Zum Inhalt wechseln


Foto

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1927 Antworten in diesem Thema

#1 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2015 - 13:50

EDIT: Aus verschiedenen Gründen wird aus dem ursprünglich geplanten Abenteuer (s. u.) leider (erstmal?) nichts. Alternativ werden wir hier jetzt einen kleinen Edition 7 Testballon steigen lassen und das Abenteuer "Inmitten uralter Bäume" spielen, allerdings in einer 80-90iger Jahre-Variante, da wir gerne "Now" haben wollten.

 

Auch hierbei wünsche ich allen viel Spaß ;) und willkommen in Vermont.

 

Bisher dabei:

  • TIE - als wandernder Krankenpfleger
  • Nyre - als Dorfpolizistin aus einem Nachbardorf
  • Ele - als Büroangestellte, Schwester der Entführten und Naturbegeisterte aus der Region
  • Shine101 - als Jäger (?)
  • ...??? - falls noch bei jemandem Interesse besteht, gerne PN an mich ;).

 

 

When the darkness fell, New York City became something else, any old Sinatra song notwithstanding. Bad things happened in the night, on the streets of that other city. Noir York City. (Max Payne)

 

It is ridiculous to set a detective story in New York City. New York City is itself a detective story. (Agatha Christie)

 

 

Hier startet in den nächsten Tagen/Wochen ein Crossover aus den Abenteuern "Die Wilde Jagd" und "Die Wahrheit wird euch frei machen" aus dem Band "Unfassbare Mächte", ggf. werde ich mich gegen Ende noch bei einem weiteren Szenario bedienen, das ich zur Zeit aus Spoilergründen noch nicht nennen kann (zumal ich noch nicht ganz sicher bin, ob das nötig wird).

Gespielt wird im New York der Gegenwart; Startpunkt ist kurz nach dem 31. Oktober 2015 (vermutlich so ab Mitte-Ende November). Das AB "Die Wilde Jagd" ist gerade gelaufen (haben wir teils in dieser Besetzung am virtuellen Tisch gespielt), doch die Investigatorengruppe ist, mit Ausnahme von Nyres Char, bei ungeklärten finalen Vorkommnissen im Central Park (eine Explosion - Massenpanik - etliche Tote) verstorben/verschwunden. Jetzt werden die Investigatoren (auf eigene Rechnung?) diesen Unregelmäßigkeiten nachgehen und nebenbei in die Geschehnisse aus der frei machenden Wahrheit schlittern.

 

Die Charaktere stehen schon mehr oder weniger und werden ebenfalls in Bälde eingepflegt:

 

  • - TIE - : NYer Polizist
  • Nyre: frisch nach NY versetzte Polizistin
  • Ele: Historikerin (?) mit dem Schwerpunkt Okkultismus, war Beraterin bei der SoKo aus dem Abenteuer "Die Wilde Jagd"
  • [ggf. Niets]

 

Ins OFF - sprich hier ;) - kann, wie gewohnt, alles rein, was man sonst nirgends sinnvoll unterbringen kann.

 

Viel Spaß den Spielern, Mitlesern und mir selbst (ich bin aufgrund meines Debüts als Forenrundenleiter ein wenig aufgeregt ;)) in den winterlichen Straßenschluchten von New York City

 

123


Bearbeitet von 123, 22. Oktober 2015 - 11:13 .

  • -TIE- und Der Läuterer gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#2 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2015 - 14:33

Wie stellen wir die Charaktere ein, jeder ein Thema für sich, oder alle in ein Thema? Ersteres hätte den Vorteil der Konzentration, letzteres man könnte unter seinem Charakter notwendige Notizen machen usw.


