Zum Inhalt wechseln


Foto

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3964 Antworten in diesem Thema

#1 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 22:18

Small Talk

Im OFF tauschen sich die Spieler aus (Fragen und Kommentare externer Leser sind erwünscht).

Alles, was auf S P I E L E R - EBENE kommuniziert wird, gehört hier hinein:
Spiel-relevante Fragen & Absprachen, Kommentare, Anregungen, Termine, Kritik und der Spiel S T O P.
  • Nyre gefällt das
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#2 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 22:01

ich hoffe nicht alle diese Objekte sind wichtig :D

denn es sind eine Menge :D


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#3 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 22:04

Das hat mich so sehr überfordert, dass ich es noch nicht genauer angeschaut habe. ;)



#4 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 22:05

Sehr schöne Bilder hast Du da ausgegraben, Läuterer.

 

Ich schaue auch mal, ob ich noch ein paar Vorschläge machen kann.

 

Mal sehen, wofür sich Savage interessieren wird. 



#5 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 22:37

Die Auktionsgegenstände werden noch mehr werden. Ich muss noch basteln...
Dann dürft Ihr recherchieren. Bei einigen werdet Ihr den mystischen Wert schnell feststellen. Andere werden unklar bleiben.
Vielleicht sind sie wichtig, vielleicht auch nicht. Einige werden nützlich sein und Euch das Abenteuer erleichtern...
  • Joran gefällt das
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#6 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 22:38

andere sind einfach nur interessant. ;)



#7 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2015 - 22:53

hey, übertreib nicht, sonst ertrinken wir daran :D


Bearbeitet von Nyre, 27. Oktober 2015 - 22:53 .

  • Puklat gefällt das

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#8 starwarschef

starwarschef

    CthulhuSupportTeamLeitung

  • Cthulhu Support Team
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 00:16

Small Talk

Im OFF tauschen sich die Spieler aus (Fragen und Kommentare externer Leser sind erwünscht).
...


Klare Worte verhindern Irritationen und Mistverständnisse,
guter Ansatz!

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#9 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 08:09

@alle: von Morgen bis Sonntag habe ich Besuch (zwei Forenuser kommen ;) ), und werde nur sporadisch online sein können.


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#10 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 08:46

In Matildes Wohnung in London liegt Post von einem alten Freund... ;)


  • Nyre und Der Läuterer gefällt das

#11 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 10:21

Kurz zur Erklärung:

 

Ich wusste nicht so recht, wo ich den Brief einstellen sollte.

 

Daher haben mich folgende Überlegungen geleitet:

 

Der Schwerpunkt des Briefwechsels wird vermutlich nicht in Nightmare Revelations liegen. Mit den Briefen soll ja auch ggf. ein erneutes Zusammentreffen eingeleitet werden. Daher habe ich die Briefe hier eingestellt.

 

Die Briefe sollten, da sie aufeinander Bezug nehmen, zur Vereinfachung zusammenstehen und nacheinander ohne weiteres Suchen gelesen werden können. Daher hielt ich einen eigenen Thread für sinnvoll.

 

Der Briefwechsel erstreckt sich über den Verlauf von mehreren Abenteuern und wird ja möglicherweise auch nach dem Start des neuen Abenteuers sporadisch fortgesetzt. Darum habe ich in dem Titel nicht gemäß der aktuellen Doktrin auf ein bestimmtes Abenteuer Bezug genommen. Wenn Du das anders haben möchtest, Läuterer, müsste man die Überschrift ggf. noch einmal abändern.

 

In den Beiträgen soll immer zu Beginn auf das Abenteuer und den Zeitpunkt Bezug genommen werden, in dem der Brief verfasst wurde. Sofern künftig Briefe sich in das Abenteuergeschehen direkt einfügen, würde ich verfahren, wie bei den ersten beiden Posts, d.h. den Brief an der passenden Stelle IT einstellen und in Nightmare Letters zitieren.

 

Bedenken, Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge?

 

 

EDIT: Ach ja, bei Alphabetischer Sortierung steht der weniger wichtige Briefe Thread natürlich auch unten und nicht am Anfang.


Bearbeitet von Joran, 28. Oktober 2015 - 12:17 .


#12 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 10:22

@Joran
GODMODDING Buh!!!
Du machst einen Thread auf, ohne vorher zu fragen? Das nenne ich mutig...
Gut gemacht!
  • Joran gefällt das
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#13 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 10:47

Tja, so bin ich! ;)

 

Jedenfalls meiner Erinnerung nach (müsste noch mal nachlesen) habe ich sogar mehrmals gefragt, wo ich den Brief sinnvoll einstellen soll, per PN und im OFF. Da Du zuletzt nur gesagt hast, ich sollte den Brief bringen, habe ich dann selbst entschieden und war davon ausgegangen, hinsichtlich des Standortes freie Hand zu haben...

 

Aber es scheint ja so in Ordnung zu sein.


  • Nyre gefällt das

#14 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 16:18

Hey,

ich wäre dann gerne dabei...

Schicke ich dann dem Läuterer einfach meinen Char oder wird hier noch ein extra Thread dafür erstellt... oder erstelle ich einen extra Thread?


Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


#15 Peppy

Peppy

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 16:19

Hey,

ich wäre auch gern dabei. Ich gehöre zu dem Raben... :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0