicht, darf so etwas nicht vorkommen. Nicht in dieser Menge. Wenn bei mir eine Stellen-Bewebung mit solchen Fehlern eingehen würde, dann hätte der Bewerber schlechte Karten. Das ist einfach schlampig gearbeitet. Der Zeitfaktor kann auch nicht als mildernder Umstand angeführt werden, denn, wie Studer bereits richtig bemerkte, zeigt ein normales Word-Programm solche möglichen Fehler gut sichtbar an. Schade drum. Das macht viel vom guten Eindruck wieder kaputt.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#18 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 05:46

Ist das eine Bewerbung als Lektor?
;)

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#19 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 09:10

Ich will kein Geld von Euch.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#20 Arux

Arux

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 09:30

Das mit den Fehlern ist schon echt nicht schön.
Aber ich finde für den Preis ist es verschmerzbar.

Ich denke der Druck alles bis zur SPIEL fertig zu haben war einfach zu groß



#21 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 10:09

Ich will kein Geld von Euch.

Das trifft sich doch hervorragend! :D


  • Melanie, oliver der entsafter, Dr. Clownerie und einem anderen gefällt das

Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#22 jjs

jjs

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 16:05

Hab auch heute das Bundle bei der Post geholt, bin gespannt wie die Bände geworden sind...


out of what crypt they crawl, i cannot tell...

#23 WarFred

WarFred

    Älteres Opfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 16:23

Ich finde es jetzt auch nicht übermäßig schlimm, aber - wie bereits gesagt - sind solche Sachen unnötig, da sie leicht zu vermeiden sind.

 

Das, was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist jedenfalls (abgesehen von den Rechtschreibfehlern) sehr gut!



#24 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 16:28

Ich finde es jetzt auch nicht übermäßig schlimm, aber - wie bereits gesagt - sind solche Sachen unnötig, da sie leicht zu vermeiden sind.


Stimmt!
Aber wir sind alle nur Menschen
(und im Impressum steht der Judge persönlich als Lektor ;))

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#25 PsychoMorph

PsychoMorph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 16:47

Mein erster Eindruck ist die Regel betreffend sehr gut.

 

Die Änderungen, die ich bis jetzt gelesen habe, gefallen mir sehr gut. Gerade die vielen Beispiele finde ich sehr gut gelungen. Bis jetzt habe ich auch nur ein Beispiel gesehen, welches falsch zu sein scheint, aber vielleicht habe ich es nur falsch verstanden (Es handelt sich um das Schadensbeispiel auf Seite 99 im blauen Kasten).

 

Das neue Layout ist gewöhnungsbedürftigt, aber meines Erachtens sehr gut gelungen.

 

Was die Rechtschreibfehler angeht, finde ich diese zwar ärgerlich, aber solange ich noch verstehe, was gemeint ist, ist es nicht so schlimm. Wie schon erwähnt: Wir sind alle nur Menschen.

 

Das erst einmal meine Gedanken zum ersten Eindruck.

 

Greetz,

 

PsychoMorph.


Bearbeitet von PsychoMorph, 10. Oktober 2015 - 16:48 .

When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed.

Stolzer Besitzer des deutschen limitierten GRW (Pegasus) mit der #457 von 1100!

#26 Dr. Clownerie

Dr. Clownerie

    Gaslicht-Redakteur

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2015 - 21:15

 

Ich will kein Geld von Euch.

Das trifft sich doch hervorragend! :D

 

Großes Kino :D

Mein Beleg ist noch nicht da, kommt wohl nach der SPIEL :)



#27 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2015 - 04:20

OT:

... 
Großes Kino :D

Mein Beleg ist noch nicht da, kommt wohl nach der SPIEL :)


Das wird ein NachSPIEL haben...
;)
  • Dr. Clownerie gefällt das

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#28 purpletentacle

purpletentacle

    Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 865 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2015 - 10:06

Ich glaub ja nicht, das die "armen nur Menschen" die Ursache, sondern Zeit und Geld das Problem waren/sind. Aber das sind nur meine 2 Cent.


DCC 2010 kein Gatsby
DCC 2011 kein Gatsby
DCC 2012 kein Gatsby
DCC 2013 kein Gatsby (weil er wichtigeres zu tun hatte)
DCC 2014 bist du fällig, du reicher Schnösel! Nach 60 Minten von Gatsby erschossen worden. Supergeil!
 
Ich mag Trail of Cthulhu lieber  :P 

#29 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2015 - 10:44

OT:
 

... 
Großes Kino :D

Mein Beleg ist noch nicht da, kommt wohl nach der SPIEL :)


Das wird ein NachSPIEL haben...
;)

 

 

So simple Wortwitze rauszuhauen ist doch wirklich SPIELend leicht...


  • Dr. Clownerie gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#30 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2015 - 11:03

Ich glaub ja nicht, das die "armen nur Menschen" die Ursache, sondern Zeit und Geld das Problem waren/sind. Aber das sind nur meine 2 Cent.

 

Sehe ich ähnlich. Das Argument "sind alles nur Menschen" und "kann mal passieren" sind blabla. Mit diesen Begründungen kann jeder Fehler machen, wie es ihm beliebt und braucht sich nicht mal Kritik anzuhören - er hat ja eine (immer passende) Ausrede - c'est la vie!

 

Allerdings sind mir beim Querlesen kaum Fehler aufgefallen - entweder ist meine Rechtschreibung auch mies oder es sind nicht wirklich furchtbar viele Fehler enthalten. Da hab ich schon Schlimmeres gesehen, d.h. ist für mich noch verschmerzbar. Auch wenn Rechtschreibfehler in "offiziellen" Büchern immer etwas unprofessionell wirken.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0