Zum Inhalt wechseln


Foto

Gouverneur

Gouverneur Bonuskarte Schmuggler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 CL_Bernd

CL_Bernd

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 13:51

Liebe Istanbulexperten,

 

meine Frage bezieht sich auf den Gouverneur (in teilen gleichermaßen auf den Schmuggler):

 

In der Regel steht im Abschnitt zum Gouverneur:

" Du darfst 1 Bonuskarte..."

 

und

"Hinweis: Es ist erlaubt, sich 1 Karte bzw. 1 Ware zu nehmen und diese gleich wieder abzugeben, um so die Bewegung der Figur auszulösen."

 

Heißt das, dass ich die folgenden beiden Alternativen habe, wenn ich nichts bezahlen möchte:

1. kein Bonusplättchen nehmen oder ansehen -> ich muss nichts 'zahlen' und der Gouverneur bleibt stehen 

2. Ich ziehe eine Bonuskärtchen vom verdeckten Stapel, sehe es mir an, entscheide mich es nicht zu nehmen und lege es offen in die Karawanserei -> ich muss nichts 'zahlen' und der Gouverneur wandert weiter

    (Analog hierzu beim Schmuggler - eine Ware zurücklegen bedeutet einen Markierungsstein auf meiner Handkarrenkarte hin und wieder zurück zuschieben???)

 

Die Fälle, in denen ich die Bonuskarte oder die Ware behalte sind mir klar und deshalb hier nicht aufgelistet.

 

Im wesentlichen geht es darum, ob der Hinweis in der Regel (s.o.), wie unter Option 2 beschrieben zu verstehen ist.

 

Ich hoffe, dass ich nichts offensichtliches in der Regel übersehen habe.

 

Vielen Dank für euer Feedback,

Bernd

 



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 22:38

Hallo Bernd,

 

das klingt für mich so, als hättest du alles absolut richtig verstanden.

 

Gruß,

André


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 CL_Bernd

CL_Bernd

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 05:54

Hallo Andre,

 

super vielen Dank für die Bestätigung. 

 

Viele Grüße,

Bernd







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gouverneur, Bonuskarte, Schmuggler

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0