Zum Inhalt wechseln


Foto

Edge - kein Musiker, kein Wrestler, trotzdem ganz schön scharf

Ex-Yakuza Nahkampf Meuchler mundan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 13:06

Da ich mir gerade alle Updates für Hero Lab gekauft habe, wollte ich sie auch mal nutzen.
Und da der Trend ja zum Zweitcharakter geht, habe ich mir einfach mal einen eher ungewöhnlichen SC gebaut. Einen nicht-magischen Nahkämpfer mit Messern und - Holdout Pistolen, der möglichst unbemerkte Infiltrationen durchführen kann.

Bildgrundlage: http://41.media.tumb...junlo4_1280.jpg

Ken Masamume, aka "Edge"
Hintergrundskizzen: Kind armer Metzger vom Land, dann natürlich Yakuza, Affäre mit der Gattin des Oyabun, blutiges Ende, dann Ex-Yakuza und ab in die ADL - im Kern die Essenz aller "Ehrenhafter Yakuza"-Filme der 70er und 80er in einen Charakter gegossen.

A: Attribute
B: Fertigkeiten
C: Ressourcen
D: Rasse/Edge

Kon: 3 Ges: 7/8 Rea: 4/6 Str: 4 Wil: 3 Log: 2 Int: 5 Cha: 4 Edg: 5 - Ess: 3,32

Ini: 9/(11) + 2W6

Limits:

Körperlich: 6
Geistig: 4
Sozial: 6

Vorteile:
+ Agiler Verteidiger - 3
+ Katzenhaft - 7
+ Außergewöhnliches Attr.: Geschicklichkeit - 14


Nachteile:
- (natürlich) Ehrenkodex - 15
- (natürlich) Gesucht - 10

Martial Arts:
Ninjutsu // Gegenschlag


Fertigkeiten (Aktiv):

I- Athletik - I 2
I- Laufen - I 2
I- Schwimmen - I 2

I- Schleichen - I 3
I- Fingerfertigkeit - I 3
I- Verkleiden - I 3

Pistolen (Holdouts) - 6 (+2)
Klingenwaffen (Messer) - 6 (+2)
Waffenloser Kampf - 2
Exotische Nahkampfwaffe: Garrote - 6

Überreden (Fast Talk) - 5 (+2)
Gebräuche - 4
Einschüchtern - 3
Verhandeln - 1

Wahrnehmung - 5


Fertigkeiten (Wissen):

Metzgerhandwerk - 4
Modern Jazz - 2
Organhändler - 3
Organisiertes Verbrechen - 4
Sicherheitsmaßnahmen - 4

Japanisch - M
Deutsch - 2
Französisch - 2

Anmerkung: Wir haben uns in der Gruppe für (Int+Log x 3) statt (x 2) an Wissensfertigkeiten entschieden.


Cyber-/Bioware

Datenbuchse (alpha) - 0,08
Fingerkuppenbehälter (alpha) - 0,08

Reaktionsverbesserung 1 (alpha) - 0,24
Reflexbooster St. 1 (alpha) - 1,6

Knochenverstärkung 1 - 0,3
Reflexrekorder Klingenwaffen (alpha) - 0,08
Katzenaugen - 0,1
Muskelstraffung 1 - 0,3


Connections:

L / C

Scrubs - Straßendoc 1 / 4
Andrew Zhu - Apotheker 3 / 2
Der alte Eberhard - Squatter 2 / 1



Ressourcen & Ausrüstung:

Berwick Anzug + Mantel + allerlei Mods.
Chamäleon Anzug + Thermaldämpfung
Motorradhelm + Mods
Ballistische Maske + Mods

Fichetti Tiffani Self-Defender '75 - Smart, Angep. Griff, Muni: Laut
Streetline Special - Smart, Angep. Griff, Muni: Non-Lethal.
Ares Viper - Smart, Angep. Griff, Muni: Leise

Überlebensmesser
Kampfmesser
Cougar Messer
Garrote
(alle mit angep. Griff)

Gasgranaten (non-lethal + Rauch)

Kontaktlinsen St. 1 (+ Thermo)
Monokel - St. 3 (+ Bildver., Smart, Zoom )
Ohrstöpsel St. 1 (+ Soundfilter 1)

Krempel, u.a. Leichensäcke, Kletter-Kram, Holster...

Unterschichte 1 Monat

MCT 3500 Kommlink + Biomonitor - St. 3

SIN St. 3 + Lizenzen, Führerschein, DocWagon-Basic

Yamaha Growler
________________________________________

Die 100% Details und den Kleinkram spare ich mir auch hier.

