Zum Inhalt wechseln


Foto

Abenteuer-Titel gesucht!

Missions Offizielle Abenteuer Internat Schule

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 28. November 2015 - 15:06

Hallo zusammen,

 

in der Vorbereitung unserer evt. mal stattfindenen Boston-Kampagne bin ich auf der Suche nach einem offiziell veröffentlichten Run, den ich vor knapp einem Jahr mal auf einer Convention gespielt habe. Leider habe ich mir damals den Titel nicht gemerkt, habe aber noch die Eckpunkte des Plots im Kopf:

 

Es war ein Detektiv-Run, und wir sollten (afaik) das Verschwinden einer Schülerin aus einem Internat (oder einem College?) aufklären. Das Mädel war mehr oder weniger spontan verschwunden, ohne ihrer Mitbewohnerin oder den anderen Bewohnern des Wohnheims zu sagen, wohin sie abgehauen ist. Das soziale Gefüge innerhalb des Wohnheims und das Gebäude selbst waren recht detailiert ausgearbeitet, mit 4-5 NPC-SchülerInnen, ein, zwei Lehrern, dem Hausmeister, etc. Alle hatten irgendwelche Beziehungen zueinander, die Mitbewohnerin war wohl neidisch auf den neuen (Ganger?)Freund der Verschwundenen, das Mauerblümchen ein Zimmer weiter hingegen musste eigentlich doch, wohin sie verschwunden war, usw.

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es ein reguläres Abenteuer gewesen ist, eine Mission, oder ein Abenteuer aus einem in DE veröffentlichten Run - daher meine Frag, ob jemand dieses Run noch kennt, oder ob der SL damals nur die Grundlagen aus einem offiziellen Run genommen hat, und die sozialen Verpflechtungen selbst gebastelt hatte.

 

Ich würde den Run nämlich gern als "Auftakt-Run" für die Boston-Kampagne nutzen - in der es ja auch um einen verschwundenen Schüler geht.

 

Jede Hilfe ist willkommen.

 


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#2 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 28. November 2015 - 23:39

Spielte das Abenteuer auch in Boston ?


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#3 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 29. November 2015 - 03:11

Offengestanden - keine Ahnung. Ich meine, dass es Seattle war, die Location war allerdings eine generische "boarding school".


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#4 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 29. November 2015 - 11:31

Hab's selbst nie gespielt, aber eine kurze Internetsuche ergibt einen möglichen Treffer:

 

Ivy & Chrome

 

Merkwürdigerweise ist die beste Beschreibung die ich finden konnte auf dem polnischen Wiki (aber auf Englisch):

 

http://pl.shadowrun....rome_.281991.29

 

Aber vielleicht hat das ja sonstwer schon gespielt und kann mehr darüber sagen?



#5 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 29. November 2015 - 18:49

Eine der besten (Spoilerbehafteten!) Übersichten ist http://gurth.home.xs...owrun/fasa.html


  • Goronagee gefällt das

#6 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 29. November 2015 - 22:21

Herzlichen Dank, Wandler!

Das scheint es anhand der Beschreibung wirklich zu sein. Die Tante war bei uns zwar ein männlicher Verwandter, aber das dürfte dann künstlerische Freiheit gewesen sein.
To the ebay!!


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Missions, Offizielle Abenteuer, Internat, Schule

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0