Zum Inhalt wechseln


Foto

Problem mir Regeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Be'lal

Be'lal

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 21:05

Hallo zusammen,

 

ich lese gerade die Regeln für Verfolgungsjagden in der 7ten Edition und stolpere dabei ganz erheblich.

 

Schritt 1 sagt, es muss bestimmt werden, ob überhaupt eine Verfolgung stattfindet.

Soweit so okay. Alle Beteiligten machen also eine KO Probe und berechnen daraus ihre Bewegungsweite. (max +-1 auf Grundwert)

Wenn jetzt der Verfolgte eine höhere Bewegungsweite hat endet die Verfolgung mit Entkommen.

Hat der Verfolger die höhere endet die Jagd mit Ergreifung des Verfolgten.

Nur und ausschließlich bei Gleichstand kommen wir zur eigentlichen Verfolgungsjagd.

 

Soweit so klar und für mich auch durchaus okay, weil geht schnell und ist super.

 

Aber...

 

In Schritt 2 geht es weiter mit:

 

Bewegungsaktionen zuteilen.

Hier erhält der Teilnehmer mit der geringsten Bewegungsweite eine Bewegungsaktion und dann jeder Teilnehmer eine mehr für jeden Punkt Bewegungsweite, die er mehr hat als der langsamste.

Das ist aber nach Schritt 1 absolut unmöglich, da es nie zu einer ausgiebigen Verfolgungs kommen wird, wenn die Teilnehmer unterschiedliche Bewegungsweiten haben.

Was dann auch das aufwenden von Bewegungsaktionen um Hindernisse besser zu überwinden absolut sinnfrei macht, weil ja eigentlich nie jamend mehr als eine Bewegungsaktion haben kann.

 

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo einen Gedankenfehler mache, aber wo?

 

Klärt mich bitte jemand auf?

 

Gruß

Ogi



#2 Be'lal

Be'lal

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 21:25

Ok hat sich erledigt. Nach dem vierten Mal lesen sehe ich die Verfolgung endet nur, wenn der verfolgte schneller ist.

Jetzt macht es Sinn

#3 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2015 - 21:27

Siehe auch https://www.chaotisc...rfolgungsjagden zum Verständnis.


Bearbeitet von Case_Undefined, 25. Oktober 2015 - 21:27 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0