Zum Inhalt wechseln


Foto

Wegfall von berufsbedingten Vorteilen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.412 Beiträge

Geschrieben 23. August 2016 - 07:25

Mir ist es alles recht, zumal ich ja eine Antwort habe. Zum Gebrauch von ODER verweise ich auf: http://www.duden.de/...schreibung/oder

Möglich ist somit wohl beides (Beispiel d), klarer - in meinen Augen - wäre ein UND.


Bearbeitet von 123, 23. August 2016 - 07:33 .

Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#32 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.826 Beiträge

Geschrieben 24. August 2016 - 06:05

Mir ist es alles recht, zumal ich ja eine Antwort habe. Zum Gebrauch von ODER verweise ich auf: http://www.duden.de/...schreibung/oder

Möglich ist somit wohl beides (Beispiel d), klarer - in meinen Augen - wäre ein UND.

Schon richtig! Hatte gestern auch damit zu tun. In diesem Fall handelt es sich um die nicht-ausschließende Disjunktion aus dem Bereich der Logik. Siehe auch https://de.wikipedia...iki/Disjunktion


"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0