Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars in Berlin

Berlin Mage Wars Turnier OP Treffen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#16 >Ti

>Ti

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 06. November 2015 - 15:23

Nicht vergessen:

Morgen Nachmittag Mage Wars im FUNtainment, ab 13:00 Uhr wird gespielt!

Freu mich!


  • BigNic gefällt das

#17 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 06. November 2015 - 17:19

Ich schaff's leider nicht von Chemnitz aus zu kommen. Vielleicht mal, wenn's ein richtiges Turnier gibt bzw. ihr ein bisschen Erfahrung mit den Räumlichkeiten habt. Wünsche euch aber viel Spaß und hoffe auf zahlreiche Duellanten (aber nicht Yu-Gi-Oh)! :)



#18 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 07. November 2015 - 22:31

Heyho,

aus meiner Sicht war's ein voller Erfolg! Es waren zeitweise 10 Mage Wars Spieler da. Es wurde eine 3er Partie jeder gegen jeden gespielt und ungezählte Duelle. Ich selbst habe 3 Duelle bestritten. 2 mal mit meiner Machtmeisterin und ein mal mit meinem brandneuen und völlig ungetesteten Tiermeisterinnen Buch ... Mit der Machtmeisterin konnte ich einmal knapp auf Zeit gewinnen, wobei im nächsten Zug schon wieder alles anders ausgesehen hätte ... Das wichtigste ist aber, dass ich heute so viel über das Spiel und meine Zauberbücher gelernt habe wie noch nie vorher. Vielen Dank an alle die da waren und diesen großartigen Mage Wars Nachmittag damit ermöglicht haben und natürlich an das FUNtainment für's Bereitstellen der Räumlichkeiten. Und natürlich an Ti für's anschubsen hier im Forum und an BigNic für die Organisation mit dem FUNtainment und hier im Forum.

 

(Spielerzahl korrigiert nach BigNics Beitrag ...)


Bearbeitet von Tyrnan, 08. November 2015 - 17:49 .

  • BigNic gefällt das

#19 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 08. November 2015 - 09:25

Ich kann mich Tyrnan nur anschließen. Es hat wirklich Spaß gemacht! Wir haben uns um eins getroffen und waren erst zu siebt. Zwei Soloduelle und ein Dreiermatch auf einer Domination Karte. Das war mein erstes Dreiermatch überhaupt und es ist wirklich spaßig. Jedoch nicht so für eine Zeitbeschränkung geeignet da es eher ein Funspiel ist. Danach sind noch weitere Spieler erschienen und wir waren sogar zu zehnt (Bruder Bärs Erscheinen wurde von Tyrnan nicht bemerkt weil er total im Spiel vertieft war) Daher brauchten wir kein zweites Dreiermatch machen und könnten dann sogar fünf Spielfelder aufbauen. Das alles ging nur weil wir vom FUNtainment in den Tabletopraum umgesiedelt wurden. Das hat den Tag wirklich gerettet. Es war wesentlich ruhiger (immer noch etwas laut) und viiiiel leerer. Wir konnten alle nebeneinander spielen. Das war klasse. Für die dritte Runde waren wir dann "nurnoch" zu sechst. Danach sind wir alle gemeinsam noch etwas essen gegangen, was den Tag schön abgerundet hat.
Es wurde viel gequatscht und gefachsimpelt. Es war wirklich eine schöne freundliche Atmosphäre.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank ans FUNtainment die den schönen Platz gestellt haben und an alle Anwesenden für ihr Erscheinen.
Achso. Für die Teilnahmegebühr gab's auch wieder die allerletzten Promokarten.

