Zum Inhalt wechseln


Foto

Foren"Putz"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
250 Antworten in diesem Thema

#16 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 25. November 2015 - 16:44

Pro Spielerbörse!
Grad das offizielle Forum ist ein guter Platz dafür.

 

Bei allen regelbezogenen Foren sollte weiter ne Trennung beibehalten werden, aber die News, Hintergrund und Spielleiter-Foren von SR4+5 kann man mMn zusammenlegen.



#17 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben 25. November 2015 - 17:07

Wir brauchen auf jeden Fall ein Forum für selbst gemachte Abenteuer



#18 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 25. November 2015 - 20:13

Wir brauchen auf jeden Fall ein Forum für selbst gemachte Abenteuer

 

Sehe ich völlig anders. Das Unterforum Nur für Spielleiter sollte hier ausreichen. Wenn ich dort eine Suche nach "Abenteuer" starte, finde ich nach optimistischer Schätzung 10, eher wohl 5 oder weniger Threads zu selbstgeschriebenen Abenteuern, was IMHO kein eigenes Unterforum rechtfertigt.


  • Wandler gefällt das

#19 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben 25. November 2015 - 20:49

Vieleicht weil man hier einfach keine gute Möglichkeit hat sie zu posten ?



#20 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.487 Beiträge

Geschrieben 25. November 2015 - 23:01

Ich finde es etwas schade, daß es hier keinen Bereich für Onlienspielrunden gibt, wie ihn CTHULHU Leute haben. Andererseits scheint die Nachfrage auch eher gering zu sein, wenn ich an meine Umfrage zum Thema "Onlinerunden" denke. Zum einen wird wohl heute in erster Linie per Chat live online gespielt und dann gibt es ja noch das Schockwellenreiter Forum. (Das könnte man aber vielleicht mal aktiv einbinden; das Spiel mit dem "das ist sooo geheim, daß man es selber finden muß" hat sich nach einigen Jahren doch etwas abgenutzt und ich glaube, das SWR Forum könnte aktiver sein, wenn man es direkt als Unterforen-Link hier einbauen würde.)

 

Ansonsten habe ich beim Blick auf CTHULHU gerade den "Echte Menschen und die reale Welt" Bereich gesehen und der klingt eigentlich auch nach eine guten Idee. Bisher fällt das bei SR mehr oder weniger alles unter Smalltalk.

 

Außerdem finde ich den Vorschlag einen Bereich für alles selbstgemachte einzurechten auch gut. Vielleicht irgendwie kombiniert mit dem Archetypenbereich, das gehört thematisch ja zusammen. Dann könnte man im SL Bereich evtl. eigene und offizielle Runs trennen. Wobei es als 3. Kategorie eigentlch noch allgmeine "SL Fragen" gibt.

 

 

Man muß aber auf jeden Fall aufpassen, daß es hinterher nicht soviele (Unter)Foren gibt, daß keiner mehr weiß, wohin mit was.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#21 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 00:49

Ich bin der Übersicht eher gegen viele weitere Unterforen und die Anzahl an Spielersuche Threads ist so klein wie die Anzahl an Abenteuer. Beides Bedarf keiner Auslagerung - für beides kann man argumentieren: Vielleicht gibt es nicht mehr weil es kein Forum dazu gibt. Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Jemand der das posten will findet einen Weg. Gerade das Cthulhu Forum ist ein Beispiel von Chaos, dass ich nicht möchte. Damit meine ich keine schlechte Organisation - über die weiß ich überhaupt nichts - sondern die extrem vielen Foren und Subforen.


  • sirdoom und Uli gefällt das

#22 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.593 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 09:12

Also, wer auch immer auf die Idee komt SL und Abenteuer Foren von SR4 und 5 zusammen zu legen, hat leider nicht mitgedacht. Es ist nämlich durchaus in beiden Themenbereichen von Relevanz welche Edition gemeint ist.

