Mal sehen, vielleicht komm ich morgen endlich dazu, ne Rezi zu schreiben. Durch bin ich schon ne Weile...

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 8
#31
Geschrieben 10. Dezember 2015 - 15:54
Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)
It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)
#32
Geschrieben 10. Dezember 2015 - 15:55
All mein Geheul war verfrüht. Gestern kam die Post und brachte mir mein Exemplar.
Sah sehr schön aus. Ich bin nun gespannt den Inhalt kosten zu können.
- Nyre gefällt das
#33
Geschrieben 15. Dezember 2015 - 23:49
Ich bin schon ganz neidisch... Ich harre noch sehnsüchtigst...
- Nyre gefällt das
Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !
Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und
Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"
Von der Antarktis und Asien - mehr auf
#34
Geschrieben 09. Januar 2016 - 12:10
Mir hat die Flüstertüte wieder sehr gut gefallen.
Das hatte ich gemeint, als ich mir (in irgendeinem anderen Thread) mehr allgemeine Hilfe für Spielleiter gewünscht habe.
Manchmal ist es auch für erfahrene Spielleiter ganz gut, mal wieder "Reset zu drücken" und ganz neu zu sehen, wie man eine gute Geschichte aufbaut.
Und für Anfänger sind solche Hilfen sowieso genial.
Danke Christoph Maser und CR, der Artikel hat mir sehr gut gefallen!
PS: die summende Biene ist auch super, die werde ich leiten müssen. Ein Abenteuer an eine X-Akte angelehnt - perfekt!
PPS: und ich bin erst mit den ersten paar Seiten des Hefts durch...
Bearbeitet von Kezia, 09. Januar 2016 - 17:20 .
- Der Tod, Tina, Nyre und einem anderen gefällt das
#35
Geschrieben 17. Januar 2016 - 23:15
Juchee! Bin nun auch beglückt worden dieses Wochenende. Danke Euch. Sieht wieder toll aus und grad die Sammelmappe gefällt mir. Die Abenteuer habe ich noch nicht durch logischerweise, aber es macht alles wie immer einen soliden Eindruck. Danke für Euer Engagement.
Fragmentis
Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !
Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und
Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"
Von der Antarktis und Asien - mehr auf
#36
Guest_Macthulhu_*
Geschrieben 18. Januar 2016 - 20:35



#37
Geschrieben 28. März 2016 - 12:48
Etwas verspätet, aber dafür besonders ausführlich findet sich hier meine Rezension.
"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
#38
Geschrieben 28. März 2016 - 14:48
Danke für die Besprechung! Hoffe natürlich, dass die nächsten beiden Ausgaben auf mehr Gegenliebe stoßen!
all things move towards their end
#39
Geschrieben 28. März 2016 - 16:22

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
#40
Geschrieben 28. März 2016 - 16:35
Die Inhalte von 9 & 10 stehen ja schon fest, aber man weiß ja nie!
all things move towards their end
#41
Geschrieben 29. März 2016 - 15:10
Interessant wie sich unsere Meinungen über die Flüstertüte unterscheiden.
Rein sachlich gesehen gebe ich Dir schon recht: der Artikel bleibt "basic" und ohne "Arbeitsanweisungen". Ich denke aber, das war so gewollt.
Vielleicht hatten wir einfach unterschiedliche Erwartungen: ich habe mich nach dem Lesen gefreut, einen interessanten Denkanstoss erhalten zu haben - mehr hatte ich gar nicht erhofft.
Das Thema wäre aber vielleicht wirklich interessant genug, um weiter und konkreter ausgearbeitet zu werden!
#42
Geschrieben 29. März 2016 - 19:03

"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."
- Diablo II
-----
"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."
-----
- Wir bitten auch herzlich um Feedback! -
#43
Geschrieben 12. August 2020 - 11:52
Moin,
habe vor "Der Maschinenkönig" demnächst einmal zu leiten. Könnte mir jemand sagen, welche Themenbereiche das Abenteuer abdeckt?
Meine Spieler:innen haben bereits Body Horror und Dysphorie für sich ausgeschlossen.
"Trollder. 'Cause size matters!"
#44
Geschrieben 12. August 2020 - 20:59
Moin,
habe vor "Der Maschinenkönig" demnächst einmal zu leiten. Könnte mir jemand sagen, welche Themenbereiche das Abenteuer abdeckt?
Meine Spieler:innen haben bereits Body Horror und Dysphorie für sich ausgeschlossen.
Themen
- technische Dystopie (Utopie)
- Industrielle Revolution
- Monumentaler Expressionsismus
- Bodyhorror (Fleisch-Metal-Verschmelzung/Transition)
- (spezielle) Traumlande (technischer Alptraum)
The Machine King ist eine Mix-Up der Filme Metropolis (1927, Fritz Lang) und Tetso The Ironman (1989, Shin’ya Tsukamoto).
PS:
Spielbericht in 3 Teilen...
https://foren.pegasu...hinenkönig-cr8/
Bearbeitet von Belshannar, 13. August 2020 - 02:15 .
- JaneDoe und Seraph gefällt das
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0