Zum Inhalt wechseln

Foto

Mage Wars in Berlin

Berlin Mage Wars Turnier OP Treffen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#31 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 22. November 2015 - 11:27

gestern waren wir glaub ich 6 spieler zum gemütlichen spielen, wobei ich nur eine runde mitspielen konnte. dazu hab ich auch gleich noch eine frage:

mein zauberer hing fest und konnte deshalb von der gegnerischen machtmeisterin nicht herangezogen werden, ebenso wie mein wache haltender golem in derselben zone. die frage ist die, ob ich den rettungswurf für festhängend machen muß oder nicht, denn in dieser konstellation war es mir lieb, daß ich nicht vom golem getrennt werden kann? in der beschreibung zu festhängend steht, daß man den wurf machen darf, auf dem marker steht nur rettungswurf nach aktion.

#32 Schwenkgott

Schwenkgott

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 22. November 2015 - 17:25

Sowohl Cripple als auch Stuck haben auf der Condition Marker Seite bezüglich Escape Roll stehen: "may attempt..."

Musst also nicht zu entkommen versuchen. 

Bearbeitet von Schwenkgott, 22. November 2015 - 17:26 .

#33 >Ti

>Ti

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23. November 2015 - 10:11

Schön war's wieder im FUN! Dieses mal waren wir etwas weniger Spieler als letztes mal, aber in der (Vor-)Weihnachtszeit ist man auch viel verplant. Trotzdem liefen drei Partien gleichzeitig und wir hatten genug Zeit für drei Runden. Den großen Tisch hatten wir auch wieder und es war bedeutend leerer als letztes mal. So kann es gerne weitergehen :) Und wir hatten auch einige Zuschauer, die sich durchaus interessiert zeigten, bei den nächsten Treffen mit einem Lehrlings-Deck einfach mal mit einzusteigen! Wie schon vor Ort besprochen auch hier noch mal der Aufruf an alle, möglicht auch Lehrlings-Decks mitzubringen, damit man spontan Einführungsspiele machen kann.

Da die Spieler mit verschiedenen Decks antraten hatten wir viele Chas dabei - Nekromanten stehen aber scheinbar auch in Berlin hoch im Kurs B) Ich konnte mein Nekrodeck jetzt auch ein paar mal antesten und muss schon sagen, dass der Nekromant diverse coole Strategien gleichzeitig im Buch haben kann, was ihn durchaus interessant macht für Turniere, bei denen man eben nur ein Deck mitbringen darf - gegen den guten alten 'Ich hol mir am Anfang zwei fette Viecher und komm direkt mal rüber'-Gegner fehlt mir hier aber noch ein Rezept. Alle Strategien brauchen zumindest etwas Zeit am Anfang. Aber wenn man mit dem Nekromanten den ersten Rush übersteht, ohne seine Strategie zu sehr durcheinanderbringen zu lassen, kann er ziemlich unangenehm werden.

Da ich am Donnerstag über die Groops-Gruppe auch mit Tyrnan eine Runde spielen konnte (Tiermeisterin vs. Nekromant) hatte ich also eine erfüllte Mage Wars Woche :) Dieses mal gelernt: Ausweichend hilft nicht gegen Rankenplättchen, Wache halten fängt Angriffe auf Objekte (nicht nur Kreaturen) ab und Abfangen funktioniert nur, wenn das Ziel nicht fliegend ist. Naja, man lernt nie aus.

#34 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 24. November 2015 - 19:31

Das freut mich dass ihr die Stellung gehalten habt. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. An alle still-mitlesenden Berliner Anfänger, kommt einfach vorbei. Ich gebe gerne Einführungen oder kommentiere das Spiel.

Der nächste Termin ist also der 5.12.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/

#35 Tyrnan

Tyrnan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 24. November 2015 - 19:49

Ich kann leider noch nicht zu 100% zusagen, aber ich versuche auf jeden Fall auch zu komen und bringe dann auch Lehrlingsbücher mit(maximal 2 Stück, am besten wir sprechen uns ab, wer was mitnimmt). Bei Groops stelle ich das Treffen auch wieder ein. Wenn Menschen, die das Spiel gezeigt bekommen wollen, sich dort vorher anmelden, können wir uns noch besser darauf einstellen was kommt.

#36 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 28. November 2015 - 11:30

Wäre schön wenn du auch kommst. Ich bin auf jeden Fall dabei. 2 Einführungsdecks waren natürlich klasse, aber die Regeln können wir auch notfalls an einem 120 Punkte Deck erklären.

Ich würde mich über Neuzugänge freuen!

Habt Spaß am Spiel!