Ziel war es, einen ADL-Charakter zu entwerfen, der ordentlich kämpfen kann (17 Würfel für Holdout-Pistolen und Messer), als auch ein paar Fähigkeiten als Soziales Chamäleon besitzt, um typische Gangster, Sicherheitskräfte etc. zu bequatschen.

Mir ist bewusst, dass seine niedrige Konsti und vergleichsweise mäßige Stärke dieses Konzept recht stark unterminieren, doch den Ansatz einen "Glaskanone" zu bauen, fand ich ganz interessant. Edge ist ein Meuchler, kein Kämpfer.
Sollte es zum äußersten, einem offenen Feuergefecht, kommen, wird er auf sein Edge (Wortspiel intendiert) zurückgreifen. Um möglichst viele Zusatzwürfel für's ausweichen zu bekommen und um mit der Tiffani gezielt Körperstellen zu beschießen, die die Opposition entwaffnen.

Danke für die Aufmerksamkeit!


Bearbeitet von Ech0, 25. Oktober 2015 - 14:52 .

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#2 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 13:21

Steigerungsabsichten:

Karma geht in Wissensfertigkeiten und Sekundärfertigkeiten, sowie ein, zwei Vorteile.
Zuerst sollen beide Gruppe um mind. 1 erhöht werden. Danach "Beidhändigkeit" gekauft und ein paar Wissensfertigkeiten erhöht oder hinzugekauft werden.

Nuyen/Euro gehen ausschließlich in Statussymbole (zunächst Lebensstil, dann Drogen und ein hübsches Auto). Was übrig bleibt wird in Bioware-Verbesserungen gesteckt, Ruthenium für den Chamäleonanzug und ein wenig Spionageequipment gesteckt.
http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#3 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 10:18

Schön runder Charakter.

 

Ich finde ja die Wissensfertigkeiten "Metzgerhandwerk" und "Organhändler" passen sehr gut zusammen. Ist aber auch ein wenig beunruhigend. ;)



#4 Uli

Uli

    Bodytech-Aficionado

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.132 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 10:36

Mir gefällt der Charakter auch sehr gut, obwohl ich ja ausführliche tragische Hintergrundgeschichten bevorzuge. ;) Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Fingerkuppenbehälter eine Garotte beinhaltet?

 

Das Bild befindet sich übrigens auch in meiner SR-Bildersammlung. :D


Wenn alles einen Preis hat, hat nichts einen Wert


#5 SirDamnALot

SirDamnALot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:03

Der alte Eberhard - Squatter 2 / 1

 

I see what you did there ;)

https://www.youtube....h?v=Ha-ROALzCYM

 

Wird das bequatschen von Leuten nicht etwas schwer mit DE und FR auf nur 2 in der ADL?

Dann wird aus dem Fast Talk nur gibberisch ;)


  • Ech0 gefällt das

Wenn "Alles hat seinen Preis" die Staatsräson zu Shadowrun 5 ist, ist dann Clawfinger's "The price we pay" die passende Hymne ? ^^

Windows Applikation für Initiativreihenfolge

Ammo Tracker Sheet einfach selber machen: PNG

und Quelldateien

Nach Datenpfade: Hosts werden in Seifen-Minen abgebaut und laufen mit Fairy Dust


#6 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 15:51

はい

私は映画を見ました。

を私は話せません
http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#7 SirDamnALot

SirDamnALot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 09:09

 

はい

私は映画を見ました。

を私は話せません

 

:D Solange er versteht "Draußen nur Kännchen" und wie Brötchen & Bier in seiner Stadt genannt werden, kann er da Jahrelang Leben ohne aufzufallen :P

 

 

Das Bild befindet sich übrigens auch in meiner SR-Bildersammlung. :D

Könnte man ein Forenspiel drauß machen. Man nehme ein passendes SF/Punk/Random Bild und jeder baut einen Char daraus.

OK, machen Spielleiter eh schon die ganze Zeit  :P


Wenn "Alles hat seinen Preis" die Staatsräson zu Shadowrun 5 ist, ist dann Clawfinger's "The price we pay" die passende Hymne ? ^^

Windows Applikation für Initiativreihenfolge

Ammo Tracker Sheet einfach selber machen: PNG

und Quelldateien

Nach Datenpfade: Hosts werden in Seifen-Minen abgebaut und laufen mit Fairy Dust


#8 Uli

Uli

    Bodytech-Aficionado

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.132 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 15:10

Könnte man ein Forenspiel drauß machen. Man nehme ein passendes SF/Punk/Random Bild und jeder baut einen Char daraus.
OK, machen Spielleiter eh schon die ganze Zeit  :P

:D


Wenn alles einen Preis hat, hat nichts einen Wert






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ex-Yakuza, Nahkampf, Meuchler, mundan

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0