Zu den Spielen sei noch schnell berichtet, dass sich beim Dreiermatch (ohne Orbs) ein Zauberer ein Hexenmeister und meine Druidin gegenüber stande. Da der Hexenmeister eh in den Nahkampf wollte und sich den Zauberer ranteleportierte könnte ich ihn auch gleich festsetzten mit einer Schlingpflanze. Die enorme Reichweite dank der Ranken ist für so ein Spiel natürlich Gold wert. Da ich außer Reichweite für ihn war wollte der angeschlagene Zauberer sich in den letzten Zügen den zweiten Platz sicher und attackierte den Hexenmeister. Da machte ich mit und man sah dass man zu zweit ziemlich schnell viel Schaden verursachen könnte. Gereicht hat es aber glaube ich nicht ganz. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass ohne eine Zeitbeschränkung die beiden sich bald gegen mich verschmoren hätten. Ich bin gespannt wie es läuft wenn man so ein spiel mal zuende bringt.
Danach trat ich mit einem klassischen Schwarmtiermeister gegen einen Nekro mit 3 Skelettrittern und Mort an ähnlich dem Deck von Benni von Akiros Gunst (Werbung!). Ein sehr spannendes und knappes Spiel. Ich war natürlich etwas schneller beim Aufbau und Schadensoutput und konnte mit einem Teleport den Nekro von seinen Wachen erst einmal trennen. Als die kleinen Tiere dann aber immer weiter dezimiert wurden und mein Mage immernoch nackig war drehte sich etwas das Spiel. Zwei Ritter und zwei überraschende Felsbrocken brachten mich fix auf das gleiche Schadenslevel. Der entscheidend Zug war jedoch dass ich den Nekro darauf in einer Ecke komplett einmauerte und er seinen kompletten Zug nicht benutzen könnte. Meine Vögel machten weiterhin Schaden und da ich mich immer weiter zurückzog erreichte mich auch nurnoch ein Ritter und seine Wachen waren nunmal auch abgeschnitten vom Nekro. Es war ein spannendes Spiel (ich hatte keine sechs Leben mehr) und wäre einer Aufnahme würdig gewesen.
Das beim letzten Spiel trat mein Tiermeister gegen einen anderen Zombienekromanten an. Ich setzte sofort auf die Vögel und als das Idol der Pestilenz fiel war es sehr schnell klar dass mein Mitspieler nichts zur Flugabwehr eingesteckt hatte.
Alle Spiele haben viel Spaß gemacht und ich fand es richtig gut dass alle etwas gelernt haben und dass die Community hier in Berlin wieder ein ganz schon schönes Stück gewachsen ist.
Ich freue mich aufs nächste Mal.

Bearbeitet von BigNic, 08. November 2015 - 10:55 .

  • Tyrnan gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#20 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 08. November 2015 - 16:44

moin, wie oben schon erwähnt, bin ich erst später dazugestossen. da ich ein zweites deck vergessen hatte mitzunehmen, habe ich 2 spiele mit meinem beim letzten bonner turnier gespielten druidinnen deck gespielt.

 

das erste spielt gegen einen luftmagier, der mit tor von voltari, zauberturm und huginn spielte und mir gleich anfangs schaden durch gegen die wand donnernde luftwirbel verursachte. ich selbst spielte rasch einen grizzly, einen schutzengel und den nachtschattenlotus aus, der auch gleich bei huginn 5 schaden verursachte und ihn einschäferte, was bedeutete, daß jedes wecken durch angriff lustigerweise dessen tod war. nachdem huginn und der turm sich verabschiedet hatten, tauchten auch schon ein gargoyle, eine gorgonenschützin und 2 gremlins auf. währenddessen ein gremlin durch den bären starb, wurde die gorgonenschützin durch den lotus, einen stoß zum bären und dem bärenstarken engel erledigt. zu dem zeitpunkt hatte der gegner glaub ich noch garkeinen schaden und ich schon einiges z.t. auch noch durch arkane stösse erhalten, wobei mir säurekugeln die rüstung nahmen.  einen großteil des schadens konnte ich jedoch über den baum weggenerieren. im vorletzen zug beschwor ich noch meinen panther. im letzten zug, schlang ich den zauberer ein, teleportierte den wache haltenden gargoyle weg und konnte ordentlich austeilen, da der zauberer keine rüstung gespielt hatte. da mein engel den letzten gegnerischen angriffszauber abfangen konnte, lag ich in dem spiel am ende erstmalig nach leben vorne. es wär sicherlich interessant gewesen, das spiel noch weiterzuspielen. der gegner hatte  nachwievor manavorteil, aber ich bislang nichts wesentliches verloren.