  • 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#3 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2015 - 15:16

Jeder Char ein eigenes Thema - da können dann Notizen rein, Stabi, Ausrüstung, ... und da wir ja (zumindest anfangs) ein bisschen mit den Regeln für die 7. Edition rumprobieren wollen, kann ich als SL da evtl. Sachen reinschreiben, die sich im Hintergrund der Chars verändern. In jedem Fall sehe ich so mehr Möglichkeiten die Sachen sauber zu trennen ;) - wenn da aber jemand andere Wünsche hat (z. B. ein eigenes Thema für Notizen ...), werde ich dem nicht entgegen stehen.


Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#4 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2015 - 15:38

super, ich mache bis heute Abend alles, versprochen :)


  • 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#5 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 14:36

Ersten Post angepasst bzw. geändert.


Bearbeitet von 123, 21. Oktober 2015 - 14:37 .

  • -TIE- gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#6 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 14:55

Okay, ich poste dann bis morgen meinen Char...jetzt habe ich ja alle Regeln :) bzsw. hast du noch irgendein Paket für eine Krankenpfleger...sowas in der Richtung?


  • Nyre und 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#7 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 14:58

Mediziner gibt es in der Tat. PN?


  • -TIE- gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#8 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 15:43

Alles geklärt, danke! :)


  • 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#9 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 20:14

http://www.die90er.com/

 

Ich tendiere als Spieljahr zu 1992 - gibt es da andere Wünsche oder (Charakter-)Erfordernisse?

 

:D vor Pulp Fiction, im Jahr des legendären Dream Teams (Olympische Spiele in Barcelona, etwa zeitgleich zum AB), in Jordans Prime (oder an deren Beginn), Deutschland ist noch Fussballweltmeister, George H. W. Bush war Präsident der Vereinigten Staaten (wir spielen im Sommer, Clinton steht also erst noch in den Startlöchern ;)), Helmut Kohl Bundeskanzler, Terminator 2 war "gerade" in den Kinos,  ... und und und... herrlich ;).

 

Und ein paar Bilder zum riesigen Green Mountain National Forest und noch mehr Infos ;).


Bearbeitet von 123, 22. Oktober 2015 - 11:14 .

  • -TIE- und Nyre gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#10 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 20:16

da wird man schon ein wenig melancholisch :)


  • -TIE- und 123 gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#11 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2015 - 21:58

1992 <- Abgenickt!


  • 123 gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-


#12 Guest_Ele_*

Guest_Ele_*
  • Gäste

Geschrieben 22. Oktober 2015 - 12:34

1992 passt ^^ Und danke für die Links dazu @123, sind für mich ziemlich praktisch, meine eigenen Erinnungen an dieses Jahr sind leider noch etwas spärlich ;)

 

Ich freue mich schon auf diese Runde! :)


  • -TIE- und 123 gefällt das

#13 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2015 - 13:15

Das Abenteuer beginnt in Shaftsbury.

 

Der Rest in der Einleitung, wobei ich evtl. doch erst Samstag dazu komme sie zu schreiben (versuche es vorher), bis dahin müssten aber auch die Charaktere stehen ;), was mir ohnehin ganz gut passen würde.


  • -TIE- gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#14 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2015 - 14:02

Für George ist es angerichtet ;). Jeder der seinen Char fertig hat (zumindest nen Namen und den Thread angelegt hat), kriegt einen kurzen Einstieg in dem Prolog geschrieben, soll aber nicht all zu lang werden, dann trefft ihr recht schnell aufeinander und es geht gemeinsam los/weiter. (Wer keinen Einstieg will, kann auch erst zum "richtigen" Start (bzw. einen Kaltstart hinlegen ;)) einsteigen, einfach kurz Bescheid geben ;).)


  • -TIE- gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#15 -TIE-

-TIE-

    Der böse Hirte

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.531 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2015 - 14:06

Postformate wie üblich, d.h.:

 

Charakter NAME

-ORT in der Story-


Bearbeitet von -TIE-, 22. Oktober 2015 - 14:06 .

  • Nyre gefällt das

-take it easy-

 

2919955c3fef835b21b510ce30177b93b678fa25

 

-Initiate of the Order-





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0