Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zur Schatzkiste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Summernightdreamer

Summernightdreamer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2015 - 14:03

Hi,

 

Ich bin jetzt mal dazugekommen und habe mal wieder Robinson gespielt und natürlich wollte ich das ein oder andere von der Schatzkiste ausprobieren. Ich habe das 9 Szenario gewählt und nahm mir den Zimmermann mit auf die Insel der allerdings die Eigenschaft Trunkenbold bekommen hatte. Auch habe ich mit den neuen Entdeckungsplättchen gespielt und jetzt habe ich 2 Fragen. 

 

1. Entdeckungsplättchen "Spuren einer Bestie", Was genau passiert wenn ich dieses Plättchen ziehe?? ich vermute mal das eine Tierkarte auf den Jagdstapel gelegt wird allerdings würde das dann mit dem Szenario 9 bedeuten das ich sie neben den Ereignisstapel legen müsste was ein Nachteil sein würde.

 

2. Eigenschaftskarte "Trunkenbold", Gilt der Nachteil wenn ich z.B. mit dem Zimmermann baue 2x unsicher baue und 2 Abenteuerkarten ziehen muss oder gilt er nur für das sichere Bauen bzw. Forschen bzw. Sammeln und nur eine Karte ziehen muss? ich Schätze mal das das ich den Nachteil nur beim Sicheren Bauen habe.

 

Das Szenario hab ich in der 5. Runde als gescheitert erklärt da ich den 4. Tempel nicht gefunden habe und bis zu dem Zeitpunkt nur Holz bzw. Leben bekommen habe beim Erforschen der Tempel. Schon ziemlich knapp kalkuliert mit nur 6 Runden. Dennoch sehr lustig.

Wenn weitere Fragen auftauchen dann werde ich sie stellen!

 

Liebe Grüße

Summer



#2 hardbitter

hardbitter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 00:47

hb


Bearbeitet von hardbitter, 04. März 2016 - 01:20 .


#3 Phantom

Phantom

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 06:40

Hi,
Eine Frage zu den Stickern: Es sind welche für den Schiffsmaat dabei, aber keine Spielsteine, auf die ich diese kleben könnte. Sehe ich das richtig?

Beste Grüße
Phantom

#4 StrgC

StrgC

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 12:21

Das mit den Holzsteinen für den Schiffsmaat ist mir auch aufgefallen. Aber in der Anleitung steht ja "Du hast ein Qualitätsprodukt gekauft. Falls ein Bestandteil fehlt oder ein anderer Anlass zur Reklamation besteht, wende dich bitte an: ersatzteilservice@pegasus.de."

 

Sollte also ganz einfach sein. Die Steine fehlen ja tatsächlich...



#5 Phantom

Phantom

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 18:21

Naja, "fehlen" ist relativ - es sind keine Spielsteine für den Schiffsmaat im Beiblatt aufgeführt ...

#6 kerosone

kerosone

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 20:07

Es fehlen leider nicht nur die Steine für den Schiffsmaat. Es fehlen auch immer noch die Steine und Sticker für den Missionar und der/die Sticker für Darwin (beide aus der Beagle-Erweiterung)... schade, denn die hatte ich mir echt erhofft! Habe die Schatzkiste leider blind gekauft, ohne mich vorher zu informieren.


  • Phantom gefällt das

#7 StrgC

StrgC

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 21:41

@Phantom Na ja, das wäre vielleicht etwas kleinlich. Mit dem fehlerhaften Beiblatt will ich gern leben. Mir würde es reichen, wenn Pegasus einfach die fehlenden Steine nachreicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles Absicht ist. Bei einem Qualitätsprodukt zumindest.

#8 iworra

iworra

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2015 - 10:07

Die Schatzkiste an sich finde ich Super, sehr schöne Ideen und passendes Material. Allerdings unverständlich warum die 2 Steine für den Maat fehlen und die Sticker für den Missionar.



#9 doublenougat

doublenougat

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2015 - 13:08

Ich hätte da eine Frage zum "Schatzinsel Junior" Szenario, vielleicht kann ja hier jemand helfen! 

Nach dem Fund eines Briefes (scheinbar 7/8) wird das Szenario neu aufgebaut. Was genau bedeutet das?

Die Siegespunkte werden scheinbar ja nicht neu verteilt ebenso verhält es sich ja scheinbar mit allen anderen Fundstückkarten. 

Welche Dinge werden denn noch zurückgesetzt und welche nicht? 



#10 Phantom

Phantom

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2015 - 10:28

@StrgC

Ich möchte eigentlich gar nicht drüber mutmaßen, was Ursache des Fehlers ist.

Ich hoffe auf eine kurze Mitteilung von Pegasus an diesem Ort, wo man wie entsprechende Steine kriegen kann.



#11 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 18. Oktober 2015 - 10:36

Hallo zusammen - wir sind an der Sache mit den Steinen dran - wir haben den Aufkleber sehr spät anfertigen lassen - es sollten eigentlich nur die Aufkleber für die Grundspielcharaktere drin sein und der Maat war ein Goodie, weil jeweils volle Reihen Aufkleber produziert werden sollten. Die Schatzkiste und das Beiblatt sind demnach fehlerfrei!

 

Dennoch habt ihr natürlich recht und es wäre schön, wenn man jetzt die zusätzlichen Steine haben könnte. Wir sind dran und kümmern uns! Eine Antwort sollte nächste Woche folgen. Das sollte kein Thema sein!


Bearbeitet von Benjamin Schönheiter, 18. Oktober 2015 - 20:34 .


#12 kerosone

kerosone

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2015 - 12:23

Hallo zusammen - wir sind an der Sache mit den Steinen dran - wir haben den Aufkleber sehr spät anfertigen lassen - es sollten eigentlich nur die Aufkleber für die Grundspielcharaktere drin sein und der Maat war ein Goodie, weil jeweils volle Reihen Aufkleber produzieren sollte. Die Schatzkiste und das Beiblatt sind demnach fehlerfrei!

 

Dennoch habt ihr natürlich recht und es wäre schön, wenn man jetzt die zusätzlichen Steine habe könnte. Wir sind dran und kümmern uns! Eine Antwort sollte nächste Woche folgen. Das sollte kein Thema sein!

Vielen Dank... wäre echt super, wenn das klappt!

Derzeit spielen wir die Charaktere auf Pappe aufgeklebt. Steine wie bei den anderen Charakteren wäre so viel stylisher.


Bearbeitet von kerosone, 18. Oktober 2015 - 12:25 .


#13 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 19. Oktober 2015 - 16:54

Hallo zusammen: Ersteinmal - folgende gute Neuigkeiten: Wenn ihr möchtet (weil es euch echt stört) dann könnt ihr unseren Ersatzteilservice kontaktieren. Wir senden euch dann 2 weitere Spielsteine aus dem Grundspiel zu. Die Farben wären natürlich identisch - aber dafür gibt es ja dann den Aufkleber.



#14 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2015 - 17:04

Kleiner Nachtrag: Dies gilt leider nur solange der Vorrat reicht.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#15 hardbitter

hardbitter

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2015 - 17:45

hb


Bearbeitet von hardbitter, 04. März 2016 - 01:21 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0