 

im zweiten spiel spielte ich gegen tyrmans machtmeisterin. dessen schmiede griff ich im 2. und 3. zug mit brandungswelle und geysir an und erledigte sie. die machtmeisterin war zwar gleich eingeschlungen, allerdings hab ich nicht bedacht, daß sie mich ranziehn und angreifen kann, sodaß ich schon frühzeitig viel schaden nehmen mußte. da  wir schonmal in der selben zone waren, spielte ich den engel und den lotus nach und setze später eine agonie auf die machtmeisterin. wärend mein lotus fleißig die machtmeisterin angriff, konnte der engel nur einen angriff des rundschlages bewachen und der krumsäbel der machtmeisterin war ja auch noch da. eine nashornhaut und ich glaube auch eine regeneration wurde mir von tyrman weggezaubert, sodaß ich mit dem regenerieren nicht hinterherkam. als tyrman dann ein kraftfeld aufdeckte, habe ich die magielöschung gespielt, die neben seinem kraftfeld, seiner bärenstärke und ich glaube noch verdeckten flink wie ein mungu verzauberung, leider auch meine agonie zerstörte. da das alles irgendwie nichts brachte, weil v.a. auch tyrmans hand von bimshalla für dessen heilung sorgte, habe ich mich dann wegteleportiert und eine stierausdauer gespielt, um die runde darauf, den brunnen zu spielen und mich wieder rasch fit zu machen. leider kam es dazu nicht mehr, sodaß ich letztendlich mit 1 leben weniger verloren hatte. das spiel selbst hätte sicherlich noch einige zeit gedauert bis jemand den anderen komplett besiegt hätte.

 

es hat sehr viel spaß gemacht und an diesem tisch hatte man viel mehr platz zum spielen, als ich es zuletzt gewohnt war. nur muß ich sagen, daß ich nicht weiß, ob ich es schaffe, 4 spiele auf den dazugehörigen barhockern zu sitzen. vielen dank an bignic und ti an die organisation und an alle, die gekommen waren. es scheint wieder leben in die bude zu kommen.


Bearbeitet von bruder bär, 08. November 2015 - 16:53 .

  • BigNic und Tyrnan gefällt das

#21 >Ti

>Ti

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09. November 2015 - 16:12

Also von meiner Seite aus bekommt unser Treffen im FUN die volle Punktzahl!!

Dank an alle die da waren, eine super angenehme Runde von netten Leuten, mit denen man unkompliziert spielen und quatschen kann. Der Raum (fast) für uns alleine und der große Tisch waren natürlich super. Über kleine Regelmissverständnisse wie z.B. Angriffen in der Schnellzauberphase *hüstel* wurde galant hinweggesehen und überhaupt konnte man endlich mal alles fragen, was man schon immer wissen wollte - wie Tyrnan meint, das war total lehrreich. Und natürlich sehr spaßig, ich schätze für Neulinge und Alteingesessene gleichermaßen.

Also, das müssen wir bald wiederholen - schon allein weil ich mit den neu gewonnenen Erkenntnissen noch am gleichen Abend mein Hexenmeister-Nahkämpfer-Deck sofort verworfen und die halbe Nacht über ein neues Deck gebaut habe. Das muss angezockt werden ;)

 

Getreu dem Motto nach dem Spiel ist vor dem Spiel - wie schaut's aus am Samstag in zwei Wochen, dem 21.11., ab 12:45 Uhr im FUNtainment?

 

BigNic, kannst Du bitte den Termin oben aktualisieren?

Tyrnan, machst Du wieder einem Gruppe bei Groops?

