Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2015 - 20:07

Jo richtig.



#32 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2015 - 21:29

Missgeschick wird am Ende der Angriffserklärung aufgedeckt. Der Angriff schlägt fehl, noch eher er eigentlich ausgeführt wird. Stell dir vor, der Kreatur mit Missgeschick schlägt in eine andere Richtung (im englischen does not affect the target). Das heißt, dass das Ziel in keinster Weise von dem Angriff betroffen ist. Daher gibt es weder eine Entfernung eines Wache-Plättchens, noch findet ein Gegenschlag statt.

 

Interessanterweise fühlt sich das Ergebnis von "Missgeschick" ja so an, als wäre der Angriff wie bei Schwindlig oder einer Verteidigung "erfolglos", wo trotzdem Gegenschlag und Wache entfernen stattfindet. Hier scheint das aber nicht der Fall zu sein, weil explizit davon die Rede ist, dass der fehlgeschlagene Angriff "keine Auswirkungen auf das Zielobjekt" hat...

 

@all: Es wäre gut, wenn ihr für Regelfragen Threads mit aussagekräftigen, thematisch passenden Titeln erstellt bzw. bestehende nutzt. Ein Thread wie dieser namens "Regelfragen" ist bei der Suche nicht sonderlich hilfreich. Wäre unnötig, wenn später die gleichen Fragen erneut gestellt werden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0