Zum Inhalt wechseln


Foto

Foren"Putz"


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
256 Antworten in diesem Thema

#241 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 13:28

Das wäre Wünschenswert. Insgesamt könnte man den Shadowrun-Bereich etwas überarbeiten, da Regelfragen zu 4 und 5 sicherlich weniger werden, Hintergrundfragen aber Systemübergreifend relevant sind.


I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#242 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 13:29

Ich weiß nicht, ich würde es viel SPANNENDER finden, wenn wir das SR5 - Forum behalten und die Forennutzer selber [SR6] vor die Titel ihrer Beiträge packen müssen und eiskalt gelöscht wird, wenn das nicht gemacht wird! :D :P ;)


  • Sam Stonewall und Konstantin gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#243 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.386 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 13:45

Wäre es nciht einfach sinnvoller, ein SR Forum für alle Editionen zu haben (denn Dinge wie Hintergrundfragen oder SL-Probleme oder gar der Smalltalk) sind nunmal editionsneutral. Sinnvoller wäre EIN SR Forum, und dort dann einfach ein Unterforum für SR123456 zu machen (meist die Regelsektion).

 

Idealstruktur

 

Shadowrun

SR News

SR Hintergrund

SR Hintergrund jetzt mit sexy Spoiler

SR Regeln

SR Magie

SR Matrix

SR1 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR2 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR3 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR4 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR5 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR Anarchy (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR Charaktere

SR Spielleitertipps, wie man Spieler betrügt.

SR Politische Diskussionen, wo linksgrünversiffte Gutmenschen es Hardcorenazis mal so richtig zeigen => ! <=

 

 

 

SYL


Bearbeitet von apple, 17. Juni 2019 - 14:26 .

  • CMD, Index und Aleyne gefällt das

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#244 Aleyne

Aleyne

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:20

 

 

SR Politische Diskusionen, wo linksversiffte Gutmenschen es Hardcorenazis mal so richtig zeigen,

 

linksgrünversiffte Gutmenschen bitteschön  :P


Bearbeitet von Aleyne, 17. Juni 2019 - 14:22 .

  • sirdoom und CMD gefällt das

Murphy´s Law

- Kugeln die in deine Richtung fliegen haben meisten die richtige Richtung.

- Der einfachste Weg ist immer vermint.

- Läuft der Plan perfekt, lauft ihr in einen Hinterhalt.

- Eine Wunde in der Brust aus der Blut spritzt ist ein Weg von Mutter Natur dir mitzuteilen, dass du kürzer treten solltest.

- und für Spielleiter: Der Run läuft immer perfekt bis zum Erstkontakt mit den Spielern. 


#245 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 14:51

SR1 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR2 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR3 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR4 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR5 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR Anarchy (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)


>>> SR Legacy - Kram ;)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#246 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.386 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 15:00

Würde auch gehen für SR12345, wobei ich SR Anarchy immer noch ausklammern würde. Es ist halt ein Sidedish, nicht das alte Hauptmenü. mir persönlich wichtig ist halt, daß es ein gemeinsames SR Forum gibt un dnicht mehrfach unterschiedlich SR[Editionsnummer] Foren wie derzeit mit https://foren.pegasu.../283-shadowrun-5/

 

 

SYL


Bearbeitet von apple, 17. Juni 2019 - 15:01 .

  • sirdoom und TwistedMinds gefällt das

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#247 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.220 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 20:20

Ich find sirdooms Vorschlag top, macht außerdem keinerlei Arbeit für die Admins.


  • sirdoom und CMD gefällt das

#248 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.773 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 19:43

Ich fände für die 6. Edi das gleiche Forum wie für die 5. Edi am besten.

Aus dem Forum für die 5. Edi könnte man ein Forum für alle alten Editionen machen.

Wäre es nciht einfach sinnvoller, ein SR Forum für alle Editionen zu haben (denn Dinge wie Hintergrundfragen oder SL-Probleme oder gar der Smalltalk) sind nunmal editionsneutral.


Hmm ... ich finde die meisten Fragen zum Hintergrund betreffen eigentlich die aktuelle Entwicklung/aktueller Fluff.

Ich würde auch den Hintergrund-Bereich 6er spezifisch bevorzugen.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#249 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.264 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 20:01

Für den Hintergrund ist die Edition doch egal bzw. besteht aus Material, das aus allen Editionen kommt.

#250 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 21:48

Nachfrage: Soll ein neues Shadowrun 6-Forum geben?

 

Gerade erst die Frage gesehen: Wir Mods sind da am Ball, aber Konkretes kann man noch nicht sagen.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#251 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.773 Beiträge

Geschrieben 06. September 2019 - 16:02

Neben dem Wunsch auf ein eigenes Forum für SR6 (so wie schon bei SR4 und SR5) hätte ich noch den Vorschlag, den "Gefällt mir" Button in einen "Respekt" Button umzuwandeln/umzubenennen.

 

Die etwas andere Bedeutung macht es einem imho leichter, einen guten Beitrag zu liken auch wenn er nicht der eigenen Meinung entspricht wenn es sich dabei um einen guten Beitrag handelt.


  • sirdoom und Tyrannon gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#252 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.676 Beiträge

Geschrieben 06. September 2019 - 16:13

Da zu würde ich auch weiterhin vorschlagen einen "Gefällt mir nicht" Button mit einzufügen. Ansonsten machen ja solche Sachen wie die Wertung auf dem Profil (die nur anwachsen kann) auch keinen Sinn. Und man muss nicht jedesmal einen Beitrag schreiben wenn man etwas kritisieren will.



#253 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 807 Beiträge

Geschrieben 06. September 2019 - 17:10

Ja, macht voll sinn, den gefällt mir button in respekt umzuändern und dann nen gefällt mir nicht button neben den respekt buttton zu setzen....NOT



#254 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.676 Beiträge

Geschrieben 06. September 2019 - 17:52

Weil es auch soviel Sinn macht einzig und allein positives Feedback zu äußern ohne direkt schreiben zu müssen.



#255 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.386 Beiträge

Geschrieben 06. September 2019 - 18:50

Und man muss nicht jedesmal einen Beitrag schreiben wenn man etwas kritisieren will.

 

Eigentlich schon. Weil ansonsten ist die Kritik herzlich sinnlos, wenn sie nicht konstruktiv ist und man hinterher nicht weiß, WARUM Du etwas kritisiert hast.

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0