Zum Inhalt wechseln


Foto

INS nach "Die Bestie"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SvenOdinsson

SvenOdinsson

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2015 - 15:21

Hallo Leute, 

 

Ich stecke aktuell mit meiner Gruppe mitten in der Kampagne "Die Bestie" und wurde wegen der häufigen Bezüge zu INS auf diese Kampagne aufmerksam. Nachdem ich mich nun in INS ein wenig eingelesen hatte, scheinen die hochlobenden Töne mehr als gerechtfertigt zu sein. 

 

Nun meine Frage... sehen die erfahrenen Spielleiter*innen die Möglichkeit, INS auch nach der Bestie ansetzen zu lassen? Das wäre ja insofern besonders schön, wenn tatsächlich einige Charaktere die Ereignisse der Bestie überleben sollten.... :)

 

Danke euch im Voraus!



#2 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2015 - 18:15

Die Idee ist gut. Das passt zusammen. In beiden Kampagnen geht es ja um Nyarlathotep.

Wenn man INS an die Bestie anschliessen möchte, dann wäre es gut, 1. Jack Elias, der ja am Anfang von INS stirbt bereits jetzt als helfende Hand / Mentor / Brieffreund der Gruppe auftreten zu lassen. Die Charaktere sollten eine Art Beziehung zu ihm entwickeln können, damit sie den Verlust dann um so intensiver erleben; und 2. sollten die Antagonisten Nephren-Ka und Nophru-Ka wieder ein und dieselbe Person sein, um Missverständnisse zu vermeiden - wobei ich für Nephren-Ka plädieren würde, weil die Figur aus Lovecrafts Feder stammt.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.516 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2015 - 07:30

Man kann mit ein wenig Eigenarbeit INS auch hinter der Bestie spielen lassen.

 

Wobei man dann dort den Handlungsstrang um die Wiedererweckung von Nitocris natürlich abwandeln muss. Die ist ja bei der Bestie bereits mit von der Partie.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 SvenOdinsson

SvenOdinsson

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2015 - 14:19

Danke euch für eure Einschätzungen :) Super, dass sich das generell nicht ausschließt. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0