Zum Inhalt wechseln


Foto

Kategorie: Spielhilfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 23:18

Für alle Fragen bezüglich dieser Kategorie kann dieser Thread genutzt werden. :)

 

Ich habe auch direkt die erste:
 

Bei Musikuntermalung habe ich einen Punkt ergänzt. Da die Seite aber ein woanders erschienener Artikel zu sein scheint, frage ich mich, ob das in Ordnung geht? Soll die Seite nicht eine Sammlung an Tipps zum Thema Musikuntermalungen bieten?


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#2 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2015 - 23:39

Also grundsätzlich ist ja jede Änderung in Ordnung, denn es steht ja unter CC Lizenz. Da es ursprünglich mein Artikel war, finde ich es ebenfalls in Ordnung. :-) Jedoch hast du glaube ich den eigentlichen Link vergessen?!?

 

Ich finde diese Links ja schon Hilfe genug, schließlich kann man als SL darauf zurückgreifen. Aber weitere Tipps und Links etc. sind natürlich super.



#3 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 06:51

Hm, mich wundert, dass auf der Seite nur Streams verzeichnet sind. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber benötigt man dazu nicht eine teure Internetflatate für Handy oder Tablet?



#4 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 07:49

Ich hab allerdings nur YouTube-Links. Meinst du das reicht?

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#5 Case_Undefined

Case_Undefined

    7E-Theoretiker & Kultist #44

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:10

@Kreggen:

Ich persönlich nutze mal dies und mal das. Die TuneIn-Streams kann ich bspw. via Smartphone/Tablet auf einer SONOS PLAY:3 Box abspielen. Das mache ich, wenn ich keine Zeit oder Lust habe mir extra Musik heraus zu suchen. Das geht natürlich nur im heimischen Netzwerk.

 

@Blackdiablo:

Immer ran da - haben ist besser als brauchen.  ^_^



#6 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 08:33

Gut habe ich gemacht. :)

 

@Kreggen: Deine Bedenken sind berechtigt. Nichtsdestotrotz dient die Seite der Übersicht und wie Case schon schreibt, sollte das mit dem Heimnetz gehen. Wir wären wesentlich eingeschränkter in der Auswahl der Musikuntermalung, wenn wir nur downloadbare Musik (oder was auch immer) aufzählen würden. ;)

 

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Musikuntermalungsseite irgendwann mit einem Schlag die häufige Frage zur passenden Musik klären wird. :D


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#7 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 19:12

Verstehe. Ok. Da ich nie zu Hause spiele, habe ich natürlich auch kein Netzwerk. :-)



#8 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben 25. April 2016 - 08:59

Ich würde mich freuen wenn http://aporee.org/maps/ noch Einzug ins Wiki finde würde. Es ist eine Weltkarte auf der tausende Punkte verzeichnet sind, hinter denen sich Geräuschaufnahmen passend zu dem jeweiligen Ort befinden. Eine extrem nützliche Seite und toll auch mal anhand von Geräuschen durch die Welt zu reisen. Das Beste ist, dass man alle Aufnahmen downloaden kann.
Leider passt es nicht so ganz in die Kategorie Musikuntermalung da es ja keine Musik ist sondern nur Geräusche.
Auch wenn ich mit dem Wiki nicht viel zu tun habe, würde ich empfehlen die Kategorie in "Musikuntermalung und Geräuschkulissen" umzubenennen. Dann passt auch meine allgemeine Soundliste hinein ;)


Bearbeitet von Lexx, 25. April 2016 - 08:59 .

  • FrankyD und Puklat gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0