Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbesprechungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 00:31

Ja, der Text ist ziemlich eindeutig, ich hatte aber nie verstanden, was das Handlungsunfähig soll, wenn es wirklich so gemeint ist wie es da steht. Im Supplement wird das erklärt und erst da ist es mir richtig klar geworden (@Bruder Bär: Auch dass die Stiefel helfen, wurde mir da klar!). Manchmal denkt man halt verquer ...



#17 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.797 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 01:30

Geschmettert wurde damals erfunden, um einen Weg zu bieten, gut an Wachen vorbei zu kommen – als managünstigere Variante zu Betäubt. Ausserdem ist es ganz schick bei fliegenden Gegnern. ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#18 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 06:33

Einen Angriffszauber, der geschmettert nach sich ziehen kann, auf eine Wache zu schleudern, nur damit diese dann den darauf folgenden Angriff auf ein anderes Ziel nicht mehr abfangen kann, klingt nach Manaverschwendung ;)
Soweit ich weiß war Niederschlagen der erste Zauber dieser Art, nur zog er keinen Geschmettert Token nach sich.
Geschmettert eignet sich besonders um gegnerische Verteidigungen unbrauchbar zu machen (Machtmeisterin z.b.) und ist vorallem dann sinnvoll, wenn das Ziel sich in der Runde schon bewegt hat, da dann auch bis zur Einleitenden Schnellzauberphase der nächsten Runde nette Angriffskombinationen möglich sind (die Kreatur bleibt geschmettert bis sie sich das nächste Mal bewegt).

Bearbeitet von Schwenkgott, 30. Oktober 2015 - 06:34 .


#19 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 11:30

Noch ein Grund mehr um als MM nie ohne Tanzenden Krummsäbel aus dem Haus zu gehen ;)



#20 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.797 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 13:23

Einen Angriffszauber, der geschmettert nach sich ziehen kann, auf eine Wache zu schleudern, nur damit diese dann den darauf folgenden Angriff auf ein anderes Ziel nicht mehr abfangen kann, klingt nach Manaverschwendung ;)

 

Für den finalen Schlag durchaus interessant … ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#21 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:52

Noch ein Grund mehr um als MM nie ohne Tanzenden Krummsäbel aus dem Haus zu gehen ;)

es gibt auch noch die verzauberungen aus der geistschule, mit denen du dich unabhänging von zustandsmarkern auf dir immer verteidigen kannst, aber der krummsäbel ist natürlich vielseitiger.


Bearbeitet von bruder bär, 30. Oktober 2015 - 14:53 .


#22 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:59

Wo ist es denn ersichtlich dass die Verteidigung von den Stiefel oder von Kopra Reflexen oder den Machtverzauberungen nicht beeinflusst werden?

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#23 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2015 - 17:13

Bei Machtkugel und Machtschwert steht es explizit auf der Karte drauf, beim Tanzenden Krummsäbel muss man einmal in den Kodex der Machtmeisterin vs. Kriegsherr-Erweiterung schauen, dort steht unter Eigenständig in etwa, dass keine Merkmale oder Zustände auf der Kreatur, der er angefügt ist, den Tanzenden Krummsäbel beeinflussen. Dazu zählen etwa geschmettert und betäubt, aber auch Nahkampf +X Verzauberungen, die verstärken den Angriff, den der Krummsäbel beisteuert, nicht.

 

 

Bei den Reflexstiefeln und den Kobrareflexen ist es anders, die werden von den Zuständen des Magiers beeinflusst. Ist die Machtmeisterin also geschmettert, kann sie zwar die Verteidigung des Säbels nutzen (nur gegen Nahkampfangriffe), aber nicht ihre eigene Verteidigung oder ihre Kobrareflexe.


Bearbeitet von ARidigas, 30. Oktober 2015 - 17:16 .

  • BigNic gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0