Zum Inhalt wechseln


Foto

Kennen sich die Kultmitglieder?

Werwölfe Kultführer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2015 - 13:40

Hallo,

 

Frage steht im Betreff. An sich steht in der Anleitung nicht, dass sich die Kultisten untereinander kennen, allerdings tut sich hier ein Problem auf, sobald der Kultführer sterben sollte: sein Nachfolger hat nämlich keine Ahnung, wen sein Vorgänger bereits in den Kult aufgenommen hat. Vielleicht hat ja jemand ein System dafür, das sich in der Praxis bewährt hat? Ich könnte mir zwei Varianten vorstellen:

 

1. Sobald der Kultführer tot ist, erwachen alle Kultisten in der darauf folgenden Nacht.

 

2. Die Kultisten erwachen jede Nacht und kennen sich somit immer untereinander. Fände ich logischer, so murksen sich die Kultisten nicht gegenseitig ab und einen Geheimkult, der so geheim ist, dass sich nicht mal die Mitglieder untereinander kennen, halte ich für ein bisschen übertrieben :D

 

3. Man arbeitet mit dem, was in der Anleitung steht: fängt der neue Kultführer halt nochmal von vorne an..

 

PS: Ich sehe gerade, die Anleitung sagt nicht einmal etwas darüber, ob die neu rekrutierten Kultisten überhaupt wissen, dass sie Kultisten sind..


Bearbeitet von guybrush threepwood, 03. Dezember 2015 - 13:43 .

,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)


#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.779 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2015 - 16:17

Das ist richtig und beabsichtigt so, wie das in der Anleitung steht:

 

– Kultisten wissen nicht, dass sie Kultisten sind

– Wenn du mit der Alternative spielst: Der neue Kultanführer weiss nicht, wer Kultist ist

– Die Kultisten wissen nicht, wer sonst noch Kultist ist

– Wenn du mit der Alternative spielst: Der neue Kultanführer beginnt nicht von vorne, sondern wählt neue Mitglieder aus, wobei es ihm natürlich passieren könnte, dass jemand schon im Kult ist.

– Wenn alle lebenden Spieler dem Kult angehören, gewinnt der Kultanführer zusätzlich mit den anderen Siegern. (Wenn du mit der Alternative spielst: Alle bisherigen Kultanführer gewinnen.)

– Ja, der Kult ist sehr, sehr geheim ;)

 

1) Wäre zu einfach für die Kultanführer: Die Chance ist viel zu hoch, dass die Kultanführer gewinnen, weil ja so irgendwann nur noch ganz wenige Nicht-Kultisten übrig sind, es aber immer einen Kultanführer gibt. Damit gewinnen die Kultanführer in fast 100 % der Spiele.

 

2) Ist zusätzlich zu 1 noch: Die Kultisten wissen so, wie viele dem Kult angehören, damit also wie weit der Kultanführer ist. Damit funktioniert die Rolle des Kultführers nicht mehr richtig. (Und es gibt auf jeden Fall Kulte, bei denen sich die Mitglieder untereinander nicht kennen. Wobei man natürlich in echt schon wüsste, dass man dem Kult angehört – aber es gibt hier im Spiel einfach keinen Vorteil, dem Spieler mitzuteilen, dass er im Kult ist, das würde das Spiel nur unnötig verlängern.)

 

3) Fast, aber nicht ganz. Er beginnt nicht von vorn – er weiss nur nicht, wer schon im Kult ist.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2015 - 17:27

Okay, danke für die Erklärung :)


,,Time is like a drug: too much of it kills you." (T. Pratchett)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Werwölfe, Kultführer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0