#37 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2015 - 14:09

moin, ich möchte hier nochmal die gelegenheit nutzen, um für das erste op 2016 in chemnitz im januar zu werben. jakob hat extra für nichtchemnitzer verschiedene samstags- und sonntagstermine zur abstimmung gestellt, um z.b. auch uns berlinern eine teilnahme zu ermöglichen. vielleicht hat der eine oder andere interesse, auch mal an einem richtigen turnier teilzunehmen. ich kann chemnitz nur empfehlen sowohl für einsteiger als auch für fortgeschrittene. näheres steht in seinem post im entsprechenden thema. vielleicht gibts dort sogar noch die op-kits, die es im fun nicht mehr gibt.

und nach zuletzt zwei zweiten plätzen, wäre es an der zeit, daß der titel wieder nach berlin geht :).

Bearbeitet von bruder bär, 02. Dezember 2015 - 14:12 .

#38 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2015 - 20:56

ich kann mit meinem bruder am samstag erst zur 2. runde kommen, da wir vorher noch was vorhaben.

#39 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2015 - 11:14

und nach zuletzt zwei zweiten plätzen, wäre es an der zeit, daß der titel wieder nach berlin geht :).

Herausforderung angenommen und danke für die Werbung! Würden uns freuen, wenn das Januar-Turnier nen Erfolg wird. Platz ist vorhanden. Mache bei der Chemnitzer Spielenacht in der Mensa nochmal gezielt Werbung und spreche auch Neulinge an. Preispool wird abhänging von Teilnehmerzahl evtl. noch mit ner Spielmatte bestückt. Ein Vögelchen hat mir zudem gezwitschert, dass vielleicht nicht nur die "alten" OP Kits, sondern auch Karten aus den neuen Kits verfügbar sein werden!

Am Sonntag will ich den Raum reservieren, bis dahin bitte noch abstimmen, wer Termine präferiert: http://doodle.com/po...rbgggrrvtsq42mgHabe z.B. vernommen, dass auch Nico überlegt, dazuzustoßen.

@Martin: Wann könntet ihr frühestens dasein? Derzeit sieht's ja eher nach nem Sonntag aus.

#40 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2015 - 15:26

theoretisch um 10 uhr, aber das ist uns eigentlich zu früh zum aufstehen. human wäre 12 uhr oder 11 uhr. schön wäre es auch, wenn man zumindest sonntags um 18.30 uhr oder spätestens 19.30 uhr zurückfahren könnte von hauptbahnhof. im endeffekt muß man aber auch eine günstige verbindung suchen, denn mit dem bus kommste nicht pünktlich an.

Bearbeitet von bruder bär, 04. Dezember 2015 - 15:35 .

#41 Tyrnan

Tyrnan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2015 - 01:47

ich kann mit meinem bruder am samstag erst zur 2. runde kommen, da wir vorher noch was vorhaben.

Ich werde leider auch nicht vor 14:00 da sein können vermutlich erst zwischen 14:30-15:00. Ich komme so früh ich kann, falls BigNic nicht vorher bescheid sagt, dass gar keiner da ist ...

#42 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2015 - 19:16

heute waren wir zu viert und haben später mit dem spielen angefangen, sodaß jeder nur 1 spiel gemacht hat. ich habe mit meinem nekromanten versäumt, kreaturen zu spielen und habe mich darauf beschränkt, tyrnans machtmeisterin und bären mit flüchen zu bearbeiten, was gut geklappt. ein interessent vom letzten mal war auch wieder da, der beim nächsten mal mit einsteigen will und ein weiterer, dem das spiel grob erklärt wurde.

nächster geplanter termin ist in 2 wochen.

#43 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2015 - 08:50

Schön dass noch jemand Zweites aufgetaucht ist der Interesse hatte. Ich wünsche viel Spaß beim nächsten und letzten Treffen in diesem Jahr, am 19.12.

Habt Spaß am Spiel!

#44 Neokatan

Neokatan

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2015 - 11:59

Hi, wir fangen gerade ganz frisch an mit MW ( hab nen Kumpel mit angestachelt) und würden im Januar gerne vorbeikommen und hoffen auf coaching und eine bessere Einführung ins Spiel :D

Zu den Promos, ich bin ehemaliger MTG spieler so knapp 12 Jahre lang gezockt und bin auf die Promos scharf :D  bekommen die nur die Erstplazierten oder jeder Teilnehmer_?_

LG

#45 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2015 - 14:25

Bestens. Schön dass ihr dazukommt. Ich würde euch dann gerne noch ein paar Regelfragen klären oder ein Spielchen machen oder oder...
Zu den Promos: Fragt am Besten mal im Laden nach. Meines Wissens sind dort nun alle Promos aufgebraucht aber vll bestellen sie nochmal die ersten vier Sets oder es werden bald die neuen Sets ins Deutsche übersetzt. Je mehr Leute im Laden nach Mage Wars fragen desto hellhöriger werden die Betreiber.
Wir sehen uns im neuen Jahr!

Bearbeitet von BigNic, 12. Dezember 2015 - 14:27 .

Habt Spaß am Spiel!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Berlin, Mage Wars, Turnier, OP, Treffen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0