 

Eigentlich bin ich sogar dagegen die beiden Foren wieder näher zusammen zu bringen. So wie es jetzt getrennt ist kann sich derjenige der nur eine der beiden Editionen spielt problemlos das andere ausblenden. Viele werden das SR4 Forum sowieso nicht brauchen und die die SR 5 nicht interessiert sehen halt, das im SR4 bereich eh kaum was los ist. (was NICHT bedeutet man sollte den Bereich ganz aufgeben)


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#23 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner und Piraten-Kapitän

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.397 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 09:45

Ich hätte gerne geteilte News oder Smaltalk-Bereiche.



#24 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.046 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 10:59

Geteilt zwischen SR4 und SR5? Gerade da ergibt es doch eher wenig Sinn.
  • Wandler gefällt das

#25 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 11:22

Ich hätte gerne geteilte News oder Smaltalk-Bereiche.

Das leuchtet mir auch net ein. Von allen Bereichen sind das die beiden bei denen ich am allerwenigsten geteilte Bereiche für notwendig erachte.



#26 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.593 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 12:12

beim smaltalk kommt es drauf an, was da so alles reinkommt. Zu verkaufen und Runden suchen etc. kann man schon trennen. Bei News gibt es bei Sr4 nix mehr neues (wahrscheinlich) und sowas wie SR schon heute kann wirklich editionsunabhängig erfolgen


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#27 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner und Piraten-Kapitän

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.397 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 13:42

Ok, habe mich absolut falsch ausgedrückt. :-)

 

Ich möchte, das SR4 und SR5 sich News und Smalltalk teilen.

 

So besser?


  • sirdoom, Wandler und Malashim gefällt das

#28 Saalko

Saalko

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 17:14

Es gibt noch SR4 News?

 

Dann finde ich eine Unterteilung von SR4 und SR5 Hintergrund Sinnvoll. Einfach weil sich 2075 sehr viel getan hat und dinge von 2074 insbesondere Matrixdinge einfach nicht aktuell sind.

 

Eine Aufteilung zwischen Spielleiterbereich, Abenteuerforum egal ob offiziell oder inoffiziell, bringt denke ich wenig.

Eventuell könnte man ein eigenes Abenteuerforum machen und den Spielleiterbereich mit dem Hintergrundbereich (Spoilerbehaftet) Zusammenlegen.

 

Bei den Regelthemen, ich fände es erstmal gut, wenn der Allgemeine Regelbereich unterhalb des Matrix und Magiebereiches kommt. Dann landen vielleicht weniger Themen im Allgemeinen Bereich.

 

Ein Extrariggerbereich wäre zwar gut, aber da gibt es so viele Überschneidungen mit dem Matrixbereich. Vielleicht könnte man den Matrixbereich in Hacker und Rigger umbenennen?

 

Als Zusätzlichen Themenbereich könnte ich mir Kampf und Augmentation vorstellen wo eben alles Mundane abgelagert wird.



#29 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 26. November 2015 - 17:32

Vielleicht könnte man den Matrixbereich in Hacker und Rigger umbenennen

 

Dagegen. Matrix ist der größte gemeinsame Nenner und umfasst auch Hosts, TM, IC, Agenten, etc. ,etc.



#30 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 27. November 2015 - 14:19

Also, wer auch immer auf die Idee komt SL und Abenteuer Foren von SR4 und 5 zusammen zu legen, hat leider nicht mitgedacht. Es ist nämlich durchaus in beiden Themenbereichen von Relevanz welche Edition gemeint ist.

 

Eigentlich bin ich sogar dagegen die beiden Foren wieder näher zusammen zu bringen. So wie es jetzt getrennt ist kann sich derjenige der nur eine der beiden Editionen spielt problemlos das andere ausblenden. Viele werden das SR4 Forum sowieso nicht brauchen und die die SR 5 nicht interessiert sehen halt, das im SR4 bereich eh kaum was los ist. (was NICHT bedeutet man sollte den Bereich ganz aufgeben)

 

SR4 bzw SR 5 in den Titel?

Ich sehe bei potentiellen Abenteuer und SL Fragen potentiell mehr gemeinsamkeiten bei den Fragestellungen als Unterschiede aufgrund von Editionen (von denen der Großteil vermutlich eh auf Regelfragen entfällt und darum anderswo besser aufgehoben ist).


  • Wandler gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0