Danke!


  • BigNic gefällt das

#22 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 09. November 2015 - 16:50

es gibt ja eine vielzahl neuer spieler, die noch nicht alle promokarten haben und vielleicht gerne noch welche hätten. ich weiß nicht, ob es für den laden die möglichkeit gibt, die kids 1-4 nochmal zu ordern? die kids selber sind ja für den laden selbst nicht allzuteuer, sodaß die kosten für die kids bei 2 euro startguthaben rasch wieder eingenommen wären.



#23 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

Geschrieben 09. November 2015 - 17:39

Die Läden können auch ältere Kits bestellen, soweit noch verfügbar. Denkt aber daran, dass jedes Kit für 4–6 Treffen ausgelegt ist. (Bei 4 Kits also 16–24 Treffen, was bei monatlichen Treffen 1.5 bis 2 Jahre sind.) Verbratet die Promokarten nicht zu schnell, sonst hat das Organized Play ja recht bald keinen Reiz mehr, wenn ihr quasi die neuen Kits mit Verschwendungstempo überholt ;)


Bearbeitet von netzhuffle, 09. November 2015 - 17:40 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#24 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 09. November 2015 - 23:42

Tyrnan, machst Du wieder einem Gruppe bei Groops?

Danke!

Termin ist angelegt! Könnt euch ab jetzt wieder anmelden!!



#25 Na-Fhain

Na-Fhain

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10. November 2015 - 09:49

Heyho! Auch mir hat es großen Spaß gemacht und kann sagen, ich bin auf jeden Fall wieder dabei! Bin auch ein wenig später dazugekommen, kurz vor Ende des ersten Spieles und habe mich direkt wohl und willkommen gefühlt.

Nette Leute, tolles Spiel, einziges Manko für mich, war die Lautstärke, was bei mir dann auch dazu geführt hat, daß ich tatsächlich, auf Grund der Reizüberflutung, nur eine Runde mit meiner Druidin gezockt habe, welche ich gegen einen, mich mit Kreaturen überschwemmenden, Kriegsherren, für mich entscheiden konnte. Den Rest meiner Anwesenheit habe ich dazu genutzt, den anderen Spielern ein wenig über die Schultern zu schauen, ein paar Fragen zu stellen und Neues zu entdecken (wovon es für mich eine Menge gab). Kurzum, es war super, ich habe viel gelernt und ein großes Danke an alle die an der Orga beteiligt waren/sind!


  • BigNic gefällt das

#26 >Ti

>Ti

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16. November 2015 - 14:33

Nicht vergessen: Diesen Samstag, 21.11., Mage Wars im FUNtainment, ab 13:00 Uhr wird gespielt!

Die Fhainer werden wohl mit drei bis fünf Spielern dabei sein, Tyrnan hat sich über Groops auch angemeldet.

Wir freuen uns auf weitere Gegner! :)



#27 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 16. November 2015 - 14:46

Ich weiß noch nicht ob ich dieses Samstag dabei bin. Gebe aber noch Bescheid.

Der Kontakt zum Gamers HQ ist wieder aufgenommen und sie würden gerne im Januar oder Februar wieder ein kleines Turnier veranstalten. Ist aber alles noch in der Planung.


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#28 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 16. November 2015 - 16:53

Ja ich bin auf jeden Fall dabei! Kann aber sein, dass ich es nicht bis 13:00 schaffe sondern etwas später dazustoße ...



#29 thestone

thestone

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 16. November 2015 - 19:05

Ich werde diesmal leider nicht dabei sein können, freue mich aber schon auf die Berichte der hoffentlich spannenden Spiele.
Auf ein Turnier freue ich mich schon jetzt :-)

#30 Mutter

Mutter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18. November 2015 - 09:06

Falls ich es schaffe, meine Kinder für den Samstag zu "verkaufen", bin ich diesmal auch dabei ...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Berlin, Mage Wars, Turnier, OP, Treffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0