Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars in Berlin

Berlin Mage Wars Turnier OP Treffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2015 - 09:55

Hier nun unser eigener Thread.
Auf das Mage Wars in Berlin immer bekannter wird!!

 

Seit ca. drei Jahren treffen wir uns jeden ersten Freitag im Monat im schönen Brettspielgeschäft, in gemütlicher und freundschaftlicher Atmosphäre.

Das nächste Treffen ist am:

------------------------------------------------------------------------------------------

18.01.19 ab 18:00 Uhr

im Brettspielgeschäft

Eberswalder Str. 27

10437 Berlin

https://brettspielgeschaeft.de

------------------------------------------------------------------------------------------

01.02.19 ab 18:00 Uhr

im Brettspielgeschäft

Eberswalder Str. 27

10437 Berlin

https://brettspielgeschaeft.de

------------------------------------------------------------------------------------------

und ein kleines Turnier am:
 

09. oder 16. oder 23. Februar 2019

im Brettspielgeschäft

Eberswalder Str. 27

10437 Berlin

https://brettspielgeschaeft.de

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere MW Gruppe bei Groops:
http://www.groops.de...s-duelle-berlin
------------------------------------------------------------------------------------------
früher wurde MW regelmäßig im FUNtainment gespielt:
Revaler Straße 1
10243 Berlin
http://www.funtainmentberlin.de/

 

Im Gamer's HQ in Steglitz wurde auch schon ein Turnier ausgetragen:
Lepsiusstraße 33
12163 Berlin-Steglitz
http://tabletop-berl...ortal/index.php
------------------------------------------------------------------------------------------


Bearbeitet von BigNic, 10. Dezember 2018 - 11:03 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2015 - 09:59

Wir können darauf gerne ein regelmäßiges Treffen aufbauen.

Wer gegen wen spielt können wir gerne so berechnen, jedoch würde ich mir vorbehalten nicht wieder gegen die gleichen Spieler anzutreten gegen die ich auch privat Spiele. Bei einem richtigen Turnier natürlich nicht mehr.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#3 >Ti

>Ti

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2015 - 11:10

So schaut's aus! :D

 

Klar, nicht gegen die gleichen Leute spielen ist ja der Zweck, dann schummeln wir das irgendwie zurecht, ist ja for fun.

 

Bin schon gespannt, wie viele wir werden. Hat sich das FUN eigentlich mal gemeldet? Uns hatten sie eigentlich auf unsere Anfragen hin immer nur gesagt: kommt einfach vorbei, nehmt Euch nen Tisch und spielt. Oder musst Du jetzt exakt angeben, wie viele Tische wir reservieren?



#4 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2015 - 10:15

Also das FUN hat auf die zweite Mail geantwortet und konnte wegen einem anderen Event uns nicht zusichern, genügend Plätze anbieten zu können. Wie kommen einfach zu 1245 uns hoffen dass Beste.
Ich fand es im FUN leider immer schon sehr voll und laut am Samstag. Vll finden wir für etwas regelmäßiger noch eine Alternative

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#5 >Ti

>Ti

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2015 - 15:16

Ja, das stimmt schon mit voll und laut.

Na jetzt erst mal einfach hin und los - je nachdem, ob wir einigermaßen regelmäßig eine gewisse Gruppengröße hinbekommen können wir ja nebenher mal überlegen, was uns noch für Möglichkeiten einfallen. Für den Anfang find ich's einfach erst mal klasse, dass wir was auf die Beine stellen.


  • BigNic gefällt das

#6 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2015 - 20:02

Danke fürs Thread erstellen BigNic.

 

Ich denke auch, dass wir es einfach versuchen sollten, irgendwas werden wir schon hinbekommen.

Zum Ablauf wollte ich noch sagen, dass es beim Schweizer System relativ einfach ist bestimmte Paarungen auszuschliessen, man wählt als Gegner einfach den nächsten in der Liste, den man noch nicht kennt.

Ich würde auch sagen, dass man in verschiedenen Spielen ruhig unterschiedliche Decks spielen kann wenn man möchte, ich gehe mal davon aus dass bei einem Spaß-Tunier niemand versucht andere zu übervorteilen sondern dass jeder einfach ein bischen rumprobieren möchte.

