Zum Inhalt wechseln


Foto

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3964 Antworten in diesem Thema

#31 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:16

Moin,
ich komme wie nun die meisten hier auch aus Marburg. Bin 32 Jahre alt und inzwischen verheiratet.
Ich habe dieses Jahr mein erstes und bisher einziges Cthulhu Abenteuer gespielt und hoffe bald das zweite spielen zu können... leider haben wir Spieler-Schwund.

Erstes PnP spielte ich ungefähr vor 17 Jahren.

Bin lieber Spieler als SL.
  • Nyre gefällt das

#32 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:17

Kennt Ihr Marburger Euch auch schon persönlich?



#33 Nyre

Nyre

    Cthulhus Glücksbringer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.277 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:22

wie schon erwähnt: ab heute bin ich off, bis sonntag. Mann und Kind fahren zwar zum Schwiegereltern, aber ich bekommen besuch von Freunden, und werde ich nicht so oft loggen können


"...and the stars will be your eyes, and the wind will be my hands"


#34 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:27

Da Puklat seinen Namen nicht genannt hat und ich lediglich einen weiteren User in diesem Forum persönlich kenne - Nein :)

Aber gesehen hat man sich sicherlich - ist ja Marburg


  • Peppy gefällt das
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#35 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 09:09

Toll dass noch andere Spieler das Ensemble komplettieren. :)

 

Nur so vorher:

 

Ich bin die im Hintergrund agierende Gefahr, die irgendwann mit einem Psychocharakter über euch hereinbrechen könnte. Momentan aber inaktiv. :D


  • Der Läuterer, Joran und Puklat gefällt das

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#36 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 10:26

Sturmfreie Bude?!

 

Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß, Nyre!


  • Nyre gefällt das

#37 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 15:59

Wie der Rabe schon sagte wird man sich sicher schon mal begegnet sein. Ist schon sehr unwahrscheinlich sich in Marburg nicht zu begegnen.

Da ich aber neu in der Cthulhu-Szene bin, kenne ich entsprechend wenig Cthulhu-SpielerInnen. Tatsächlich kenne ich nur die aus meiner kleinen Cthulhu-Gruppe. Die andere PnP-Gruppe meidet Cthulhu.

Rabe und Peppy habt ihr eine aktive Gruppe? Ab Ende des Jahres ist unsere Cthulhu-Runde nur noch 3 Personen groß. Vielleicht kann man sich zusammen tun?

Grüße von einem trotz Urlaub wenig erholten Puklat :)

#38 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 16:09

Wir sind momentan nur zu dritt und suchen nach Leuten.
Wenn du Interesse hast, sag ich dir bescheid wenn wir das nächste mal spielen, dann kannst du ja erstmal alleine kommen und die Lage auskundschaften... Aber das mach ich dann per PN weil das hier so langsam nicht mehr hingehört
  • Der Läuterer gefällt das
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#39 Puklat

Puklat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 18:07

@Joran
Der Brief ist stark. Ich finde es beeindruckend was und wie man etwas über Clive erfährt. Da hat du dir viel Arbeit gemacht. Es ist als wäre Clive real.

Ich bin schwer beeindruckt.


@Rabe
Ja das wäre eine nette Sache. Ich kann ja evtl einen NSC übernehmen, dann merkt ihr wir ich spielt und ich wir ihr spielt. Aber wohl erst nächstes Jahr. Dieses Jahr ist recht verplant und voll gepackt. Ich melde mich dann bei dir. Spielt ihr oft? Und regelmäßig?
  • Joran gefällt das

#40 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 18:46

@Joran
Ja. Die Kategorien habe ich aus der E7. Aber Du brauchst auch nur 3 von den dort gelisteten. Einen davon FETT. Das ist dann DAS Besondere.

@Joran, Nyre, Puklat
Bei den Attributen hat sich auch etwas geändert. Das hatte ich mir überlegt, mit meiner Gruppe weiter entwickelt und getestet. Es lief gut. Das dürft Ihr alten Hasen noch überarbeiten.

@all
Jeder Char startet übrigens wieder mit einem PULP.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#41 Joran

Joran

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 19:42

Meine E7 ist vermutlich in kurzfristig auf dem Postweg sein. Sobald ich sie habe, lese ich mal nach, wenn es noch früh genug ist. Dann wird es mir vermutlich klarer.

 

Deinen rot hervorgehobenen Hinweis zu den Attributen habe ich schon gesehen, aber noch nicht abgeglichen, was davon bei unseren SCs möglicherweise schon umgesetzt war. Ich sehe mir das nochmal an.

 

Hast Du schon eine Vorstellung, wann Du ungefähr starten willst?



#42 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 19:46

Starten?
Wenn ALLE so weit sind.
Ich warte das okay von jedem ab, dann geht's los.
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

#43 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 20:24

Was genau ist EIN PULP?

 

@Puklat: Nein, leider spielen wir momentan nicht wirklich regelmäßig, aber das könnte man ändern... liegt zum einen eben daran, dass wir ungern mit nur zwei Spielern spielen und daher oft nur spielen, wenn wir zu viert oder mehr sind. Ich würde es persönlich besser finden, wenn du dann einen normalen Charakter spielst und mit der Gruppe gehst ;) Ist eben einfach typisch und damit gewohnt. 

 

@ALLE: Ich bin so weit!


Bearbeitet von Rabe, 29. Oktober 2015 - 20:27 .

Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#44 Peppy

Peppy

    Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 20:30

Ich bin sowas von soweit :)


  • Joran gefällt das

#45 Der Läuterer

Der Läuterer

    Adjektivator des Grauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.000 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 20:33

P.U.L.P.

Ein Pulp ist ein Personen-bezogener, ultimativer, Lebensrettungs-Punkt.
Pulps sind so etwas wie die Rettungsringe der Chars.
Jeder beginnt das Spiel mit einem Pulp.

Einen Pulp bekommt man für aussergewöhnlich gute Ideen, die der gesamten Gruppe nutzen, basieren aber nicht auf Fertigkeits-Proben.

Setzt man einen Pulp ein, so wird aus den Resultaten...
TOT ---> VERLETZT
und
VERLETZT ---> GLÜCK GEHABT
und aus
MISSLUNGEN ---> GELUNGEN
Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0