Zum Inhalt wechseln


Foto

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3964 Antworten in diesem Thema

#16 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 17:23

Hey,

ich wäre dann gerne dabei...

Schicke ich dann dem Läuterer einfach meinen Char oder wird hier noch ein extra Thread dafür erstellt... oder erstelle ich einen extra Thread?

hallo :) hast du schon mit Läuterer gesprochen? Wenn nein, rate ich es dir ihn per PN zu erreichen :P


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#17 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 19:33

Also. Willkommen in unserem Forenspiel.

Ich habe nichts gegen weitere Spieler. Ganz im Gegenteil.
Wenn Ihr hier mitmachen wollt, müsst Ihr Euch über zwei Dinge vorher ganz klar werden.

Erstens: Ich erwarte Zuverlässigkeit, d.h. andere Spieler, also auch ich, müssen sich auf Euch verlassen können.
1 Post alle 1-2 Tage wird von mir erwartet !!!

Zweitens: Stellt Euch darauf ein, dass das Spiel länger andauern wird.
Ihr werdet also Ausdauer brauchen. 1/2 Jahr oder mehr, erscheint mir realistisch.

Wenn Ihr das annehmen könnt, dann dürft Ihr Euch über Charaktere Gedanken machen.

Könnt Ihr das annehmen?
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#18 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 19:36

Ja, das haut hin.

Gibt es besondere Regeln für die Charaktere (Editionen, Berufe, Sonstiges?)


  • Blackdiablo gefällt das
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#19 Peppy

Peppy

    Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 19:37

Klar, das haut hin.

 

Bin dabei :)


  • Blackdiablo gefällt das

#20 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 19:41

Es freut mich sehr, das zu lesen.

Regeln gibt es natürlich. Dazu später mehr.

Die Frage, die MIR aber viel wichtiger erscheint...
WAS WOLLT IHR SPIELEN?
Sollen die Chars zB einzeln oder als Paar angelegt sein?
Was sollen sie für einen Hintergrund haben?

Bearbeitet von Der Läuterer, 20. Dezember 2015 - 11:55 .

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#21 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 20:00

Die Charaktere...

Matilde - Italienerin
Dilettantin / Grosswildjägerin
Sie ist Mitarbeiterin einer Londoner Detektei und Frau des Detektei-Gründers
Nyre ist von Anfang an dabei.

Clive - Ire
Arzt und Forscher
Joran ist im zweiten Abenteuer hinzugekommen.

Ove - Schwede
Fotograf und Mitarbeiterin der o.g. Detektei
Puklat kam im dritten Abenteuer ins Spiel.

Dies ist Teil vier.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#22 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 20:29

@soll ich den Char posten? Extra thread, wie üblich?

 

an den Neuen: Willkommen! Vielleicht mögt euch vorstellen?

 

<---- Nadia hier.


Bearbeitet von Nyre, 28. Oktober 2015 - 20:35 .

"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#23 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 20:38

Da müssen wir vorher noch mal kurz drüber sprechen.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#24 Peppy

Peppy

    Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 21:03

Hey,

 

klar können wir uns vorstellen. :)

Ich bin die Angie und komme aus Marburg, bin 29 Jahre alt und arbeite am Flughafen als Luftsicherheitsassistentin.

Zu Chtulhu bin ich durch meinen Freund (der Rabe)  gekommen und spiele das seit 1 1/2 Jahren. 

 

Wenn du mehr wissen willst, frag ruhig. ;)

 

LG Peppy


  • Nyre, Blackdiablo, Rabe und 3 anderen gefällt das

#25 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 21:06

Ja, Hallo!

 

Also mein Name ist Mark, 22 Jahre alt, Student aus Marburg.

Spiele seit 8 Jahren Pen and Paper und seit 6 Jahren Cthulhu.

Wie Peppy das bereits gesagt hat, bin ich mit ihr in einer Beziehung.

 

Ansonsten beantworte ich natürlich gerne und ausführlich weitere Fragen...


  • Nyre, Blackdiablo, Der Läuterer und 3 anderen gefällt das
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#26 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 22:19

ne ne das ist doch genug :D wie gesagt, willkommen.

Ich bin 37, wie mein Char italienierin. Leite Chtuhlu seit 22 Jahre ^^


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#27 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 22:28

Nyre, verdammt, Du hast mich belogen.
Du hast behauptet, Du seist erst 35!
Moment mal... das ist ja bereits 2 Jahre her...
  • Nyre und Blackdiablo gefällt das
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#28 Peppy

Peppy

    Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 01:07

ok, ich dachte wegen Lyon, das du aus Frankreich kommst. :)



#29 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 07:53

Hallo Ihr beiden und herzlich willkommen!

 

Ich komme aus Münster, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, die inzwischen auch sporadisch PnP spielen.

 

Seit Ende 2009 bin ich als Freiberufler selbständig tätig.

 

Mein erstes PnP habe ich 1985 auf dem Gabentisch vorgefunden. Seitdem hat mich das Hobby nicht mehr losgelassen.

 

LG Joran



#30 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:14

@ Läuterer

 

Da hast Du wirklich schöne Bilder gefunden. Bei dem einen oder anderen Objekt würde ich persönlich mitbieten! :D

 

Bei den Regeln ändert sich ja etwas, wenn ich das richtig sehe. Die Kategorien sind neu, so dass wir unsere alten SCs auch ein wenig ergänzen müssen. Füllst Du das noch mit etwas Leben? Ich kann mir nicht hinter allen Kategorien etwas vorstellen, z.B. "Wesenszüge". Und meinst Du jeweils eine Einstufung als wichtig aus der Sicht der SCs, wie sie sich selbst sehen würden, oder aus einer objektiven Bewertung als Spieler/Dritter?

 

Die Auswahl fällt mir noch schwer. Für Clive würde ich Kontakte eher klein schreiben. Zu allen anderen Themen fällt mir sofort einiges ein:

 

Wesenszüge  ---> ?
Wichtige Personen   ---> einige verstorbene Personen, natürlich Paul und Matilde
Kontakte   ---> hat im Moment fast nur Matilde, eine oder zwei neue Randfiguren aus dem persönlichen Umfeld tauchen vielleicht in künftigen Briefen auf (potentielle Ersatzcharaktere?)
Gehüteter Besitz   ---> auf jeden Fall!!!
Bedeutsame Orte   ---> z.B. die Missionarskirche in Afrika
Glaube / Weltsicht   ---> da Clive ein Moralist ist (auch wenn er sich selbst so vielleicht nicht beschreiben würde) muss ich das wohl als wichtig einstufen?!
Verletzungen / Narben   ---> wenn auch seelische Verletzungen gemeint sind, sicherlich...
Phobien / Verhaltensstörungen   ---> Savage ist topfit, nicht gestört. Es ist die Welt um ihn herum, die krank ist und blind... Herm war nur ein Versteck. ;)  Also eher keine Präferenz?


Bearbeitet von Joran, 29. Oktober 2015 - 15:20 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0