 

Da ich im Wedding wohne, war ich noch nie dort, aber ich finde das Konzept der Spielwiese http://www.spielwiese-berlin.de interessant. Kennt ihr die? Wisst ihr, ob das für uns evtl. in Frage kommt (Größe der Räume, etc.)? Es gibt da zwar meines WIssens keine Mage Wars Veranstaltungen, aber wir könnten dort ja vlt. welche starten ...


Bearbeitet von Tyrnan, 24. Oktober 2015 - 20:02 .


#7 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2015 - 21:55

Genau so machen wir das. Jeder kann so viele Decks mitbringen wie er möchte, klar.
Die winzige Spielewiese hat leider nicht genug Platz. Sie kennen natürlich das Spiel aber haben es auch nicht im Sortiment da es einen Zweispieler Charakter hat und sehr komplex bzw. ein Deckbau Spiel ist. Ein klasse Laden aber nicht der Richtige für MW.

Bearbeitet von BigNic, 25. Oktober 2015 - 00:22 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#8 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 11:16

Mindestens drei Tische scheint es in der Spielwiese ja zu geben, die aber tatsächlich recht klein sind.

Ist das nicht auch der Laden, in dem Hunter & Cron immer ihren Brettspiel-Club aufnehmen? Spielen die zufällig Mage Wars? :D



#9 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 15:36

Die Beiden sind auf jeden Fall ab und zu da, ob sie alle Videos aufnehmen weiß ich nicht. Die Leute von der Spielewiese sind auf jeden Fall sehr kompetent und freundlich, wirklich top!!

Ein Review über MW haben Hunter und Cron noch nicht gemacht. Vll sollten wir alle Sie mal anschreiben und um eins bitten?


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#10 Mutter

Mutter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 12:55

Hey,

 

ich habe mir gerade mal einen Account angelegt, weil ich über den Thread gestolpert bin.

In der Groops-Gruppe bin ich auch dabei, habe es bisher aber nicht geschafft, da mal vorbeizuschauen. Das soll sich aber ändern ... :)

 

Im Funtainment schaue ich bestimmt auch mal vorbei.

 

Gruß,

Moritz


  • BigNic gefällt das

#11 >Ti

>Ti

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 15:20

Wunderbar, je mehr desto besser :)



#12 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 22:05

Hey,

schön, dass Du auch hierher gefunden hast :), wollte dir gerade über Groops den Hinweis auf den 07.11. schicken ...



#13 Mutter

Mutter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 11:40

Ich habe übrigens fix auch noch zwei Arbeitskollegen und meinen Stiefsohn mit MW angesteckt.

Die Jungs haben beide gleich mal ordentlich eingekauft und demnächst können wir hier nach der Arbeit ordentliche Spiele machen.

 

Auf dass das Fieber sich verbreite ... :)



#14 >Ti

>Ti

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:04

Ich möchte hier auch noch mal die Gelegenheit ergreifen, um auf die Groops-Gruppe "Mage Wars Duelle in Berlin" aufmerksam zu machen, die Tyrnan organisiert:

 

http://www.groops.de...s-duelle-berlin

 

Um sich für private MW-Runden zu verabreden ist das eine ganz gute Plattform!

 

Wir hatten gestern bei Tyrnan einen über Groops organisierten super angenehmen Zockabend mit einer Partie Tiermeister gg. Machtmeisterin, bei dem wir uns nach einigen Stunden auf ein Unentschieden geeinigt haben; irgendwie haben sich unsere beiden Strategien gegenseitig so behindert, dass keiner die Oberhand gewinnen konnte. Eine merkwürdige Partie, und im Nachhinein muss ich sagen, ich hatte auch ein merkwürdiges Tiermeister-Deck - ich habe eine düstere Ahnung wie die Partie gelaufen wäre, wenn der W12-Gott nicht beschlossen hätte, Tyrnan an diesem Abend konsequent zu missachten ;)

 

Also an alle die Lust haben sich auch mal so irgendwann in der Woche für eine Partie zu verabreden, schaut mal in der Gruppe vorbei!


  • BigNic gefällt das

#15 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Geschrieben 02. November 2015 - 11:06

Ich versuche auch hier den Anfangspost immer aktuell zu halten.

 

Zum Treffen am Samstag können auch sehr gerne Interessierte kommen die das Spiel noch garnicht kennen. Ich bin auf jeden Fall bereit aufs Spielen zu verzichten und dafür das Spiel zu erklären und/oder Demorunden zu geben!!


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Berlin, Mage Wars, Turnier, OP, Treffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0