Zum Inhalt wechseln


Foto

Excel Charakterbogen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#16 DarkFixxer

DarkFixxer

    Vollnoob

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 18:37

, ist natürlich viel übersichtlicher, benötigt aber leider mehrere Tabellenfelder,..

 

Im Grunde ist nur eine Lösung sinnvoll, welche in einem Feld erst die Kategorien ausgibt und nach Auswahl einer Kategorie im selben Feld den Inhalt selbiger auffaltet...

 

Zu 1 ja genau

 

Zu 2, hmmm übereinander, bin leider ein Vollnoob :)

 

 

@Max ja das würde ich auch mal gerne sehen.



#17 Akira

Akira

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2015 - 18:37

-Du hast ewig lange Listen zum auswählen. Das ist okay. Aber ich kenne eine Möglichkeit, wie man eine 2te abhängige Liste erstellt. (Bereich Verschieben Vergleich) Ich fand jetzt kein richtiges Youtube video.

zB Gewehre zweites Dropdown nur die Gewehre

 

... hab's im Grunde recht simpel lösen können!  ;)



#18 Akira

Akira

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:50

Achtung!

 

Durch die Updates haben sich kleine Formatierung- und Zuordnungsfehler eingeschlichen, welche ich jetzt erst beim Benutzen des Bogens entdeckt und korrigiert habe!

Wer also im Laufe dieser Woche den Bogen heruntergeladen hat, sollte sich nochmals die aktuelle Version laden!

 

Ansonsten danke für die Anregungen. Sie haben mich dazu motiviert, die bisherigen ungeklärten Optionen des Bogens in Angriff zu nehmen und zu lösen.  :)



#19 DarkFixxer

DarkFixxer

    Vollnoob

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 20:37

Es ist drin  :wub:  *feuchte Augen

 

 

für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich.

 

*wünschen kann man sich das ja :)


Bearbeitet von DarkFixxer, 27. Oktober 2015 - 20:54 .


#20 Akira

Akira

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 20:50

für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich.

 

... Bodytech und Fahrzeuge sind doch kategorisiert?  :huh:

 

für alle anderen Listen ist nunmal leider kein Platz für eine Auswahl (zumal die auch kurz genug sind).  ;)


Bearbeitet von Akira, 23. Februar 2016 - 19:29 .


#21 DarkFixxer

DarkFixxer

    Vollnoob

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 20:57

 

für Bodytech und Cybertech, Ausrüstung, Fahrzeuge, ist das auch noch alles möglich.

 

... Bodytech und Fahrzeuge sind doch kategorisiert?  :huh:

 

für alle anderen Listen ist nunmal leider kein Platz für eine Auswahl (zumal die auch kurz genug sind).  ;)

 

richtig :-X nur anders

 

Wie sind eig die Seitenränder? (ja das Problem hast du schon beschrieben)



#22 Akira

Akira

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 21:04

Das mit den Seitenrändern ist ein Problem verschiedener Excel-Versionen (ja, Microsoft schafft es tatsächlich nicht seine EIGENEN Produkte kompatibel zu halten  :lol: )

Die Seitenränder oben, links und rechts sind mit etwa 0,61 cm eingestellt. Das Problem ist die Zellengröße, welche von den Excel-Versionen verschieden interpretiert werden.  :rolleyes:

 

 

In der Regel sollte es reichen, wenn man die Skalierung von den 70% etwas kleiner stellt, z.B. 69-68%.

Entsprechend der untere Rand muß einfach so hoch gestellt werden, dass die Tabelle mit den Vor-und Nachteilen als letztes auf der ersten Seite ist (inklusive des weißen Trennstreifens zur nächsten Tabelle)


Bearbeitet von Akira, 27. Oktober 2015 - 21:32 .


#23 DarkFixxer

DarkFixxer

    Vollnoob

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 21:15

kk

Excel 2015:

Windoof 7:

 

Skalierung: 70%

 

Seitenränder

r/l: 0,6 cm

o/u: 1,0cm



#24 Darogon

Darogon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2016 - 16:34

Mal eine frage, wird der Bogen (der übrings sehr sehr gut ist) noch weiter entwickelt?



#25 Akira

Akira

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2016 - 17:26

Irgendwann mal, wenn ich Zeit und die Muse habe, ergänze ich die Inhalte der neuen Quellenbücher.

 

Ansonsten ist nicht vorgesehen, irgend etwas am Grundaufbau zu ändern, es sei denn, es ergibt sich etwas (Fehler, Idee, Vorschlag).

Bin also für sinnvolle Vorschläge und Verbesserungsideen offen.  :)

 

... übrigens gibt es tatsächlich ein kleines Update bezüglich Kompatibilität verschiedener Excel Versionen  :rolleyes:



#26 Dasco

Dasco

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2016 - 17:54

Hoi Chummers :-)

Mit besonderer freude habe ich dieses Excel Wunderwerk entdeckt :-)

 

Vielen Dank dafür !

 

Sind weitere updates in "Planung" ?

z.B. Erweiterung der Listen um die ganze Ausrüstung/Fahrzeuge unsw aus den anderen Regelbüchern :-)


Bearbeitet von Dasco, 08. Oktober 2016 - 00:10 .


#27 Akira

Akira

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2016 - 00:38

... ja, vielleicht sollte ich endlich mal meine regelbüchersammlung komplettieren und dabei die Listen vervollständigen...

#28 Akira

Akira

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2016 - 19:12

So, da ich mal wieder an dem Sheet arbeite (Megatypen und Vor- und Nachteile aus Schattenläufer, demnächst hier hochgeladen), stellt sich mir die Frage, nachdem das Sheet nun über ein Jahr hier drinnen steht und auch reger Besuch in diesem Thread zu verzeichnen war, ob irgendjemand den Sheet aktiv im Spiel nutzt!

 

Mich würde ein konstruktives Feedback freuen, ob es z.B. kleine Fehler gibt oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Layout, Inhalt, Funktionen usw.

 

Also, wer nutzt's und wie klappt?  :D



#29 Dasco

Dasco

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2016 - 23:34

So, da ich mal wieder an dem Sheet arbeite (Megatypen und Vor- und Nachteile aus Schattenläufer, demnächst hier hochgeladen), stellt sich mir die Frage, nachdem das Sheet nun über ein Jahr hier drinnen steht und auch reger Besuch in diesem Thread zu verzeichnen war, ob irgendjemand den Sheet aktiv im Spiel nutzt!

 

Mich würde ein konstruktives Feedback freuen, ob es z.B. kleine Fehler gibt oder Verbesserungsvorschläge bezüglich Layout, Inhalt, Funktionen usw.

 

Also, wer nutzt's und wie klappt?  :D

Also für die Benutzung am Tisch ist mir "zuviel" auf einer Seite, dadurch werden die Schriftarten so klein das man das ausgedruckt kaum lesen kann.

Wenn du da am Layout was grundsätzlich anpassen würdest, wäre das Handling am Tisch um einiges einfacher :-)



#30 Tronngart

Tronngart

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2016 - 13:56

Hallo Akira,

 

erstmal ein großes Lob für den Excel-Bogen! Ich find den echt super! Man kann gut mit ihm arbeiten. Hast du noch weitere Regelwerk-Implementierungen (z.B. Bodyshop) geplant?

 

Tronngart






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0